Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Drittanbieter


Hallo,
Wie kann ich eine Drittanbieter sperre aufheben lassen?
Lg Candy1985
icon

Lösung von Candy1985 4 January 2019, 21:04

Zur Antwort springen

3 Antworten

Hallo!

Hast du einen Laufzeitvertrag oder eine Prepaidkarte?
Nutzer von Laufzeitverträgen können die Sperren unter "Mein o2" selbe verwalten: https://www.o2online.de/service/rechnung-zahlung/drittanbieter/
Prepaid Nutze müssen sich an die Kundenbetreuung wenden, zum Beispiel über den o2 Live Chat: www.o2.de/chat

Natürlich kann nur eine Sperre aufgehoben werden, welche auch zuvor selber gesetzt wurde.
Hast du aktuell Probleme mit dem Dienst "Bezahlen per Handyrechnung" und hattest vor kurzem keine Probleme gehabt, dann kann e auch andere Gründe haben:
a) Eine temporäre Störung.
b) Eine kurzfristige Sicherheitssperre
c) Eine dauerhafte Sicherheitssperre.

Viele Nutze denken, dass sie in diesen Situationen denken, dass eine Drittanbietersperre der Grund ist. Ist es aber nicht.

Bei a) sollte man es 1-2 Tage später noch einmal probieren, bei b) eine Woche warten bzw. Geduld bis zum folgenden Abrechnungsmonat haben, bei c) muss man sich eine alternative Bezahlmethode sich aussuchen.
Die o2 Kundenbetreuung hat keinen Einfluss auf eine Sicherheitssperre.

Es könnte auch helfen, die Einstellungen im Store / App zu überprüfen und auch die Hilfeseiten der Anbieter zu besuchen.
Ich habe einen Vertrag und habe selbst eine Drittanbieter sperre veranlasst aber danke für die Antwort ich hab bei der Hotline angerufen und die Sperre auf heben lassen
Danke für die Rückmeldung! 🙂

Deine Antwort