Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fremde Anrufe trotz Drittanbietersperre


Hallo,

ich bekomme immer wieder Abo-Anrufe, obwohl bei mir die Drittanbietersperre aktiviert ist. Was soll ich tun, damit ich solche Anrufe nicht mehr bekomme?

icon

Lösung von Sonic28 23 March 2021, 16:50

Zur Antwort springen

3 Antworten

Hallo,

die Rufnummern die dich anrufen, kannst du in deinem Telefon sperren.

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

ich bekomme immer wieder Abo-Anrufe, obwohl bei mir die Drittanbietersperre aktiviert ist. Was soll ich tun, damit ich solche Anrufe nicht mehr bekomme?


Mit der Drittanbietersperre werden nur Dinge gesperrt, die von deinem Handy rausgehen. Eingehende Anrufe werden damit nicht gesperrt.

 

Sollten die Anrufe, die dich erreichen, mit Rufnummernanzeige sein, dann kannst du diese selber in deinem Handy sperren.

 

Sollten die Anrufe, die dich erreichen, mit unterdrückter Rufnummernanzeige sein, dann kann man dir an der Hotline bzw. im Chat oder hier im o2 Forum durch eine(n) o2 Moderator(in) das ACR (Anonymus Call Rejection) aktivieren. Damit kommen dann Anrufe mit unterdrückter Rufnummernanzeige nicht mehr bei dir an.

 

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 7

Hallo @Maykol ,

 

Willkommen hier bei uns in der o2 Community. Großartig, dass du nun ein Teil unserer Community bist! :hatching_chick:

Haben dir die richtigen Infos von @Sonic28 und @Vilureef weiterhelfen können? Euch vielen Dank dafür.

 

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort