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Drittanbieter

  • 22 September 2019
  • 9 Antworten
  • 877 Aufrufe

Ich erhalte seit 4 Tagen täglich eine SMS mit folgender Nachricht:
"Eine Drittanbietersperre hat die Bezahlung des angeforderten Dienstes verhindert...."
Ich habe nicht wissentlich irgendeinen Dienst angefordert , also weiss ich nicht weshalb ich diese SMS erhalte . Drittanbietersperre ist bei mir au h immer drin . Welcher Dienst ist angeblich angefordert worden und wie kann ich sowohl die SMS Flut stoppen sowie evtl eine angebliche erfolgte Anforderung dieses ominösen Dienstes zurückstellen ?????
Danke für Mitteilungen bzw Lösungen
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Lösung von o2_Flo 26 September 2019, 18:50

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9 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @GeorgeBailey67,
wenn du die Drittanbietersperre gesetzt hast, ist das schon mal eine gute Sache. Dann sollten dir keine Kosten entstehen. Hast du in letzter Zeit ggf. neue Apps installiert o.ä? Manche Apps versenden im "Hintergrund" SMS.

Viele Grüße,
Flo
Hallo
Danke für deine Antwort
Ich habe 2 apps heruntergeladen die jedoch angeblich kostenlos sind ohne Upgrade. Filmorago und corporate benefits.
Hmmm weiss nicht , vlt sollte ich die nochmal de installieren bzw kündigen ? Und schauen was passiert?
Lg
Benutzerebene 7
Hallo @GeorgeBailey67 ,

zumindest sehe ich aktuell keine Abos oder Transaktionen. Durch die Drittanbietersperre sind diese nicht zustande gekommen.

Viele Grüße,
Andrea
Benutzerebene 7
Hallo
Danke für deine Antwort
Ich habe 2 apps heruntergeladen die jedoch angeblich kostenlos sind ohne Upgrade. Filmorago und corporate benefits.
Hmmm weiss nicht , vlt sollte ich die nochmal de installieren bzw kündigen ? Und schauen was passiert?
Lg


@GeorgeBailey67,
diese Richtung würde ich ebenfalls einmal verfolgen. Ich kann dir versichern, dass wir nicht einfach Abos von Dritten buchen (können).

Viele Grüße,
Flo
Hallo
Habe die drittanbietersperre für apps mal aufgehoben. Es muss eine app sein denn ich erhielt eine Rechnung über 6.55€ . Leider weiss ich nicht welche app es ist . Es könnte filmaroga o ä sein zum schneiden von eigenen Videos aber die ist eigentlich kostenlos . Ich habe sie de installiert. Weiss aber auch nicht ob diese ominösen 6.55€ ein einmalbetrag waren oder monatlich , denn ich musste mich nirgendwo f d app registrieren etc
Benutzerebene 7
Hallo @GeorgeBailey67,

auf deiner nächsten Rechnung werden solche Kosten auf der letzten Seite angezeigt. Wenn es ein Abo war, steht dort auch, an wen du dich wenden musst, um das ABo zu kündigen.
Melde dich bitte noch mal, sobald deine neue Rechnung bei dir ist, ob es sich bei den 6,55 Euro um ein Abo handelt oder nicht.

Hast du die Drittanbietersperre wieder gesetzt? Wenn nicht würde ich dir empfehlen, dies wieder zu tun! 😊
Viele Grüße
Juliane
Hallo und guten morgen
Ich kann lediglich ersehen ,, dass diese ominöse app von der Firma " Boku" in der leopoldstraße in münchen " vertrieben " wird . Ob es sich um ein Abo handelt o eine Einmalzahlung, ist nicht ersichtlich. Falls es die von mir erwähnte app zum Editieren von whatsapp Videos ist ( filmarogo o ä ) , dann wäre das dann wohl so obgleich ich dachte diese sei kostenlos . Falls es ein abo ist muss ich das kündigen , die app ist eh schon de installiert. Aber ich habe im Internet erfahren dass diese Firma abzockt und vermute eher , dass sie hier nichts mit der von mir geladenen app zu tun hat . Ich denke eher dass es hier eine Masche einer Firma handelt zumal der eigentliche Anbieter dieser Video app ein anderer ist .
Drittanbietersperre werde ich demnächst wieder setzen.
Ich versuche mal diese komische Firma zu kontaktieren. Komme ich nicht weiter melde ich mich nochmal .
Lg
Hallo
Ich habe jetzt einen Kontakt angerufen und herausgefunden dass es sich bei den 6,55€ um einen Jahresbeitrag für ein in 2016 abgeschlossenes anti Virus Programm AVG handelt . Dummerweise habe ich offensichtlich auf Grund des sehr selten vorkommenden zahlvorgangs vergessen , dass es dieses Programm auf meinem Smartphone gibt.
Also hat sich das Problem erledigt . Ich danke euch für eure Hinweise und Hilfe und entschuldige mich dafür , dass ich selbst das Problem in Gang gesetzt habe 🤣☀️😇!
Lg
Benutzerebene 7
Hallo @GeorgeBailey67,

super, dass sich dieser ominöse Betrag auflösen konnte!
Du kannst dich jederzeit wieder mit einem Anliegen in der Community melden!
Du musst dich nicht entschuldigen, ich bin froh, dass sich deine Anfrage klären konnte! 😊

Schau auch gerne mal bei unseren Neuigkeiten vorbei, um über aktuelle Aktionen und News von O2 auf dem Laufenden zu bleiben!

Viele Grüße
Juliane

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