Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Abo-Abzocke stoppen? Hilfe!!!

  • 22 March 2019
  • 1 Antwort
  • 259 Aufrufe

Hallo liebe o2 Community,

ich bräuchte dringend Hilfe bei einem Thema, dass mir vor kurzem erst aufgefallen ist.
Seit mehreren Monaten wird meine Handynummer und mein Bankkonto fast schon "geschlachtet" von Abos, die ich nie abgeschlossen habe. Da ich mich aber nicht um das Bankkonto kümmere, sind mir die erhöhten Kosten erst vor ein paar Tagen aufgefallen.
Ich habe einen Vertrag, für den ich 30€ im Monat zahle, jedoch wird bei mir wegen irgendwelchen Abos bis zu 130€ abgebucht!!!

Die Abos sind verschiedene, eins davon ist ein sogenanntes "kaka Games" Abo. Meine Drittanbietersperre ist nun eingeschaltet, jedoch weiß ich nicht, ob das genügt. Ich weiß nicht, wo ich diese ganzen Abos beenden kann, aber es treibt mich in den Wahnsinn!

Ich danke vielmals im Voraus für eure Hilfe!
-Minxjain
icon

Lösung von bielo 22 March 2019, 06:52

Zur Antwort springen

1 Antwort

Hallo liebe o2 Community,

ich bräuchte dringend Hilfe bei einem Thema, dass mir vor kurzem erst aufgefallen ist.
Seit mehreren Monaten wird meine Handynummer und mein Bankkonto fast schon "geschlachtet" von Abos, die ich nie abgeschlossen habe. Da ich mich aber nicht um das Bankkonto kümmere, sind mir die erhöhten Kosten erst vor ein paar Tagen aufgefallen.
Ich habe einen Vertrag, für den ich 30€ im Monat zahle, jedoch wird bei mir wegen irgendwelchen Abos bis zu 130€ abgebucht!!!

Die Abos sind verschiedene, eins davon ist ein sogenanntes "kaka Games" Abo. Meine Drittanbietersperre ist nun eingeschaltet, jedoch weiß ich nicht, ob das genügt. Ich weiß nicht, wo ich diese ganzen Abos beenden kann, aber es treibt mich in den Wahnsinn!

Ich danke vielmals im Voraus für eure Hilfe!
-Minxjain

Abos kannst und solltest du direkt beim jeweiligen Anbieter beenden. Eine Drittanbietersperre sollte zwar Abbuchungen verhindern, ändern aber nichts am möglicherweise bestehenden vertragslichen Verhältnis. Die Angaben zu den Anbietern findest du auf der Rechnung.

Deine Antwort