Hallo, ich habe ein Konto und Visa Karten in Spanien, und wenn ich manchmal etwas online mit der Visa bezahle, oder wenn ich eine Überweisung aus meinem spanischen Konto machen will, wird ein sms-Code an mein deutsches 02 Handy geschickt. Das Problem ist, dass ich dieses sms nicht bekome.
Ich habe mit meiner Bank in Spanien gesprochen, und sie sagen dass das Problem bei meiner Mobilfunkfirma liegt, und dass die Firma die Option aktivieren muss, damit icd sms wie Werbung, o.ä, was offensichtlich sms von einer Bank enthalten, bekommen kann.
Kann mir jemand mit diesem Thema helfen?
Danke in Voraus
Hallo Sommer,
bekommst du "normale" SMS zugesendet oder funktioniert es ausschließlich beim Empfang von SMS-Codes der Bank nicht?
Viele Grüße,
Michi
bekommst du "normale" SMS zugesendet oder funktioniert es ausschließlich beim Empfang von SMS-Codes der Bank nicht?
Viele Grüße,
Michi
Hi Michi,
Ja, ich bekomme "normale" sms von deutschen und von spanischen Rufnummern. Ich bekomme sogar sms von meiner Bank in Deutschland. Also es scheint, dass das einzige Problem mit diesen sms von meiner spanischen Bank ist.
Grüsse
Ja, ich bekomme "normale" sms von deutschen und von spanischen Rufnummern. Ich bekomme sogar sms von meiner Bank in Deutschland. Also es scheint, dass das einzige Problem mit diesen sms von meiner spanischen Bank ist.
Grüsse
Hallo Sommer,
danke für die Rückmeldung. Weißt du noch ungefähr das Datum und die Uhrzeit wann du den Code angefordert hast? Hier benötigen die Kollegen aus der Technik ein Beispiel, welches nicht älter als vier Tage ist.
Viele Grüße :)
Michi
danke für die Rückmeldung. Weißt du noch ungefähr das Datum und die Uhrzeit wann du den Code angefordert hast? Hier benötigen die Kollegen aus der Technik ein Beispiel, welches nicht älter als vier Tage ist.
Viele Grüße :)
Michi
Hi, ich habe gerade an die Bank angerufen und sie haben mir gerade (02-Oktober, gegen 15:00) ein Test-sms geschickt, das ich nicht bekommen habe. Ich hoffe es hilft, um das Problem und die Lösung herauszufinden...
Danke!
Enrique
Danke!
Enrique
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.