Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sperre Zahlung per Handyrechnung


Hallo

ich kann seit 10 Tagen nicht mehr per Handyrechnung im App Store bezahlen. Die Zahlungsdaten kann ich nicht am Smartphone ändern.

könnt ihr die Sperre bitte aufheben?
icon

Lösung von o2_Jessica 20 March 2019, 20:05

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @Horst27,

willkommen bei uns in der o2 Community, schön, dass Du zu uns gefunden hast. :)

Ich hab gerade einmal bei Dir nachgeschaut, und aktuell ist bei Dir die Option gesperrt, über die Mobilfunkrechnung zu bezahlen. Warum diese automatische Sperre genau eingeschaltet wird, können wir nicht sagen. Allerdings gibt es verschiedene Möglichkeiten wie beispielsweise Zahlungsvollzug der Mobilfunkrechnung, viele Käufe in kurzer Zeit oder aber einzelne Käufe mit hohen Preisen... Versuche in den nächsten Wochen am besten keinen Kaufversuch über die Handyrechnung durchzuführen. Alternativ kannst Du stattdessen vorerst Guthabenkarten der jeweiligen AppStores kaufen.

Viele Grüße,
Jessica 😄
Ok. Mach ich so. Verstehe aber nicht ganz, warum das ohne meine Einwilligung gesperrt werden kann, wenn ich doch die Handyrechnung (trotz hoher Beträge) bezahlt habe.

naja
danke für die schnelle Antwort
Benutzerebene 7
Hallo @Horst27,

das ist ein automatischer Schutzmechanismus unserer Systeme.

Kann ich an dieser Stelle noch etwas für dich tun?

Wenn du an neuen Handys und Gadgets interessiert bist, schau doch mal bei unseren Testgeräten vorbei. Vielleicht ist ja etwas dabei, was du ausprobieren möchtest. 📲

Viele Grüße, Tatjana

Deine Antwort