Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kostensperre über Flatratetarif hinaus


Hallo , wo oder von wem kann ich alle Sonderrufnummern , Premiumdienste ect. sperren lassen, so dass über den Flatrate tarif keine weiteren Kosten entstehen können  Drittanbieter habe ich gefunden Sonderrufnummer oder zusätzliche gebührenpflichtige Dienste nicht .

Danke für einen Hinweis . wo ich es beantragen oder selber eintragen kann

 

mfg Creatix

icon

Lösung von o2_Alina 3 August 2020, 12:47

Zur Antwort springen

8 Antworten

Hallo @creatix,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Sonderrufnummern kannst du bei uns oder an der Kundenbetreuung sperren lassen. Je nach Sperrung werden Gebühren erhoben, diese kannst du in der Preisliste Mobilfunk Postpaid (2 von 2) – Roaming und sonstige Services nachlesen. 

Eine Übersicht aller Preislisten findest du hier

Hast du die gewünschte Sperrung bereits vorgenommen oder benötigst du noch Unterstützung von uns?

Viele Grüße

Vivian 

Hallo Vivian, vielen Dank für die Antwort. Leider ist mein Anliegen , habe ich wohl nicht richtig beschrieben , nicht gelöst Ich habe free m Boots, und wollte alles sperren was über die monatlichen Kosten hinausgeht, also immer nur 34,99 € bezahlen . Drittanbietersperre habe ich  gefunden , Pemiumdienste Sonderrufnummer etc. aber nicht zB gebührenpflichtige Auskunftsdienste.  Also alles was zusätzlich kostet . ( 110 und 112 kosten ja nichts ). Danke wenn Du noch einen Link Weg oder Ansprechpartner für mich findest .viele Grüße Creative

Benutzerebene 5

Hallo @creatix ,

wie ich im System sehen kann, hast du die Sperre heute bereits veranlasst.

Passt das jetzt von deiner Seite aus so, oder fehlt noch eine Sperre die wir die setzen können?

 

Liebe Grüße,

Alina

Hallo Alina,  das Problem oder die gewünschte Einstellung kann ich über das was ich eingestellt habe (Drittanbieter und 900 sperren)  nicht machen . Ich möchte alle zusätzlichen gebührenpflichtigen Dienste, Premiumdienste sperren also zum Beispiel gebührenpflichtige Telefonauskunft  und so weiter die PDF mit den möglichen Diensten und Rufnummern ist ja sehr lang. Also einfach eine Einstellung das egal was ich anrufe  dieser wird geblockt und es entstehen keine über die Flatrate hinausgehende Kosten.  Viele Grüße Creatix

Benutzerebene 5

Hallo @creatix ,

die Liste ist lang. Da stimme ich dir zu ;)

Anbieten kann ich dir noch folgende Sperren:

  • Service Dienste (also alle 018XX Nummern)
  • Televoting (Alle 013X Nummern)
  • Auskunftsdienste (Alle 118XY Nummern)

 

Gib hier gerne kurz Rückmeldung wenn wir eine, oder alle, der genannten Sperren auch noch hinterlegen sollen.

 

Liebe Grüße,

Alina

 Liebe Alina, ich bin begeistert, so soll es sein wie ich es mir dachte .sperre bitte die Serviice Televoting und Auskunftsdienste wie oben beschrieben. Eine Bitte habe ich , geht das gleich bei meinen beiden Verträgen oder muss ich dass bei der anderen Nummer …...0090, auch noch mal extra über die Community durchspielen . Sind beides free m Boots Verträge auf meine Person

Danke erstmal im Voraus für die Sperre und Deine Bemühungen👍 Mit lieben Grüßen Axel 

Benutzerebene 5

Na siehste, da haben wir es ja doch noch auf einen Nenner geschafft @creatix ! :)

DIe gewünschten Sperren habe ich für dich auf beiden Rufnummern -090 & -037 veranlasst :)

 

Ich hoffe das passt jetzt alles so wie du es dir vorgestellt hast :hugging:

 

Liebe Grüße,

Alina

 

Liebe Alina, vielen Dank werde es morgen mal testen ;-)) . Danke Dir denn ich glaube Du weißt was man macht . Noch eine andere Frage wenn ich für die obige …. 090 unsere alte Festnetznummer mitnehmen portieren will wo stelle ich den Antrag ? Bei Rufnummernmitnahme kommen ja immer die Mobilvorwahlen als Auswahl. Nummer ist aus einem Kabel \ Vodafonvertrag ausgelaufen im Mai weil sie keinen Anschluss mehr legen könnten .Dort angefragt soll alles klappen O 2 muss nur die Portierung beantragen Kosten sind egal da wir die Nummer seit Jahrzehnten haben . Viele Grüße und entschuldige die neue Frage. Vlg Creative

Deine Antwort