Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Appstore Bezahlung per Handyrechnung

  • 27 December 2018
  • 9 Antworten
  • 486 Aufrufe

Ich kann schon seit einiger Zeit nicht mehr im Appstore per Handyrechnung bezahlen. Wenn ich im Appstore auf Handyrechnung gehe, bekomme ich eine vierstellige Nummer zum Freischalten und nachdem ich die Nummer eingegeben habe kommt die Meldung „nicht möglich, bitte kontaktieren sie ihren Mobilfunkbetreiber.
Ist da eine Sperre drin?
Drittanbieter sind nämlich freigeschaltet wenn ich da nachschaue
icon

Lösung von o2_Kurt 28 December 2018, 16:32

Zur Antwort springen

9 Antworten

Hallo Gugui,

von unserer Seite ist es auch frei.
Eingeben wolltest du die SIM als Zahlungsmittel ohne einen Artikel, korrekt?
Ist es identisch, wenn du es nur mit den mobilen Daten versuchst?

Viele Grüße,
Kurt
Ja es ist identisch. Wollte einfach nur als zahlungsmittel handyrechnung eingeben und da kommt immer die meldung das ich mich an O2 wenden soll

Hallo Gugui,

über https://www.icloud.com kannst du es auch testen.
Manchmal klappt es wieder, wenn man vorher eine andere Zahlungsart einrichtet und dann wieder auf o2 umstellt.

Auf unserer Seite ist wie gesagt alles richtig eingerichtet und freigeschaltet, wir sehen hier kein Grund für die fehlerhafte Einrichtung :(
Sollte noch ein iPhone in der Nähe sein, kannst du es damit natürlich auch versuchen (man sollte bei der Einrichtung auch eine andere Nummer angeben können).

Dies ist alles nicht sehr genau, tut mir leid.
Ich hoffe es klappt mit einer der Varianten, falls nicht: Gerne wieder hier!

Viele Grüße,
Kurt

Egal was ich probiere es kommt immer die selbe Meldung. Kann es daran liegen das ich es mit meiner zweit Sim Karte probiere?
Habe es jetzt auch mal mit einem anderen Iphone versucht jedoch klappt das auch nicht und es kommt immer die selbe Meldung das ich O2 kontaktieren soll
Hallo Gugui,

SMS kann die genutzte Karte aber empfangen?
Falls ja, dann hast du schon die richtige Karte mit allen Prioritäten.
Bei dieser Meldung können wir leider nichts unternehmen. Ich hoffe, es ist wirklich nur eine zeitliche Einschränkung. An deinem Account ist wie gesagt alles wie es sein soll.
Ich würde tatsächlich zu einer Aufladekarte raten, da wir hier leider nichts zur Fehlerbehebung einleiten können :(

Viele Grüße,
Kurt
Beim versuch Bezahlung per Handyrechnung zu verwenden bekomme ich immer die Meldung das O2 diese Möglichkeit ablehnt.
Habe keine Drittanbietersperre aktiviert und es ist auch keine Rechnung offen. Woran könnte es denn sonst noch liegen das es nicht funktioniert?

Deine Antwort