Frage

anrufe aus dem Ausland sperren


Hallo O2 Team, ich bekomme fast täglich terrorisierende Anrufe aus dem Ausland, in letzter Zeit meist aus Österreich. - gibt es eine Möglichkeit, komplett alle Nummern zu blockieren, die nicht aus Deutschland anrufen?? Danke im voraus, LG Lene


13 Antworten

Hallo!

 

Hast einmal nachgeschaut, ob du Vorwahlen in die Blacklist aufnehmen kannst?

Bei meinem Android Smartphone öffne ich die Kontakte, oben rechts die 3 Punkte berühren, Kommunikationsfilter auswählen und mit (+) wird mir eine Liste angezeigt, ob ich eine Vorwahl, einen Kontakt aus der Kontaktliste, eine Nummer aus einer SMS oder eine Rufnummer hinzufügen möchte.

Benutzerebene 7

Hallo Lene :relaxed:

 

es könnte sich dabei um “Ping-Anrufe” handeln - wir haben dazu auch einen Info-Artikel geschrieben, schaue gerne mal rein.

 

Wir haben die Möglichkeit generell eingehende Anrufe aus dem Ausland für dich zu sperren, aber dies würde dann alle Anrufe betreffen. Wenn du dies wünschst, setzen ich gerne eine Sperre, aber wie gesagt - wenn du Bekannte, Freunde, Verwandte im Ausland hast, können Sie dich dann telefonisch auch nicht mehr erreichen bei dieser generellen Sperre.

 

Viele Grüße,

Michi

Hallo Liebe o2 Team, können Sie bitte eine Sperre für mich machen wenn ich ausversehen in Ausland Anrufe  ,Kostenschutz zu kriegen bis zu 50 €

Du kannst nur “Alle Anrufe ins Ausland” sperren oder keine Sperre einstellen. Das geht bei Postpaid nicht. 

Hallo @Nuki1996 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

 

@Klaus_VoIP hat recht, wir können gern eine Sperre für alle Telefonate ins Ausland setzen, aber nicht bis zu einer selbstgesetzten Grenze. Sollen wir diese setzen?


Grüße

Benutzerebene 1

 

Wir haben die Möglichkeit generell eingehende Anrufe aus dem Ausland für dich zu sperren, aber dies würde dann alle Anrufe betreffen. 

 

Hallo O2 Team,

Ich hätte ebenfalls Interesse an einer eingehenden Sperre für alle Anrufe aus dem Ausland. Die ping calls sind mittlerweile sowas von nervig.

Kann ich dann selbst ins Ausland telefonieren oder ist das dann auch gesperrt? Das wäre nicht so gut.

Die eingehende Sperre ist kostenlos?

Kann ich die Sperre selber mit einem Code über mein Handy aktivieren / deaktivieren? Oder irgendwo online intern?

Lg Tom 

Benutzerebene 7

Hallo  @TOM-TEL ,

 

leider muss ich den Michi hier korrigieren:

Wir können keine Sperre für eingehende Anrufe aus dem Ausland einrichten.

Bitte entschuldige unser kleines Durcheinander!


Für die Anrufer könnte eine Anrufbegrenzung im Telefon helfen, ist dies mit deinem Handy möglich?

 

Viele Grüße,

Kurt

Benutzerebene 1

Hallo Kurt. Vielen Dank für die Info.

Ich kann einzelne Nummern in meinem Smartphone sperren, das ist kein Problem. 

Lg Tom 

Hallo Kurt. Vielen Dank für die Info.

Ich kann einzelne Nummern in meinem Smartphone sperren, das ist kein Problem. 

Lg Tom 


hi, du kannst normalerweise auch Nummergruppen sperren,

z.B. +022 dann wird alles aus dem Nummernbereich gesperrt.

ist bei mir effektiv.

mgg

Benutzerebene 1


hi, du kannst normalerweise auch Nummergruppen sperren,

z.B. +022 dann wird alles aus dem Nummernbereich gesperrt.

ist bei mir effektiv.

mgg

Ah was. Cool, danke dir für den Tipp.

Benutzerebene 7

Hallo @TOM-TEL,

wie sieht’s aus? Der Tipp von @fritz04 hat geholfen? :-)

Gruß,

Lars

Benutzerebene 1

 

Hallo. Ich habe einige ausländische Vorwahlen gesperrt und hab bisher meine Ruhe. 

Benutzerebene 7

Hallo @TOM-TEL,

super und danke für deinen Screenshot, der sicher auch anderen Usern hier weiter hilft.:relaxed:

Ich wünsche dir dann weiterhin viel Spaß in unserer Community.

Kennst du eigentlich schon unsere Testberichte & Reviews? Wenn nicht, schau doch mal rein. @o2_Ines und @o2_Steffen freuen sich immer über Besuch im Testbereich. :relaxed:

 

Viele Grüße Katy

Deine Antwort