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Web-Abo Mobile-Play Problem

  • 7 September 2018
  • 7 Antworten
  • 1270 Aufrufe

Hallo

Ich habe heute drei Textnachrichten von O2 erhalten.

  1. Um EUR 7,49 für Ihr Abo Web-Abo Mobile-Play zu bezahlen, benutzen Sie bitte nachfolgende TAN. Geben Sie diese niemals an Dritte weiter. Die Eingabe löst eine Zahlung aus. TAN 37811
  2. Sie haben soeben 7,49 EUR per Handyrechnung für den Drittanbieterdienst von MoCoPay bezahlt. Bei Fragen zum Dienst oder Inhalten können Sie sich auch an den Drittanbieter wenden. www.o2.de/bezahlen-per-handyrechnung
  3. Ihr Abo Web-Abo Mobile-Play (max. 7,49 Euro/Woche) von MoCoPay wurde eingerichtet. Kündigung jederzeit: http://mobile-play.mobi/de/abo-verwaltung
Ich habe die TAN nirgendwo verwendet und alle meine Dienste Dritter über das O2-Webportal gesperrt. Ich will wissen, ob das ein Betrug ist? Wenn ja, werde ich dann immer noch belastet, obwohl ich alle Dienste Dritter blockiert habe?

Grüße
Mir Rakib-Un-Naby

7 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Mir,

ich sehe, dass du heute die Drittanbieterdienste gesperrt hast, allerdings erst nach der ebenfalls ersichtlichen Buchung bei MoCoPay. Bitte lass das Abo vorsichtshalber einmal bei MoCoPay deaktivieren, der Drittanbieter wird die Kosten stornieren können und dir sicher auch erklären wie die Buchung zustande gekommen ist. Sollte der Drittanbieter die Kosten nicht stornieren können, melde dich bitte nochmal bei uns hier.

Lieben Gruß

Sandra
Hallo Sandra,

danke für die hilfsbereite Antwort.

Kannst du bitte mir sagen, wie kann ich vorsichtshalber bei MoCoPay deaktivieren?

Liebe Grüße
Mir
Benutzerebene 7
Bitte nutze dafür einmal den Link aus deiner SMS oder wende dich telefonisch an MoCoPay, die Rufnummer findest du hier: https://www.mocopay.de/legal-notice/impressum/
Ich habe gerade mit dem Kundenbetreuer darüber gesprochen. Er sagte mir, ich solle 2-3 Werktage warten. Ich hoffe, dass sie mein Geld zurückerstatten werden. Wenn nicht, was soll ich dann tun?
Benutzerebene 7
Solltest du auf deiner nächsten o2 Rechnung dafür Gebühren finden, melde dich bitte nochmal hier.

Einen schönen Sonntag noch 🙂
Hallo Frau Sandra,

zuallererst ich würde Ihnen danke für die Unterstützung letzte Woche.

Bisher habe ich E-Mails erhalten, wie z.B. die folgenden

"...Wir bestätigen die Abos gekündigt zu haben."

und

"...da die Zufriedenheit unserer Kunden an erster Stelle ist, haben wir aus Kulanz eine Rückzahlung über Ihren Mobilfunkanbieter veranlasst.

Wir möchten jedoch erwähnen, dass der Dienst einwandfrei aktiviert wurde und die Rückerstattung nur aus Kulanzgründen erfolgt ist."

Aber ich habe eine Rechnung von fast 40 Euro vom letzten Monat wo ich normalerweise Rechnungen zwischen 10-15 Euro bekomme, und auch die Firma klärt nicht wirklich ihren Standpunkt über den "Vorfall", und wie ist es passiert.

Ich möchte wissen, ob ich ihnen als Abonnent noch Geld zahle, oder nicht, und wie bekomme ich das vorher gezahlte Geld zurück?

Ich danke Ihnen. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Grüße
Mir
Benutzerebene 7
Hallo Mir,

die Rückerstattung wirst du auf deiner nächsten Rechnung von uns wieder finden. Auf der Rechnung vom 13.09. waren 7,49 EUR für das Abo.

Hab eine schöne Woche ☼

Lieben Gruß

Sandra

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