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Abofalle


Hallo Leute

Ich bin versehentlich in eine Abofalle getappt und erhoffe hier hilfreiche Antworten.

Ich hatte keine Drittanbietersperre drinnen und mir wurde als erstes eine TAN zu geschickt. Ich dachte wenn ich ja die TAN nicht eingebe kann ja nichts eingezogen werden. Falsch GEDACHT. 1 Minute später ohne die TAN eingegeben zu haben kam die SMS von o2 das 4.99 pro Woche an Jamba freenet gezahlt wurde. Allerdings habe ich mich schlau gemacht und kann innerhalb 14 Tagen widerufen. Jetzt brauch ich eure Hilfe: Soll ich bis Montag warten und bei der o2 Hotline anrufen oder sol ich per Email an Jamba meine Widerrufung einreichen. Und ich habe keine Ahnung wie ich diese Widerrufung schreiben soll, so dass ich meine 4.99€ wieder zurück kriege und der Abo gekündigt wird.

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Lösung von o2_Juliane 20 February 2020, 10:26

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17 Antworten

Hallo @senat1707 !

Geh mal bitte auf die Seite von jamba: www(punkt)jamba(punkt)de

Danach ganz nach unten scrollen. Dort siehst du den Link Widerrufsrecht

Dort wird es dir erklärt und ganz unten ist auch ein Beispiel für ein Widerruf angegeben.

Musst du direkt bei freenet widerrufen.

Schau mal hier Jamba (DE) ... da ist sogar ein Muster-Widerrufsformular vorhanden, das kannst du per Post oder per Mail verschicken.

Danke TBC für deine Antwort. Das Formular auf der Seitr habe ich auch schon gesehen deswegen habe ich gefragt soll ich das als erstes mit o2 klären bevor ich die Widerrufung losschicke ? Weil ich will mein geld zu 100% zurückbekommen

o2 kann nicht in den Prozess eingreifen. Wende dich direkt an freenet digital.

Zusätzlich solltest du das Abo auch bei denen kündigen. Sicher ist sicher.

Das musst du alles mit freenet klären.

Irgendwie kann ich deine Gedanken lesen ☺️

Zusätzlich solltest du das Abo auch bei denen kündigen.

Wieso "auch"? jamba ist von freenet-digital ;-)

Man (und Frau auch) sollte richtig lesen :-(

Die Kündigung kann auch per SMS erfolgen.

Jamba Abo kündigen – per SMS

Solltest du alle deine Jamba-Abos kündigen möchten, kannst du eine SMS mit „STOPP ALLE“ an die 33333 schicken. Solltest du hingegen nur eines von mehreren Jamba-Abos kündigen wollen, kannst du zunächst eine SMS mit „STATUS“ an die 33333 schicken. Dann bekommst du eine Liste mit allen Abonnements, die du bei Jamba abgeschlossen hast. Anschließend schickst du eine SMS mit „STOPP“ plus den Namen des Jamba-Abos, das du kündigen möchtest, an 33333. Achte darauf, dass du auch den Namen des zu kündigenden Abos in Großbuchstaben schreibst.

Achtung: Wenn du dein Jamba-Abo per SMS kündigen möchtest, fallen je nach HandyvertragSMS-Gebühren an.

https://www.aboalarm.de/blog/handyvertrag/jamba-abo-kuendigen/

 

Wenn ich widerrufe wird dann nicht automatisch gekündigt und das Geld zurück gezahlt ? Also falls das so ist schick ich die Widerrufung direkt morgen per Email und hoffe dann auf eine Bestätigung. Danke das ihr mir geholfen habt 

Wenn ich widerrufe dann ist es gekündigt oder ? Und wie kann ich mein Post nachträglich bearbeiten ? Dann kann ich euch die SMS als Screenshot beifügen

Ein Widerruf stellt den vorherigen Zustand wieder her, also mach den Widerruf so schnell wie möglich.

Ein Posting hier kann nur ein paar Minuten nach dem Senden bearbeitet werden, später ist das nicht mehr möglich.

