Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bestätigungs SMS von Tinder kommt nicht an - Werden Nachrichten von o2 blockiert?


Ich habe versucht mich bei Tinder zu registrieren, jedoch kommt die Bestätigungs SMS nicht an. Der Hinweis der Plattform lautet, dass man seinen Mobilfunkanbieter kontaktieren soll, da möglicherweise Nachrichten blockiert werden.
Wie kann ich herausfinden, ob SMS Nachrichten blockiert werden und wie kann ich dies abstellen. Herzlichen Dank für eine kurze Info!
icon

Lösung von o2_Kurt 6 June 2019, 16:39

Zur Antwort springen

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
o2 blockiert nicht.
Hallo @Julia1803 ,

von einer Blockierung ist mir nichts bekannt.
Nennt die Tinder-Hilfe vielleicht die Absendernummer?
Mit der Absendernummer und dem Daten des letzten Versuches (Plus Uhrzeit aus den letzten 3 Tagen) können wir eine Störungsmeldung bei der Fachabteilung einreichen.

Viele Grüße,
Kurt
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
kommen denn alle anderen SMS Nachrichten bei dir an?

Sind in deinen Vertrag vielleicht mehrere SIM-Karten inkludiert? (Multicards oder Connectfunktion) --> wurde die SIM-Karte festgelegt, an der SMS Nachrichten ankommen sollen?

Falls nicht, Telefontastatur öffnen
* 125 #
eingeben+auf anrufen tippen.

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Kann man bei mir die störmeldungen einmal prüfen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Hast du eine Multicard / o2 Connect?

 

Falls ja, solltest du nachsehen, welche SIM-Karte für eingehende SMS Nachrichten konfiguriert ist. Der USSD Code (*125#) funktioniert mittlerweile nicht mehr. Die SIM-Konfiguration lässt sich allerdings recht einfach in “Mein o2” oder der App konfigurieren.

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom

Hi Tom, die Antwort kam schnell, danke.

Eine Multicard habe ich nicht. Hast du sonst noch Ideen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

okay, kommt denn nur die SMS von Tinder (oder einen anderen Dienst) nicht an, oder generell alle SMS Nachrichten?

(also auch SMS Nachrichten von deinen Freunden sind betroffen)

 

Um welches Handy oder Smartphone nutzt du? Geht es bei dir um Prepaid oder eine Vertrag-SIM? Wie genau lautet dein Tarif?

Auch ich hab das gleiche Problem seit 1woche meine SMS Einstellungen sind bereits aktuell aber kommt trotzdem nix an!

Benutzerebene 7

Hallo @mash11 ,

 

zunächst einmal herzlich Willkommen hier bei uns im Kundenforum. Schön, dass du da bist! :grinning:

Kannst du generell keine SMS empfangen oder nur bei bestimmten Absendern?

Hast du eine Multicard? Wenn ja, auf welcher Karte liegt den der SMS Empfang?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau doch in der Zwischenzeit einmal in unser digitales Wohnzimmer?

Deine Antwort