Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein einloggen in die O2 Cloud möglich.


Benutzerebene 1

Guten Tag, seit über einen Monat komme ich nicht mehr an meine Daten, die ich in der o2 Cloud gespeichert habe. Am 2.2.2022 habe ich dies im O2 Kundenservice Chat gemeldet. Ich sollte den Kundenservice anrufen und die Technikabteilung verlangen. Dies habe ich auch gemacht, die Dame kannte leider die o2 Cloud gar nicht. Nach mehrmaligen Nachfragen bei irgendwelchen Kollegen wurde mir gesagt, das es nun an die zuständige Abteilung übergeben wurde. Sie wollte mich zurückrufen wenn das Problem gelöst wurde. Es könne aber auch erst am nächsten Tag sein. Der Rückruf ist leider nie erfolgt und ein einloggen geht weiterhin nicht. Die Option O2 Cloud ist in meinen Diensten weiterhin als aktiv. Es kommt die Fehlermeldung im angehängten Bild. Wie kann ich das Problem lösen. 

 


70 Antworten

Benutzerebene 1

Guten Abend @o2_Solveig ,

heute gab es ein Updater der der App o2cloud, nun steht beim einloggen nich mehr, dass ich keine Berechtigung habe, sondern das ich die o2cloud nicht gebucht habe. Das obwohl, wie oben geschrieben, eine SMS kam das alles überprüft wurde und ordnungsgemäß funktioniert. In meino2 steht die Option auch immer noch auf aktiv. Ich würde trotzdem wieder gerne an meine Daten kommen, die dort gespeichert sind. 
 

 

Hallo @Traxer ,

ich muß sagen, ich bin einigermaßen ratlos.

Ich sehe auch, dass die o2 Cloud für die Rufnummer mit der -10 am Ende gebucht ist.

Wir könnten es einmal über die Webbasierte Anwendung versuchen, anstt über die APP.

Willst du es mal über o2 Cloud auf einem Rechner versuchen ?

Gruß, Solveig

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Solveig ,

 

auch das hatte ich bereits versucht und auch jetzt nochmal. Leider mit der selben Meldung. Ich kam ja auch vorher rein und habe bereits Daten in der Cloud. 
 

Gruss Dirk

 

Hallo @Traxer ,

ich habe im Hinterkopf, dass es zumindest früher Beeinrächtigungen gab, wenn bestimmte Drittannbieterdienste gesperrt waren.

Ich würde das gerne einmal ausprobiern und diese entsperren.

Es wäre toll, wenn du es dann nochmal probieren könntest.

Gruß, Solveig

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Solveig

Auch dann die selben Meldungen jeweils im Webbrowser sowie in der App. 
 

Gruß Dirk

Hallo @Traxer ,

schade.

Ich habe nochmal meine Kollegen gefragt und die meinten, dass entweder bei dieser Meldung mit dem falschen login angemeldet wurde (das hatten wir schon ausgeschlossen) oder ein andere Tarif mit dem WLAN zu Hause verbunden ist.

Es kann dann sein, dass wenn du mit dem WLAN zu Hause verbunden bist, der Vertrag erkannt wird, der bei der Anmeldung für das WLAN verwandt wurde.

Mit welchem Gerät  bist du angemeldet und ist dann wirklich die Rufnummer mit der -10 am Ende zu sehen ?

Gruß, Solveig

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Solveig 

es ist vollkommen egal, ob ich mit meinem Handy über den Mobilfunk gehe oder WLAN, es kommt immer auf das Selbe heraus. Auch vom Computer direkt am LAN angeschlossen geht es nicht. Vorher ging es von überall. Selbst wenn ich sage ich möchte mich über SMS Code einloggen wird es mir auf mein Handy geschickt und ich habe trotzdem keine Berechtigung. Also liegt es auch nicht an WLAN oder Mobilfunk. Selbst mit Benutzername, der auch eingerichtet ist komme ich ja auch nicht drauf. Alles was vorher einwandfrei ging. 
 

Gruss Dirk
 

Hallo @Traxer ,

ich habe nochmal die Technik angeschrieben und hoffe, dass diese sich persönlich bei dir melden.

Ich bin morgen nicht da und werde mich am Donnerstag wieder melden.

Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Abend. 🌙

Gruß, Solveig

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Solveig

vielen Dank. Ich denke auch, dass der direkte Kontakt wohl am sinnvollsten ist. 
 

Ich wünsche ich dir auch einen schönen Abend!

Gruß Dirk

Hallo @Traxer ,

danke schön. 🌸

Bisher ist noch nichts passiert aufgrund der erneuten Meldung.

