Warum O2
Warenkorb
Service

Zahlungsmethode o2 im Playstore nicht verfügbar


Hallo,

seit kurzem ist bei mir im Playstore die Zahlungsmethode o2 berschwunden.
Erst funktionierte sie nicht mehr (Kontaktieren Sie ihren Anbieter), jetzt ist sie gar nicht mehr vorhanden.

Kann hier jemand helfen?
Beste Grüße

30 Antworten

Hallo @Ake225

herzlich Willkommen in der Community. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. 🌷

Wurden irgendwelche Einstellungen wie die Zeitzone geändert?

Viele Grüße

Annika
Hallo,

danke vorab für die Antwort.
Nein bei mir hat sich nichts geändert. Die Zeitzone habe ich auch nicht geändert und ich war auch in keiner anderen Zeitzone unterwegs.

Liebe Grüße
Hallo @Ake225

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Welches Handy nutzt du? Hast du zufällig ein Dual-SIM-Handy?

Viele Grüße

Annika
Hallo,

ich benutze ein Samsung Galaxy S9.
Das müsste ein Dual Sim sein.
Im zweiten Steckplatz ist jedoch eine Micro SD Speicherkarte.

Liebe Grüße
Benutzerebene 7
Hallo @Ake225,

Ja, das Samsung Galaxy S9 ist ein Dual Sim fähiges Handy, aber an der zusätzlichen Speicherkarte liegt das Problem nicht. 😊
Wie lange besteht das Problem denn ca.?
Hast du in den Zahlungseinstellungen im Playstore nachgeschaut? Wird da die Zahlungsmethode auch nicht angezeigt?
EIne Drittanbietersperre liegt bei dir nicht vor, soweit ich das sehen kann.

Melde dich bitte wieder!

Viele Grüße
Juliane
Hallo Juliane,

das Problem bewteht seit ca. einem Monat.
Die Zahlungdmethode wird auch bei den Zahlungseinstellungen im Playstore nicht angezeigt.
Am Anfang stanf im Playstore, dass es ein Problem mit der Zahlungsmethode seitens O2 gäbe. Danach habe ich dir Zahlungsmethode entfernt, den RAM gelöscht und es neu probiert.
Jetzt wird O2 gar nicht mehr als Alternative angezeigt.
Liebe Grüße
Benutzerebene 7
Hallo @Ake225,

von unserer Seite aus gibt es da keine Sperren, Einschränkungen oder ähnliches.
Geht es um einen speziellen Fall, bei dem du die Zahlung über o2 nutzen möchtest oder geht es dir um die allgemeine Einstellung?

Viele Grüße
Juliane
Benutzerebene 7
Hallo @Ake225,

mir ist da noch etwas eingefallen, was man an den Einstellungen ändern bzw. kontrollieren könnte. 🤔

Hast du schon versucht, ob die Zahlungsmethode angezeigt wird, wenn du im mobilen Internet surfst?
Check außerdem bitte nochmal deine Einstellungen, ob beim Playstore das Land stimmt und Deutschland eingetragen ist.
Gucke bitte weiterhin, ob deine Zeitzone auf automatisch eingestellt ist. 😊

Sag bitte Bescheid, wenn du es ausprobiert hast und was dabei rausgekommen ist!

Viele Grüße
Juliane
Hallo Juliane,

es geht um die allgemeine Einstellung. Auch bei einzelnen Appkäufen wird nichts angezeigt.
Länder- und Zeiteinstellungen sind okay.
Deutschland und Berlin (+2h).
Ich habe den Zugang über WLAN und Mobile Netzwerke probiert.
Kein Unterschied.
Benutzerebene 7
Hallo @Ake225,

alles klar, du kannst noch etwas ausprobieren.

Im Google Play Store auf Zahlungsmethoden und dann "Mehr Zahlungseinstellungen".
Dann erscheint ein Button in Blau auf dem "Zahlungsmethode hinzufügen" steht.

Wenn du da drauf klickst, siehst du dann, ob du "Abrechnung über o2" anklicken bzw. hinzufügen kannst?

Viele Grüße
Juliane
Hallo,

dort werden mir nur dir Möglichkeiten PayPal und Kreditkarte angezeigt.

