Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Veranlasste Drittanbietersperre aufheben

  • 19 June 2019
  • 1 Antwort
  • 127 Aufrufe

Hallo,

ich habe eine Nachricht bekommen, das eine Drittanbietersperre veranlasst wurde (vermutlich eine Sicherheitssperre). Die Kosten habe ich bewusst selber verursacht und möchte die Sperre auch selber wieder aufheben.
Wenn ich auf Informationen zur Sperrung von Drittanbieterdiensten gehe, steht da:

.... werden wir die Drittanbietersperrung Ihrer SIM-Karte gegen eine Sicherheitszahlung in Höhe der in der SMS angegebenen Kosten gerne wieder aufheben. Die Zahlung verbuchen wir bei uns als Gutachten und verrechnen dieses mit Ihrer nächsten Rechnung....

Bei mir wurde kein genauer Betrag in der Nachricht genannt, es steht nur ein 'von über xx Euro'.

Kann mir bitte jemand sagen wie ich nun vorgehen soll 😐

1 Antwort

Hallo @SBauer, schön dich hier zu haben.😊

Du hast absolut Recht, es handelt sich um eine Sicherheitssperre für den Fall, dass diese Kosten möglicherweise nicht bewusst verursacht wurden.
Super, dass dies nicht der Fall ist!
Entschuldige bitte, dass der Betrag in der SMS fehlt, auf der Internetseite deren Link dir gesandt wurde (sollte er zumindest😉) steht eine Mailadresse, die Kollegen sind 07:00 bis 20:00 da, am Besten fragst du darüber einmal nach dem genauen Betrag.

Viele Grüße,
Katja🐳

Deine Antwort