Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Bezahlen per Handyrechnung


Hallo gibt es eine Möglichkeit das Bezahlen per handyrechnung unwiderruflich zu sperren? Also auch so das man in der App nichts ändern kann? 


8 Antworten

Hallo,

 

so eine Sperre ist mir nicht bekannt. Warum reicht die Sperre in der App nicht?

Weil mein stief Sohn immer eine Möglichkeit findet sich in der App anzumelden und er ab und an dann für seine Playstation was auf handyrechnung kauft. Das Problem ist halt er braucht das Handy. Habe den Vertrag schon gekündigt aber er läuft trotzdem noch 1 Jahr deshalb wäre es blöd ihm die Karte jetzt wegzunehmen die flat muss ich ja trotzdem zahlen... 

Ok. Wie gesagt mir ist so etwas nicht bekannt. Vielleicht haben die Moderatoren noch eine Möglichkeit.

 

Ansonsten habe ich eventuell noch ein Plan B. Was für einen Tarif nutzt du aktuell mit der Karte?

 

Gruß

Den o2 free M Vertrag 

Hallo @Scholli600,

dass das ärgerlich ist, verstehe ich.

Jedoch gibt es keine Sperre die hier eingerichtet werden kann, die nicht über das Online Portal Mein o2 oder in der o2 App wieder außer Kraft zu setzen wäre.

Auf der Webseite von PlayStation ist nochmal ein Weg aufgezeigt, ein Kostenlimit mit einem Unterkonto einzurichten. Jedoch verhindert auch dies nicht, dass sich dein Sohn selbst ein Kundenkonto bei PlayStation einrichten kann.

@Sandroschubert welchen Lösungsansatz hättest Du hier noch gehabt?

 

Viele Grüße Katy

Hallo Katy ich habe die woche noch mal mit dem Service telefoniert und der gute mann hat eine Email verfasst an Kollegen das die sperre von Dauer ist. Also es kann dann in der App zwar genehmigt werden geht aber trotzdem nicht... Der Service hat einen englischen Namen den ich leider nicht mehr weiß. Auf alle Fälle ist dann bezahlen per Rechnung mit diesem Vertrag absolut nicht mehr möglich 

 

Hallo @Scholli600,

Ich würde folgendes versuchen.

In MeinO2 für die relevante Simkarte 

- Drittanbietersperre setzen

- Sms Funktion für Simkarte unterbinden, damit der Stiefsohn kein neues Paßwort anfordern kann

- Eventuell Emailzugang ändern

- Das Paßwort für den Zugang in MeinO2 ändern

- O2 App auf seinem smartphone löschen

Sein smartphone von Googleaccount abmelden, dann kann er die App nicht neu hierüber installieren.

Falls er auch über Playstore bestellt:

Falls notwendig, auf seinem  Androidhandy auch Paßwort des Googleaccounts ändern und im Playstore evtl Zahlungsmethode ändern.

Und wenn alles nichts hilft, smartphone wegnehmen und normales Handy geben und zuvor androhen.

Wie weit du gehen willst, liegt bei dir.

Gruß

Gmo

 

 

Hallo Katy ich habe die woche noch mal mit dem Service telefoniert und der gute mann hat eine Email verfasst an Kollegen das die sperre von Dauer ist. Also es kann dann in der App zwar genehmigt werden geht aber trotzdem nicht... Der Service hat einen englischen Namen den ich leider nicht mehr weiß. Auf alle Fälle ist dann bezahlen per Rechnung mit diesem Vertrag absolut nicht mehr möglich 

 

Hallo @Scholli600 

Falls es nicht funktioniert, würde ich wie vorgeschlagen, die Drittanbieterperre nochmals setzen, das Paßwort ändern und die sms- Funktion unterbinden, damit sollte sich dein Stiefsohn kein neues Paßwort holen können.

Gruß

Gmo

Deine Antwort