Leider.
Liebe Grüße
Benutzerebene 7
Hallo @Ake225,

ok, wir kriegen das schon hin, irgendwo wird die Lösung liegen. 😊

versuch es mal bitte Testweise mit einem neuen Google-Konto. Funktioniert es dann?

Viele Grüße
Juliane
Hallo,

leider funktioniert es auch mit einem neuen Googlekonto nicht.

Liebe Grüße
Ake
Benutzerebene 7
Hallo @Ake225,

hast du in deinem Google-Konto mal nachgesehen, ob da vielleicht die Zahlungsmethode hinterlegt ist?
Also, ob sie schon als aktive Zahlungsmethode eingetragen ist?

Viele Grüße
Juliane
Benutzerebene 7
Hallo @Ake225,

leider habe ich noch keine Rückmeldung von dir erhalten.

Schau gerne mal bei uns in den Neuigkeiten rein, um keine aktuellen Aktionen oder News zu verpassen! 😊

Viele Grüße
Juliane
Hallo,

ja gestern funktionierte die Anmeldung nicht.
Leider ist im GoogleKonto nichts hinterlegt bzw. eingetragen.
Zumindest habe ich nichts gefunden.

Liebe Grüße
Benutzerebene 7
Hallo @Ake225 ,

kannst du bitte einmal in deinen Einstellungen fürs Handy schauen, was dort als Haupt-SIM-Karte eingetragen ist, sprich du hast ja theoretisch zwei Plätze und man kann einstellen, in welchem der beiden Plätz die Karte liegen soll, die als Haupt-SIM-Karte verwendet wird. Vielleicht liegt deine SIM-Karte im falschen Slot und deshalb funktioniert es nicht.
Die Haupt-SIM-Karte ist immer die mit der SMS-Funktion.

Viele Grüße,
Andrea
Hallo,

ich habe geschaut.
Die SIM 1 ist die richtige SIM-Karte von O2.
Wird genutzt für Anrufe, sms und mobile daten.
Bei SIM 2 steht "keine Sim-Karte". Da steckt die sd drin.

Liebe Grüße
Benutzerebene 7
Hallo @Ake225 ,

ich sehe gerade, dass du am 30.09. und 01.10. wieder per Zahlen über o2 Rechnung bezahlt hast. Dann funktioniert es also wieder?
Hast du etwas geändert?

Viele Grüße,
Andrea

Hey Ake225, hoffe du liest es noch...fals ja, dann  beschreib doch bitte wie du das hin bekommen hast. Ich habe nämlich das selbe Problem und den selben Smartphone Samsung Galaxy S9. Ist alles genau so passiert wie oben beschrieben. Hab die O2 Zahlungsmethode im Google Play Store entfernt und jetzt wird die nicht mehr dort als mögliche Zahlungsmethode angezeigt. Hab schon auch alles mögliche versucht und geprüft. Also alles was ihr oben beschrieben habt. In dem Galaxy Store ist die O2 Zahlungsmethode weiter vorhanden. Nur nicht im Google Play Store. Würd mich freuen wenn du die Lösung beschreibst, falls du natürlich das hier überhaupt noch ließt.

PS. Vielleicht kann mir aber auch jemand anders oder jemand von o2 weiter helfen.  

 

MfG 

Johann

Hi zusammen,

 

habe Ähnliches Problem mit dem iPhone XS.

ich kann keine Apps mehr herunterladen da (auch keine kostenlosen )„bezahlen per o2 momentan nicht verfügbar ist“. Ich bekomme auch jedes Mal eine sms von o2 dass die Zahlung per o2 nicht verfügbar sei.

das geht schon einen Monat so, ich dachte evtl wegen der Rechnung jedoch wurde vor ein paar Tagen abgebucht und ich kann immer noch nichts herunterladen

 

grüsse 

 

 

 

Hallo @Ake225 

 

magst du uns verraten wie es nun geklappt hat? Es wäre super, wenn du @come on & @bigboyt weiterhelfen könntest. :blush:

 

Viele Grüße

 

Annika

Hi,

 

wäre super wenn es auch seitens O2 geprüft wird.

@bigboyt 

 

hast du es mit den Tipps von @o2_Juliane &  @o2_Andrea schon probiert?

 

Viele Grüße

 

Annika

Hallo,

 

das wird nichts bringen da die Tipps für ein Android Handy ist und nicht für das iPhone

Deine Antwort