Hallo,
ich habe einen Vertrag mit sehr niedrigem Datenvolumen (200 MB). Dies ist eigentlich nur eine Notfalllösung, weil das Handy ansonsten nur im WLAN ist. Entsprechende Sperren sind auch hinterlegt. In den Vormonaten war das auch nie ein Thema.
Laut Handy habe ich gerade einmal 75 MB genutzt, laut O2 sind in diesem Monat 200 MB aber überschritten und die Datenautomatik eingeschaltet. Selbst mit dem Vormonat zusammen kommt man an die 200 MB nicht heran.
Ich habe auch einmal mit *140# den Verbrauch abgefragt, der bestätigt das aber nur. Hat jemand eine Idee wo die immense Differenz herkommt?
Augenscheinlich schneidet dein Telefon nicht den ganzen mobilen traffic mit. Bei mir passt über den Daumen der Traffic am Telefon mit dem was o2 errechnet.
Die Datenautomatik kannst du in mein-o2 deaktivieren.
Entweder du nutzt mal ein anderes Telefon und prüfst ob es passt oder du reklamierst die Rechnung.
Grüße
Die Datenautomatik kannst du in mein-o2 deaktivieren.
Entweder du nutzt mal ein anderes Telefon und prüfst ob es passt oder du reklamierst die Rechnung.
Grüße
Hi @Fragemann ,
ich tippe darauf, dass der Messzyklus im Handy nicht deinem Abrechnungszyklus entspricht 😉.
Unter (Android 😎 Einstellungen -> Netzwerk&Internet -> Datennutzung findest du den Punkt Verrechnungszyklus.
Dein Abrechnungsmonat beginnt immer am 20. eines Monats, dort sollte also der 20. ausgewählt sein damit der Zeitraum korrekt dargestellt wird.
Die Datenautomatik kannst du jederzeit selbst wie@Sandroschubert schrieb unter "mein o2" deaktivieren.
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
ich tippe darauf, dass der Messzyklus im Handy nicht deinem Abrechnungszyklus entspricht 😉.
Unter (Android 😎 Einstellungen -> Netzwerk&Internet -> Datennutzung findest du den Punkt Verrechnungszyklus.
Dein Abrechnungsmonat beginnt immer am 20. eines Monats, dort sollte also der 20. ausgewählt sein damit der Zeitraum korrekt dargestellt wird.
Die Datenautomatik kannst du jederzeit selbst wie
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.