Aber ich bleibe dran.

Gruß, Solveig

Hallo @Traxer ,

ich habe folgende Antwort erhalten: “Der Kunde möge bitte prüfen, ob er sich im Portal anmelden kann. Dann muss es auch in o2 Cloud gehen. Login mit MSISDN als Benutzername”

Funktioniert denn das login auf www.o2online.de ?

Gruß, Solveig

Benutzerebene 1

Guten Morgen @o2_Solveig 

da funktioniert das einloggen ohne Problem, nur in die O2 Cloud nicht, was wie gesagt vorher einwandfrei ging. Ironischerweise habe ich heute Nacht von der o2 Cloud App eine Pushmitteilung bekommen, ob ich alle wichtigen Dateien in der Cloud gesichert habe, damit ich sie nicht verliere. Ich glaube eher meine Daten sind dort verloren. 😔

Gruss Dirk. 

Hallo @Traxer ,

es tut mir leid, dass die Bearbeitung sich so zäh gestaltet.

Leider kann ich auch nur die Meldungen, die ich mache wieder ergänzen und erneut losschicken.

Ich habe deine Antwort wiederum an die Kollegen:innen weiter geleitet.

Gruß, Solveig

 

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Solveig ,

ich bin doch froh, dass du dich meinem Problem angenommen hast. Die Hoffnung habe ich ja noch nicht aufgegeben 😉 

Gruß Dirk

Hallo @Traxer ,

ich bin die nächsten zwei Wochen nicht da, habe aber eine Kollegin gebeten, dass sie ein Auge auf deinen Fall hat.

Ich hoffe, dass es schnellstens eine Lösung gibt.

Ich wünsche dir einen schönen 1. Mai 🌹

Gruß, Solveig

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Solveig 

vielen Dank. Ich wünsche dir auch einen schönen Feiertag und einen schönen Urlaub. 
 

Gruß Dirk

Hallöchen @Traxer,

hier kommt die von Solveig übernehmende Kollegin. 😉

Mensch, das scheint ja ganz schön vertrackt zu sein… Ich habe mich gestern schon eingelesen und nochmal an anderer Stelle zu deinem Fehlerbild nachgehakt. Daher melde ich mich erst jetzt.

Grundsätzlich sieht dein o2 Cloud Account in den Systemen soweit gut aus und ein Login sollte möglich sein. Es konnte nachvollzogen werden, dass du letztmalig im Januer eingeloggt warst - das passt ja auch zu deinen Schilderungen.

Ich weiß, es wurde schon drüber gesprochen, muss aber sicherheitshalber nochmal nachfragen: du loggst dich definitiv mit der Rufnummer -10 ein?

Das du hier mit einer anderen Rufnummer erkannt wirst, ist ausgeschlossen? (Ich denke da an Mobile Hotspot, andere SIM Karte...)

Viele Grüße

Vivian

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Vivian 

vielen Dank für die Übernahme. Ich kann mich wirklich nirgendwo einloggen. Weder im Heimnetzwerk am Rechner oder iPad und auch nicht am Handy über  die selbe SIM Karte wie im Januar. Mittlerweile bekomme ich ja nicht mehr die Meldung, dass ich keine Berechtigung habe, sondern: 


Viele Grüße 

Dirk

Vielen Dank @Traxer.

Es scheint an irgeneiner Schnittstelle zu haken. Wir sind dran, ich melde mich sobald ich eine Rückmeldung für dich habe.

Viele Grüße

Vivian

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Vivian ,

vielen Dank. 

Viele Grüße Dirk

Hallo @Traxer,

ein kurzer Zwischenstand: es liegt leider eine Fehlkonfiguration vor, welche gefixt werden muss.

Es wird! 💪

Ganz lieben Dank für deine Geduld! 💙

Ich melde mich wieder, sobald es weitere Neuigkeiten gibt.

Viele Grüße

Vivian

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Vivian ,

vielen Dank für den erfreulichen Zwischenstand, dann bin ich mal gespannt. 😊

Viele Grüße

Dirk

Hallo @Traxer,

ich erhielt gerade die Info, dass es nun wieder laufen sollte. Bitte teste doch einmal und berichte! 😊

Viele Grüße

Vivian

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Vivian ,

 

leider ist ein Login immer noch nicht möglich. 😔
Direkt mit der Simkarte *****10 und auch nicht am Rechner über das Heimnetzwerk.

Viele Grüße 

Dirk
 

 

Ich danke dir für’s schnelle Testen @Traxer.

Es wurde jetzt nochmals adressiert, ich bleibe für dich dran.

Viele Grüße

Vivian

Deine Antwort