Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

My pay


Hallo Zusammen,
ich habe heute versucht ein ein Abo per Rechnung bzw. Smartphone zu bezahlen. Sie wurde jedoch abgelehnt. Im letzten Monat war das kein Problem, und auch gestern habe ich eine kleine Zahlung durchführen können. Woran mag das liegen? Ich bin mit keiner Rechnung im Rückstand. Eigentlich interssiert mich das nicht weiter und ich habe bis auf letzten Monat auch schon ewig keine Zahlung mehr getätigt, und ich bin auch mit keiner Rechnung im Rückstand. Aber nun geht es plötzlich nicht mehr. Ich weiß das nur eine gewisse Summe möglich ist, und das ist auch völlig in Ordnung. Und wie schon erwähnt juckt mich das auch nicht weiter, aber kann es denn von heute auf morgen plötzlich weg sein?

LG
Jerome
icon

Lösung von o2_Andrea 4 January 2019, 13:17

Zur Antwort springen

10 Antworten

Hallo!

Es gibt mehrere Möglichkeiten:
a) Es gibt eine temporäre Störung: Später wieder versuchen.
b) Du hast dein Limit erreicht.
c) Das System hat außergewöhnliche Bezahlungen festgestellt (mehrere kleine Einkäufe zum Beispiel) und hat den Dienst zur Sicherheit gesperrt.

Es muss nichts mit "unbezahlten Rechnungen" o.ä. zu tun haben.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich kann das Limit noch gar nicht erreicht haben, da ich aktuell im Januar, bzw. gestern gerade mal eine Zahlung von 0,99ct durchgeführt habe. Demzufolge kann für diesen Monat auch keine Sicherheitssperre möglich sein. Den ganzen Erotik, Pornomist oder sonstigen Müll habe ich gesperrt. Daran kann es also auch nicht liegen. Das ist etwas Nervig wenn man sich das nicht schlüssig Erklären kann.
Dein Abrechnungszeitraum beginnt am 1. ?
Leistungsdatum ist immer laut Rechnung vom 01. bis zum 28, 30 oder eben 31. Rechnungsdatum ist immer am 06, 07, oder 08 eines jeden Monats.

Ist denn dann das Leistungsdatum nicht gleich der Abrechnungszeitraum? Da ich ja vor 14 Tagen " Shoppen " war, würde das dann ja einiges Erklären. Liegt es wirklich daran? Oute ich mich hier gerade als Vollidiot...........? 😉
Ich denke, dass wir der Sache vielleicht näher kommen. ;)
Kann aber auch eine Einschränkung sein.

Falls ein Moderator hier schreiben sollte, dass du die nächsten Tage nichts machen solltest, dann weißt du Bescheid
Na dann warte ich mal geduldig ab......
Danke für deine Hilfe.

LG
Jerome
Benutzerebene 7
Hallo Jerome Bellair,

gern habe ich mir deine Daten einmal für dich angesehen, das Bezahlen per Handyrechnung steht dir zur Zeit nicht zur Verfügung.

Viele Grüße,
Andrea
Vielen Dank für die Antwort. Wird das denn künftig generell sein, oder nur bis zur Nächsten Rechnung. Anfang Dezember konnte ich My pay ohne Probleme mehrmals nutzen. Und falls doch wie hoch ist denn das wöchentliche oder monatliche Limit bisher gewesen. Genutzt habe ich My pay zuvor bestimmt 1 oder 2 Jahre nicht. Und in den Daten meiner O2 App steht auch bislang nicht das es gar nicht mehr möglich ist.

LG
Jerome
Benutzerebene 7
Hallo Jerome Bellair,

die Möglichkeit der Bezahlung per Handyrechnung und die Höhe des Verfügungsrahmens wird in regelmäßigen Abständen überprüft und steigt mit Einhaltung kommender Zahlungstermine.

Viele Grüße,
Andrea
Dann weiß ich woran es liegt bzw. liegen könnte. Ich bezahle zwar natürlich immer die Rechnung, aber nur zum Monatsende. Werde mal künftig meine Zahlungsweise ändern.

Vielen Dank für deine / Ihre Hilfe.....

Lg
JB

Deine Antwort