Entschuldigung falls ich nerve aber ich möchte nur auf der sicheren Seite stehen. Ist eine Widerrufung per Email gültig ? Und was ist wenn ich keine Bestätigung bekomme ?

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns der freenet digital GmbH, Karl-Liebknecht-Straße 32, 10178 Berlin (info@jamba.de), mittels einer eindeutigen Erklärung (zum Beispiel ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. (s.u.)

http://jamba.de/?GO=WITHDRAWAL

Es steht ja eindeutig auf der Seite ... übrigens: per Telefon empfehle ich nicht wegen dann fehlender Nachweisbarkeit.

PS: Drittanbietersperre hast du jetzt aber drin, oder?

Also ich bin grade sowas von erleichtert. Drittanietersperre war das erste was ich gemacht habe und habe jetzt schonmal per SMS mit Stoptopservice an 33333 gekündigt und bekam die SMS das mein Abo gekündigt. Also es kann zum glück kein weiteres Geld mehr eingezogen werden und das zweite was ich morgen machen werde ist die Widerrufung. Falls es klappt ist toll falls nicht ist auch nicht schlimm 5€ kann ich verkraften

Hey,
Ich wollte euch was fragen und wäre sehr dankbar könntet ihr mir so schnell wie möglich helfen. Ich habe bei Freenet Digital GmbH ein TAN eingegeben der hat eine Zahlung ausgelöst (laut SMS) dann wurden 5,99€ abgerechnet. Meine Frage ist jetzt war das nur eine einmalige Abrechnung von 5,99€ oder wird die jeden erfolgen ?

Ich habe and auch schon Eine SMS mit „STOPP ALLE“ an die 33333 gesendet da stand ich habe keine Dienste bestellt.

Außerdem verstehe ich auch nicht wieso in der SMS irgendwas von Loreana steht ich heiße nähmlich nicht so und habe diesen TAN eingegeben weil ich dachte es hätte etwas mit Netflix zu tun.

Meine eigentlichen Fragen sind:
bin ich in eine Abofalle getappt ?
Sind die 5,99€ nur ein mal abgebucht worden oder fallen diese Kosten jetzt jeden Monat an?

Danke schon mal im Voraus an alle die Antworten und mir vlt dabei weiterhelfen können , denn ich weiß momentan selber nicht es ich machen soll.
(ich gebe auch die Bilder zu dem SMS‘s)
Benutzerebene 7
Hi Prinzessss,

herzlich willkommen in der Community! :)

Beachte bitte, dass du mit " Stop All" an die 66399, o2 Abos kündigst. Nicht die von Drittanbietern.

Wenn du mir deinen Namen, das Geb. Datum sowie deine Nummer per PN zustellst, schaue ich mir das aber gerne genauer an.

LG,
Marc
Benutzerebene 7
Hi Prinzessss,

bisher habe ich keine PN von dir erhalten. Konntest du dein Anliegen daher bereits klären?

LG,
Marc
Benutzerebene 7

Hallo zusammen,

 

sollte der Fall eintreten, dass unerwünschte Abos von Drittanbietern auf euren Rechnungen angezeigt werden, hier einige Hinweise, wie ihr weitere Kosten verhindern könnt.

  • Drittanbietersperre einrichten und verwalten. Das könnt ihr ganz einfach unter Mein o2 oder in der Mein o2 App erledigen. Mehr Infos dazu findet ihr hier.
  • Abos von Drittanbietern kündigen. Auf eurer Rechnung findet ihr die Kontaktdaten der Drittanbieter, über die ihr die Abos kündigen könnt.
  • SMS-Bestätigungen aufbwahren. Sollten SMS bei euch eintrudeln, die eine Abbuchung eines Abos bestätigen, dann diese SMS nicht löschen. Dadurch könnt ihr gegebenenfalls Abbuchungen verhindern.

Wichtig: Durch die Einrichtung der Drittanbietersperre lassen sich bereits gebuchte bzw. abgerechnete Abodienste nicht rückwirkend deaktivieren.

 

Hier findet ihr außerdem weitere Infos über Drittanbieter und Mehrwertdienste.

 

Viele Grüße
Juliane

 

 

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