Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine SMS für verpasste Anrufe

  • 13 December 2018
  • 7 Antworten
  • 486 Aufrufe

Ich erhalte keinerlei Benachrichtigung falls ich einen Anruf, z.B. bei ausgeschaltetem Telefon, verpasse.
Woran liegt das?
icon

Lösung von o2_Annika 16 December 2018, 15:31

Zur Antwort springen

7 Antworten

Hallo Leonidas_Alexander,

über deine Handynummer nutzt du derzeit 2 SIM-Karten, richtig? Aktuell bekommst du die SMS auf die SIM-Kartennummer -723. Wenn du die SMS zukünftig auf die SIM-Kartennummer -241 erhalten willst, kannst du die Einstellungen hier vornehmen: www.o2.de/mein-tarif/multicard-einstellen

Viele Grüße

Annika
Hallo Annika,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Es ist richtig, dass ich die beiden o.g. Sim-Karten verwende.
Leider funktioniert die SMS bei beiden nicht (es war auch so gewünscht, dass die SMS auf -723 geht).
Ich glaube, der Fehler besteht seit dem ich die MultiSim's verwende, ich hatte das vorher nur nie reklamiert.

Interessant ist, der Anrufer bekommt auch nicht die Sprachnachricht "...der Teilnehmer wird über SMS über Ihren Anruf informiert". Der Anrufer erhält lediglich die Sprachmitteilung, dass der Teilnehmer nicht erreichbar ist.

Ich habe noch eine andere O2 Nummer mit nur einer SIM (-3999), da funktioniert das tadellos....

Kannst Du bitte noch einmal nachschauen was bei mir falsch ist?

Vielen Dank
+
Viele Grüße
Andreas
Erhältst du denn generell keine SMS, oder geht es nur um die Anruf Info die nicht ankommt?

Viele Grüße

Annika
Es geht nur um die Anruf Info, die nicht ankommt (und dem Anrufer auch nicht avisiert wird).
"Normale" SMS kommen an.

Viele Grüße,
Andreas
Hallo Andreas,

ab jetzt erhältst du SMS bei verpassten Anrufen. Eine SMS zur Freigabe hast du schon erhalten, richtig?

Viele Grüße und einen schönen 3.Advent. :)

Annika
Hallo Annika,

vielen Dank für Deine Hilfe auch am Sonntag.
Ja, es ist richtig, die SMS habe ich erhalten und der Service funktioniert nun wie gewünscht.

Vielen Dank und ebenso einen schönen 3. Advent wünscht Dir mit

lieben Grüßen
Andreas
Vielen Dank für deine Rückmeldung. :)

Viele Grüße

Annika

Deine Antwort