Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mein Datenroaming funktioniert nicht.

  • 12 December 2019
  • 5 Antworten
  • 161 Aufrufe

Hallo. Mein Datenroaming funktioniert seit Dienstag nicht mehr. Ich habe schon sämtliche Optionen ausprobiert, nichts hat geholfen. Sieht mir sehr nach einer Sperre aus, Telefon und SMS funktionieren ohne Probleme. Wie kann ich diese Sperre deaktivieren?

icon

Lösung von Migi944 16 December 2019, 14:27

Zur Antwort springen

5 Antworten

Hallo!

 

Welchen ganz genauen Tarif hast du? Auch mit Jahreszahl angeben.

Beispiele: o2 Free M (2017), o2 ´Free M (2018)

Welche Auslandsoption ist bei dir eingestellt?

Beispiele: EU Roaming Basic, o2 Roaming Flat (findest du in Mein o2)

In welchem Land hältst du dich auf?

Hallo.

Ich habe O2 Free xl mit EU Roaming Flat inkl. (Schweiz Lichtenstein Norwegen) mit 1gb volumen.

Vertragsbeginn 17.01.2019

Ich befinde mich in der Schweiz. Hat alles bisher bestens funktioniert, seit Dienstag jedoch einfach nicht mehr.

Im französischen Netz das selbe. Auf O2 Netz in Deutschland funktioniert alles wie gehabt.

Hallo @Migi944,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Es freut mich, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Wie ist der aktuelle Stand?
Ich sehe nun wieder Einwahlen, funktioniert jetzt alles wieder?

 

Viele Grüße
Antje

Hallo Antje

Ja, jetzt funktioniert alles wieder normal. Ich war im Shop und da wurde mir gesagt, ich hätte mein Volumen aufgebraucht. Ich müsse warten bis zum 25.12. Am nächsten Morgen ist aber zu meinem Erstaunen alles wieder gegangen.

Grüße Michi

Du hattest am 13.12.2019 ja noch einmal Volumen nachgebucht.
Es freut mich, dass es jetzt wieder funktioniert.
Danke für die schnelle Rückmeldung.

 

Hast du bereits am Adventsgewinnspiel teilgenommen?

 

Gruß
Antje

Deine Antwort