Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Drittanbieter


Liebe alle,

ich habe vor etwa 2 Wochen eine komische SMS von O2 bekommen, dass ich irgendeinen Dienst gebucht hätte, was ich jedenfalls nicht willentlich getan habe. Ich konnte jedoch nirgends sehen, was ich angeblich gebucht haben soll. Ich habe dann im meinO2 alle Drittanbieter sperren lassen.

Seit dem 1. Mai bekomme ich jeden Tag eine SMS, dass eine Drittanbieterspree die Bezahlung des angeforderten Dienstes verhindert habe. Das ist erstmal gut. Aber nervös macht es trotzdem.

Wo kann ich einsehen, welchen Dienst ich angeblich angefordert habe? Wie kann man das abstellen?

Viele Grüße
Esfahani
icon

Lösung von o2_Jessica 6 May 2019, 11:52

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @Esfahani1369,

willkommen bei uns in der https://g.o2.de/willkommen ! :)
Danke für deine Frage.

Die Drittanbietersperre greift bei dir auf jeden Fall. Das was aktiviert wurde war das o2 Music Abo, welches ich auch direkt für dich deaktiviert habe. Dank der Sperre konnte das Abo natürlich nicht weiterhin gebucht werden, jetzt habe ich es aber auch wirklich komplett rausgenommen aus dem System. Eine weitere Benachrichtigung solltest du diesbezüglich nun nicht mehr erhalten.

Liebe Grüße,
Jessica 🤓
Top, habe auch schon eine SMS mit der Bestätigung der Kündigung bekommen. Danke!
Benutzerebene 7
Immer wieder gerne @Esfahani1369!
Einen schönen Tag dir weiterhin. 🌷
Hallo:)
leider erhalte ich jeden morgen um kurz nach 8 Uhr eine Nachricht ( SMS) darüber, dass eine Drittanbietersperre die Bezahlung des Dienstes verhindert hat. Ich weiß nicht, um was es sich hierbei handelt. Die Nachricht nervt leider am frühen morgen. Kann ich erfahren, aus wessen Grund ich es erhalte ? Vielen Dank vorab.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Vermutlich nicht. Entweder hast du auf irgendwelchen Werbebanner geklickt oder möglicher Weise eine schadhafte App installiert. Da der Bezahlvorgang glücklicher Weise abgewiesen worden ist, wird man den Verursacher wohl nicht finden können.

Deine Antwort