Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

wie kann ich die datenautomatik aktivieren ?


Können sie bitte die Datenautomatik für ***087 und ***088 wieder aktivieren ?

icon

Lösung von o2_Bianca 10 January 2018, 10:18

Zur Antwort springen

35 Antworten

Hallo @alumni26,

da bist du hier genau richtig. ☺️ Die Freischaltung kann nur durch einen Mitarbeiter veranlasst werden. Ich habe für beide Rufnummer die Datenautomatik wieder aktiviert. ✅

Viele Grüße Bianca

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Können Sie meine Datenautomatik bitte auch wieder aktivieren?

Liebe Grüße

Kristina

Könnten Sie meine Datenautomatik bitte auch wieder aktivieren?

Vielen Dank!

Christian Hecht

Können Sie meine Datenautomatik auch wieder aktivieren? 

Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

@Kroppy‌, bei Dir wurde die Datenautmatik in der Zwischenzeit schon wieder aktiviert.

@ChristianHecht123‌, bei Dir ist diese Option nicht verfügbar und kann somit nicht aktiviert werden.

@Alitze64‌, bei Dir habe ich die Datenautomatik gerade wieder aktivier.

Einmal von allem was dabei bei euch dreien! ☺️

Liebe Grüße,

Jessica

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | Die o2 Tarife auf einen Blick | Die Serviceseite für alles rundum o2


Hallöchen, könnte sie denn bei mir auch die datenautomatik wieder aktivieren? 

Das wäre super.  

Hast du einen Alt-Tarif, wo die DA verfügbar war und dann von dir deaktiviert wurde?

Hmm gute Frage. Ich war vorher bei Base. Hab aber im Zuge der Vertragsverlängerung den Tarif nach oben aufgestockt. Hätte bisher eine alte Simkarte und da funktionierte die Datenautomatik nicht. Jetzt hab ich aber seit ca einer Woche eine neue Simkarte und wollte direkt mal schauen ob jetzt die Datenautomatik funktioniert.

Dein genauer Tarif steht im Portal "mein o2".

Ich hab O2 free L online.

In den Free-Tarifen gibt es keine DA mehr, weil du nach Verbrauch der 20GB High-Speed bei deinem Free L ja nicht mehr so weit hinunter gedrosselt wirst.

Ich hab doch aber nur 6GB.  

Also hast du vor September 2017 verlängert, da waren die Free-Tarife noch mit weniger Datenvolumen ausgestattet.

Hallo, auch ich möchte die Datenautomatik ab August 2018 wieder aktiviert haben. Können Sie diese bitte wieder aktivieren?

Gruß

Sofern dein Tarif eine hatte, geht das. Melde dich dann einen Tag vorher nochmal.

Hallo, mein Tarif hatte diese Option. Bitte wieder aktivieren. Vielen Dank.

Hallo, ich habe vor kurzem meine Datenautomatik deaktiviert. Können Sie diese bitte wieder aktivieren?
Benutzerebene 7
Hallo @Nina_1234,

schön dich in unserer o2 Community begrüßen zu können. :)

Die Datenautomatik habe ich für dich aktiviert.

Viele Grüße, Tatjana
Ich habe heute meine Datenautomatik deaktiviert. Könnte man diese wieder für mich reaktivieren?
Hallo @Daniel_04

ich habe die Datenautomatik für dich wieder aktiviert. Die Bestätigungs-SMS hast du schon erhalten, richtig?

Ich habe deinen Namen übrigens angepasst, nicht wundern. Der Name o2 bzw. in deinem Fall 02 ähnelt zu sehr unseren Mod-Namen und es könnte zu Verwirrung kommen.

Viele Grüße

Annika

Moin. Heute bekomme ich eine SMS: Ihre Datenautomatik wurde erfolgreich deaktiviert. Warum? Ich habe es nicht so bestellt!!!Lg MANIES

Hallo,

anscheinend wurde die Datenautomatik bei einigen Tarifen abbestellt, da sich hier die Meldungen häufen. Würde dazu mal auf eine offizielle Aussage warten.

LG

Hallo,

ich habe die gleiche SMS bekommen. Ihre Datenautomatik wurde deaktiviert. Ich habe die Datenautomatik nicht deaktiviert und weiß nicht, warum das passiert ist und vor allem, wie die Datenautomatik wieder aktiviert werden kann.

VG

Hallo,

eines vorweg. Sie kann nicht mehr aktiviert werden. Warum das jetzt bei einigen Kunden passiert, wird hier noch beantwortet werden.

LG

Benutzerebene 7

Hallo @MANIES und @Sofakissen,

danke für eure Meldungen bei uns in der o2 Community. :blue_heart:

Aktuell haben wir leider keine Meldungen darüber, ob die Datenautomatik automatisch bei Kunden deaktiviert wird.
Daher kann ich euch keine allgemeingültige Antwort darüber geben.

Kurze Frage: hattet ihr eine Vertragsänderung, oder eine Vertragsverlängerung o.ä. die damit in Verbindung stehen könnte?
Die Datenautomatik ist aktuell bei den neuen Tarifen nicht mehr vorhanden. Nur noch wenige, alte Vertrage/ Tarife enthalten diese Funktion. Letztendlich habt ihr dadurch aber keinen Nachteil, wenn sie deaktiviert wurde. Wenn sie deaktiviert ist, werden dadurch keine zusätzlichen Kosten entstehen.

Prüft online doch nochmal in eurer App oder bei Mein o2 ob die Datenautomatik wirklich deaktiviert ist. Vielleicht ist ja auch eine Fehlerhafte Meldung rausgegangen?

Hier kommt ihr direkt dorthin: Datenautomatik überprüfen.

Liebe Grüße
Jessi :sunflower:

Deine Antwort