Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

dritt Anbieter sperre einrichten lassen


Hallo .ich möchte gerne eine dritt Anbieter sperre einrichten lassen .

Ständig wird mir Geld abgebucht für etwas was ich nicht habe oder aktiviert habe. Langsam habe ich genug davon.

















icon

Lösung von o2_Solveig 19 November 2016, 14:41

Zur Antwort springen

10 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo,

gerne kann ein o2_Mod eine Sperre einrichten, es wird allerdings einige Zeit dauern (2-3 Wochen, manchmal schneller) bis dies bearbeitet wird, deshalb habe etwas Geduld!

Wenn aktiviert gibt es hier eine Info und eine SMS mit Übersicht.

Schreib hier bitte noch rein, ob du eine Komplettsperre (Beachte: Dies kann dazu führen, dass bestimmte Apps nicht mehr funktionieren, weil auch App-Stores gesperrt werden)  oder eine Sperre von bestimmten Kategorien haben willst:

"Abos"

Sperre aller Drittanbieter- und o2 Abodienste

Beispiele: Abos für Klingeltöne, Bilder, Videos...

Diese Option sperrt alle Abodienste unabhängig von der Kategorie

"Information & Unterhaltung"

Sperrt die als Community, Presse, Books, Games, Quiz, Voting, Handycontent, Video, Audio, News und Info kategorisierten Dienste

Voting via Premium-SMS werden dabei nicht gesperrt

"Tickets & Eintrittskarten"

Sperrt die als Ticketing und Couponing kategorisierten Dienste

Beispiele: ÖPNV-Tickets, Parktickets

"Spenden"

Sperrt die als Charity / Spenden kategorisierten Dienste

Beispiel: Red Nose Day

"Erotik-Inhalte"

Sperrt die als Erotik kategorisierten Dienste

Beispiele: Videodienste, Chatrooms

"App-Stores & Software"

Sperrt die als App und Software kategorisierten Dienste

Beispiele: Google Play Store, Apple App-Store, Apple iTunes

Hinweis: Die Sperren sind nach der Einrichtung nur für kommende Abos. Laufende müssen beim Anbieter gekündigt werden!

LG

Sperre aller Drittanbieter- und o2 Abodienste

Benutzerebene 7
Hallo,

und jetzt viel Geduld haben ;-)

LG

Hallo https:///people/Peperoni,

ich habe dir soeben eine komplette https:///docs/DOC-2835 eingerichtet.



Informationen zu den einzelnen Bereichen findest du hier  https:///docs/DOC-2835.



Sollen doch einzelne Bereiche entsperrt werden, wie z. Bsp. für ÖPNV-Tickets sag uns einfach Bescheid.



Allgemeine Infos findest du hier https:///docs/DOC-1167



Die Drittanbietersperre hat keine Auswirkungen auf bereits abgeschlossene Abos. Die mußt du beim Anbieter selbst kündigen. Kontaktdaten stehen dann auf der Rechnung unter den Einzelverbindungen im "grauen Kasten".



Gruß,

Solveig


Hallo Solveig, 

die beiden Links zur Drittanbietersperre sind leider tot. Wo finde ich die aktuelle Info zum Thema?

Danke!

Benutzerebene 7
Als Postpaidkunde hier:

https://hilfe.o2online.de/community/lesenswert/blog/2016/12/07/neu-o2-kunden-können-drittanbieterdienste-selbst-verwalten 

Als Prepaidkunde müsstest du dich zum Einrichten der Sperren an die Kundenbetreuung wenden. ☺️

Grüße, Katja

Vielen Dank für den Hinweis, Frechnuss! 

Benutzerebene 7
Immer gern. ☺️

Benutzerebene 1
Vorher konnte man die Sperre in der App setzen wieso wurde das heraus genommen. Den so hatte ich Sicherheit und wenn ich wirklich mal was kaufen wollte konnte ich die Sperre für eine Gewisse Zeit deaktivieren. Genauso meine Frage wie sieht es mit einigen Nummern aus. Also ich fand das Gut dass alles in der App steuerbar war. Den so zuverlässig ist der Kundenservice nicht bei Telefonica. Von daher sollte das wieder in die App eingepflegt werden. Dankeschön. Das hier Mal einige Mitarbeiter sich drum kümmern. Nicht schlecht. Also aus dem Forum. Doch habe ich auch nicht die Lust und die Zeit ewig die ganzen Hilfeseiten zu studieren. Den ich habe selbst genug an Domain s und Arbeit. Und von daher ist es wichtig ein ordentliches Mitglied oder Kundenservice zu haben und anzubieten. Dankeschön
Hallo @carrabelloy,

Kannst du die Drittanbieter mit den folgenden Link verwalten?
http://g.o2.de/drittanbieter

Ansonsten habe ich dir hier unser FAQ dazu verlinkt: Drittanbieter selbst verwalten

LG Steffen

Deine Antwort