Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bilder nicht vollständig angezeigt beim RUNTERLADEN


Hallo,

 

ich habe seit 2 Wochen ein Problem: ich lade meine Iphone bilder immer auf O2 CLoud hoch und dann lade sie auf PC runter. Seit ca 2 Wochen werde ich GAGA: beim download, werden einige Bilder angezeigt, andere sind ‘leer’. Beim öffnen bekomme ich eine Fehlermeldung (Die Datei kann nich geöffnet werden): es kann nicht an Format (HEIC) liegen, da andere Bilder aus gleiche Sequenz angezeit sind und öffnen sich unproblematisch.

ich wäre sehr dankbar wenn Sie mir helfen könnten.

 

Nina 

icon

Lösung von o2_Andrea 16 February 2021, 13:53

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @Ninahirsch ,

 

schön, dass du dich bei uns meldest.

Ich habe deine Anfrage einmal weitergeleitet und melde mich bei dir, sobald ich Infos für dich habe.

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @Ninahirsch ,

 

wir haben dein Problem jetzt weitergeleitet und die Kollegen von der Fachabteilung haben ein Ticket eröffnet. Es kann sein, dass man dann dort noch Infos von dir benötigt, ich melde mich ggf. hier bei dir.

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @Ninahirsch ,

 

Wir haben einige Rückfragen für dich erhalten:

Wie lädst du die Bilder herunter? Über das Web-Portal cloud.o2.de?

Wenn ja: Die Bilder sind dort aber einwandfrei sichtbar oder bereits fehlerhaft? Lädst du sie einzeln oder mehrere gleichzeitig herunter/hinauf?

Wenn nein: Nutzt du die PC-Software?

Wenn ja: Bitte Log Files schicken (in den Einstellungen des Clients zu finden)

Je besser du uns beschreiben kannst, was du machst, desto konkreter können wir nachhaken. Evtl. hast du ein oder zwei Screenshots zur besseren Dokumentation.

 

Viele Grüße,

Andrea

Liebe Andrea,

 

ich nutze Webportal, ich lade erstmal die bilder via O2 Cloud App (Iphone) hoch. dann vom Webportal (o2 Cloud) lade ich sie runter auf PC (Windows 10). alle bilder sind absolut ok und sichtbar im Webportal - keine Probleme. die Probleme werden erst auf PC sichtbar - einige bilder sind sichbar, andere nicht. aus gleiche sequenz. Solche probleme hatte ich früher NIE! ich lade mehrere (hunderte) bilder gleichzeitig runter als Zip Datei. dann werden die Bilder 'extracted’. ganz normal. 

Hi @Ninahirsch,

lieben Dank für deine Rückmeldung. :slight_smile:  Ich habe das gerade so ans Entwicklerteam weitergegeben. :wrench:

Falls die Kollegen noch mehr Infos brauchen, melden wir uns hier nochmal.

Ansonsten sag gern Bescheid, wenn du merkst, dass die Cloud bei dir wieder so funktioniert, wie sie soll. Vielleicht bekommst du das ja eher mit als wir hier das Feedback vom Entwicklerteam bekommen, dass sie es für dich wieder repariert haben. :wink:

Viele Grüße

Sanna

Hallo @Ninahirsch,

jetzt haben die Damen und Herren, die an deiner o2 Cloud basteln, doch noch eine Frage…

Lassen sich Fotos, die sich nach dem Entpacken aus dem Zip nicht öffnen lassen, einzeln herunterladen und dann öffnen - also quasi ohne Zip?

Wenn du das testen und uns hier diese Frage beantworten könntest, wäre das sehr hilfreich. :slight_smile:

Und während deine Cloud repariert wird, schau gern mal in unserem Digitalen Wohnzimmer oder unserem Testgeräte-Bereich vorbei. Da kannst du dir super die Zeit vertreiben. :wink: Vielleicht haben wir da ja ein Thema oder ein Gerät, das dich interessiert.  :hugging:

Viele Grüße

Sanna

Benutzerebene 7

Hallo @Ninahirsch ,

 

kannst du bitte noch die Frage von @o2_Sanna beantworten? Das wäre wirklich hilfreich für uns.

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @Ninahirsch ,

 

schade, dass du uns keine Rückmeldung mehr gegeben hast. Klappt nun wieder alles?

Für die Filmfans und Serienjunkies unter uns: Film & Serien: Was habt ihr zuletzt gesehen? Wir freuen uns auf deine Kommentare.

 

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort