Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Day Pack gebuch?


Hallo Community, 

 

bis zum 16.10.2019 war ich Kunde bei O2 mit zwei Verträgen. Wir waren Ende September bis Anfang Oktober in England und in Holland. Bei der Abschlussrechnung, die ich gestern bekommen habe, waren für einen Vertrag Day Packs für die Zeit des Auslandaufenthalts in Höhe von fast 24 € in Rechnung gestellt worden. 

 

Als ehemaliger Kunde kann ich meine Verträge nicht mehr im Kundencenter ansehen, so dass ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, warum bei einem Vertrag Day Packs abgerechnet werden konnten. 

 

Ich bitte daher um Mitteilung, was diese Day Packs genau sind und warum diese automatisch gebucht werden. Da ich sowieso noch Internetdaten hatte, verstehe ich nicht, warum ich so viel Geld für zusätzliche Daten zahlen soll. 

 

In einer privaten Nachricht gebe ich gerne die Handynummern durch, damit sich jemand mein ehemaliges Kundenkonto ansehen kann. Vielen Dank! 

 

Miriam Klein 

 

 

icon

Lösung von o2_Juliane 1 November 2019, 10:23

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 2

Hallo Community, 

 

bis zum 16.10.2019 war ich Kunde bei O2 mit zwei Verträgen. Wir waren Ende September bis Anfang Oktober in England und in Holland. Bei der Abschlussrechnung, die ich gestern bekommen habe, waren für einen Vertrag Day Packs für die Zeit des Auslandaufenthalts in Höhe von fast 24 € in Rechnung gestellt worden. 

 

Als ehemaliger Kunde kann ich meine Verträge nicht mehr im Kundencenter ansehen, so dass ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, warum bei einem Vertrag Day Packs abgerechnet werden konnten. 

 

Ich bitte daher um Mitteilung, was diese Day Packs genau sind und warum diese automatisch gebucht werden. Da ich sowieso noch Internetdaten hatte, verstehe ich nicht, warum ich so viel Geld für zusätzliche Daten zahlen soll. 

 

In einer privaten Nachricht gebe ich gerne die Handynummern durch, damit sich jemand mein ehemaliges Kundenkonto ansehen kann. Vielen Dank! 

 

Miriam Klein 

 

 

 

 

Liebe Miriam,

was hattest Du denn für einen Tarif bei o2?

Benutzerebene 7

Hallo @ossunshine und Willkommen in der Community!

 

Ich habe mir das gerne für dich angesehen.

Die Day Packs gehören zu dem Tarif o2 Blue Basic, der der Rufnummer mit der Endung 911 zugeordnet ist.
Dieses Travel Day Pack sind eine Standardeinstellung des Tarifs, da dieser Tarif keine Roaming Option hat, wie unsere neueren Tarife. Die Travel Day Packs aktivieren sich automatisch, sobald mobile Daten im Ausland (in der EU und in Weltzone 2) nutzt. Das Pack kostet 1,99 Euro am Tag und beinhaltet 50 MB Datenvolumen.


Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne wieder!

Viele Grüße
Juliane

Danke für die Erklärung. Würde sagen, ist dumm gelaufen 😬. Da der Vertrag gekündigt ist, war es zum Glück nur einmaliges Lehrgeld. Nochmals Danke! 

Benutzerebene 7

Hallo @ossunshine,

 

tut mir Leid um das Lehrgeld. :/

Melde dich gerne wieder in der Community, wenn du nochmal eine Frage oder ein Anliegen hast. :)

 

Schau auch gerne mal bei uns im digitalen Wohnzimmer vorbei, wir würden uns freuen, wenn wir dort nochmal von dir lesen würden. :)

Viele Grüße
Juliane

Ich habe das gleiche Problem. Mehrere SIM in der Familie mit O2 Blue Basic und Day Pack. Auf der Webseite gibt es keinen Schalter, mit dem ich die Day Packs deaktivieren und das gesetzlich mögliche EU Roaming aktivieren kann.

Bitte geben Sie mir doch einen Hinweis, wie das funktioniert.

Benutzerebene 7

Hallo @Gertner ,

 

zunächst einmal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Ich habe die Option für das Internet der beiden Blue Basic nun auf Mobiles Internet Ausland umgestellt. Schau bitte mal, ob es jetzt so passt.

Mein o2 → Verbrauchscheck → Reiter Ausland

 

Viele Grüße,

Andrea

Vielen Dank.

Leider kann ich unter Mein o2, Verbrauchscheck, Ausland nichts erkennen. Woran erkenne ich, was genau gebucht/aktiv ist für das EU-Ausland?

 

Grüße

Hallo @Gertner ,

 

leider werden bei den “äteren” Tarifen die Auslandoptionen nicht angezeigt.

 

Es ist so, dass du jetzt die Konditionen entsprechend den Vorgaben der EU-Regulierung hast.

 

Es gilt das, was dir in der Mail-Bestätigung zu Pack-Buchung geschickt wurde:

 

 

Dir stehen im Inland und im EU-Ausland (den Ländern der Weltzone 1) 200 MB Datenvolumen zur Verfügung.

 

Gruß, Solveig

 

Deine Antwort