Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bitte Dritt-Anbieter-Abo sperren.


Guten Tag,

Meine Frau nutzt die Handynummer: 01**-****083, die unter meinem Account vermerkt ist.

Sie hat heute um ca. 11 Uhr die Nachricht bekommen:
"Um EUR 4,99 für Ihr Abo SEXY SERVICE zu bezahlen, benutzen Sie bitte nachfolgende TAN. ...."

Nicht einmal eine Minute später bekam sie die SMS:
"Sie haben soeben 4,99 EUR per Handyrechnung für den Drittanbieterdienst von DOCOMO Digital Germany bezahlt. ...."

ABER sie hat weder ein Abo begonnen, noch dieses bestätigt,
Jemand hat quasi ihre SMS ausgelesen.

Ich würde das genannte Abo gerne sperren lassen,
Für das Handy habe ich sowieso jetzt jegliches "Per Handyrechnung zahlen" deaktiviert.

Zudem würde ich gerne erfahren, was ich nun mit dem Handy am besten tun soll,
damit das nicht wieder passiert.

MfG,

Zultek
icon

Lösung von o2_Bianca 24 May 2019, 10:34

Zur Antwort springen

5 Antworten

Hallo @ZultekZ,

bitte prüfe als erstes Deine nächste Rechnung, ob das Abo auch berechnet wird. Wenn dem so ist, melde Dich bitte hier noch einmal.

Viele Grüße Bianca
Hallo @ZultekZ,

bitte prüfe als erstes Deine nächste Rechnung, ob das Abo auch berechnet wird. Wenn dem so ist, melde Dich bitte hier noch einmal.

Viele Grüße Bianca


Das Abo wurde jetzt berechnet.
Liegt in der aktuellen Rechnung vor.
Hallo @ZultekZ,

ich habe extra noch ein paar Tage gewartet, ich kann aber in Deinem Kundenkonto keine neue Rechnung sehen. Die letzte Rechnung wurde am 25.04.19 erstellt. Welche Rechnung meinst Du?

Viele Grüße Bianca



Diese Rechnung ist gemeint, wobei ich denke, dass der Betrag erst bei der nächsten abgerechnet wird.
Hallo @ZultekZ,

in Deinem Kundenkonto ist heute die aktuelle Rechnung sichtbar. Ich werde eine Guthabenbuchung von 4,99€ einrichten.

Viele Grüße Bianca

Deine Antwort