Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mehrwertdienste seit Monaten Abbuchung


Guten Tag,

Ich habe soeben spontan die o2 App heruntergeladen, um nachschauen zu können, wieviel Internet ich tatsächlich von meinen 10GB im Monat verbrauche.

Beim Blick in meine aktuelle Rechnung fiel mir auf, dass der Betrag nicht wie gedacht 35,99, sondern über 60 Euro beträgt.

Das ganze habe ich nie bemerkt. Ich solI nämlich eine "o2 music" App genutzt haben bzw. laut Rechnungen aktiv nutzen. Ebenfalls eine "Gymondo" App. Beim genaueren Suchen soll ich diese teilweise morgens stets um 7:00 Uhr benutzt haben. Ich habe nie etwas davon genutzt, geschweige denn heruntergeladen, bestätigt o.ä. Dies müsste man mit Sicherheit herausfinden können. Das ganze läuft seit der Rechnung von August letzten Jahres und liegt weit über dem, was ich vor Vertragsabschluss bereit war zu zahlen.

So etwas habe ich bisher nicht erlebt. Diesen Vertrag werde ich mit so einem Verlust sicherlich nicht verlängern..

Hoffe auf eine Antwort...

2 Antworten

Hallo!

Schau einmal hier, ob du alle Abos (o2 Music Abo und Gymondo) sehen und kündigen kannst: https://www.o2online.de/entertainment/wallet
Die Zeit "7:00 Uhr" deutet auf die jeweilige automatische Verlängerung des Abos hin.
Du solltest einmal deine Vertragsunterlagen und SMS Speicher prüfen, ob du Hinweise auf die Abos findest.
Vielen lieben Dank für die Antwort. Ich konnte dank des Links die tatsächlich bestehenden Abos kündigen. Fragt sich wie kulant o2 ist, da ich unter Downloads keine Dateien finden konnte..

MfG

Deine Antwort