Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Drittanbieter sperren

  • 13 December 2018
  • 2 Antworten
  • 464 Aufrufe

Hallo. Mir wurde vor paar Tagen 4,99 von meinem Guthaben von einer freenet digital Gmbh abgebucht und ich möchte diese "Firma" sperren, dass es nicht öfters passiert. Ich habe soeben eine Kündigung an die freenet digital Gmbh geschickt.
icon

Lösung von Anonymous 13 December 2018, 21:32

Zur Antwort springen

2 Antworten

Hallo!

Einzelne Anbieter kann man nicht sperren lassen. Es gibt insgesamt 6 Kategorien, bei denen man eine Sperre selber setzten kann (Postpaid) oder setzen lassen muss (Prepaid)

Diese sind:

Abos
  • Alle Drittanbieter- und O2 Abo-Dienste, z.B. Abos für Klingeltöne, Bilder, Musik, Videos,...
Information / Unterhaltung
  • Dienste, die als Community, Presse, Books, Games, Quiz, Voting, Handycontent, Video, Audio, News und Info kategorisiert sind, z. B. Presse, eBooks, PDF Downloads wie Stiftung Warentest, Bild,…
Tickets / Eintrittskarten
  • Dienste wie Ticketing und Couponing, z. B. ÖPNV Tickets, Parktickets,…
Spenden
  • Dienste, die als Charity/Spenden kategorisiert sind, wie z.B. Red Nose Day,…
Erotik-Inhalte
  • Dienste, die unter die Kategorie Erotik fallen, z.B. Video-Dienste, Chat Rooms,…
App-Stores / Software
  • Dienste, die der Kategorie App und Software zugeordnet werden, wie z.B. Google Play Store, Apple App Store,…

Prepaidnutzer können die Sperren über den o2 Live Chat (www.o2.de/chat) einrichten lassen. Oder direkt die Kundenbetreuung anrufen (55 383 kostenlos mit der o2 Prepaidkarte anrufen)
Hallo @DarkDevilx3, herzlich willkommen in der o2 Community!

@TBCMagic hat dich schon wunderbar mit Informationen versorgt, sind noch Fragen offen?

Als Ergänzung findest du hier auch noch einen Hilfeartikel:
Drittanbieter sperren

Viele Grüße, Katja

Deine Antwort