Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bezahlung per Handyrechnung


Ich habe mein Sim Karte sperren lassen. Ist die Zahlung per Handyrechnung immer noch möglich?

icon

Lösung von bs0 15 August 2021, 23:14

Zur Antwort springen

22 Antworten

Hallo,

Sperre die Drittanbieter auch unter „Mein o2“, dann bist du auf der sicheren Seite.

LG

Das habe ich . Meine Frage war wenn ich meine SIM Karte sperren ob es dann nicht mehr funktioniert die Bezahlung per Handyrechnung

Die Bezahlung ist schon nicht mehr möglich wenn eine Drittanbietersperre gesetzt wurde. Die Frage wurde bereits beantwortet, siehe unter anderen hier 

 

Aber wenn mein Sohn die Drittanbieter speere raus nicht kann man das. Deshalb ist meine Frage ob es trotzdem funktioniert wenn ich die Sim Karte sperre

Hallo,

nein. Es muss auch eine Drittanbieter Sperre vorliegen.

LG

Wofür ist dann die Sim Sperre?

@Colcol82 

die SIM Karten sperre ist z. B. sinnvoll,

wenn die SIM- Karte oder das Handy weg ist oder geklaut wurde.

Trotz der speere kann man über diese Nummer noch bezahlen ? Das ist ja das letzte

@Colcol82

hast du nun eine Drittanbietersperre im meinO2-Bereich  gesetzt oder nicht?

 

SIM-Karte sperren & entsperren

Deine SIM-Karte kannst du direkt online in Mein O2 sperren. So verhinderst du, dass unbefugte Dritte auf deine Rufnummer zugreifen und auf deine Kosten surfen oder telefonieren.

Falscher Alarm? Kein Problem, auch dann geht alles ganz unbürokratisch. 
Denn du kannst deine SIM-Karte auf gleichem Weg wieder entsperren.

Ob die Sperre kostenpflichtig ist, kannst du unserer aktuellen Preisliste entnehmen.

https://www.o2online.de/service/sim-karte/

 

Ja habe ich aber mein Sohn kann sie über seine App deaktivieren

das ist leider so.

du kannst das O2App Passwort ändern, 

aber pfiffige Jugendliche lassen sich das neu senden,

da hilft nur prepaid und Taschengeld.

Leider läuft es auch über seine E-Mail Adresse

Wie kann es sein wenn ich ihm die Karte schon abgenommen habe und er jetzt eine Prepaid Karte Karte hat . Das trotzdem er mit der alten Nummer Sachen über Bezahlung per Handrechnung tätigen kann

Dann die Hammelohren langziehen oder Karte wegnehmen. Wie bereits mehrfach geschrieben gibt es keine andere Möglichkeit.

Leider läuft es auch über seine E-Mail Adresse


das ist egal,  das Passwort kann er auch per SMS anfordern,

verantwortlich bleibst du als Vertragspartner.

Trotzdem kann er das Passwort dann auch wieder ändern. Die Karte wurde ihm schon abgenommen

@Colcol82 

hast nach gesehen, ob es noch aktive Abos gibt?

diese müssen gekündigt werden.

Rechnungen werden rückwirkend erstellt

und können auch erst nach der Sperre auftauchen.

Du solltest die Rechnung prüfen und evtl. schriftlich reklamieren,

wenn etwas unklar ist.

 

 

Es sind keine Abos aktive .

Es sind keine Abos aktive .


was wird denn jetzt noch berechnet?

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wenn er die Drittanbietrsperre deaktiviert hat dann änderst du das Passwort (die SIM hast du ja), dann änderst du auch die Mailadresse, setzt die Sperre erneut und danach sollte Ruhe sein. Am besten löscht du auch die App von seinem Handy. Sicher ist sicher.

Benutzerebene 7

Hallo @Colcol82 . 

Das ist ja eine nicht so schöne Situation in der du gerade bist. 

Hast du denn den Rat von @bs0  befolgt ? Wenn du der Vertragsinhaber bist dann hast du die Möglichkeit die Sperre zu setzen und deine Login-Daten sowie die Kontaktdaten zu verwalten. 

Hat die Umstellung bereits geklappt oder können wir noch behilflich sein ? 
Danke für die Unterstützung @Sandroschubert , @Vilureef , @bs0 und @fritz04 !:hugging:

Liebe Grüße, 

Anna

Deine Antwort