Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Abo Abzocke?

  • 21 September 2019
  • 3 Antworten
  • 462 Aufrufe

Auf meiner Rechnung vom 20,09,2019 habt ihr mir 34,93€ für Abos abgebucht, die ich nie abgeschlossen habe und somit natürlich auch nie eine Bestätigungs Mail bzw SMS bekommen habe. Somit kann ich auch die Abos nicht kündigen bzw wiederrufen.
Ich will die 34,99€ auf der nächsten Rechnung gutgeschrieben haben und meine beiden Verträge, als langjähriger Kunde, zur Kündigung vormerken und wenn mein Anwalt eine Möglichkeit findet, sofort Kündigen.
Ich bin empört das o2, so ein großer Konzern, nicht in der lage ist seine Kunden vor Abo Abzocken zu schützen sonder diese Abzocke auch noch unterstützt. Wer Betrüger unterstützt oder wissentlich tatenlos zusieht macht sich selbst der Beihilfe zum Betrug schuldig.
Warum reagiert o2 nicht sofort auf starke Schwankungen bei Rechnungsbeträgen und macht die Kunden auf mögliche Abzocke aufmerksam.

Sorgen sie dafür, dass meine Kündigung bearbeitet wird.
icon

Lösung von o2_Juliane 24 September 2019, 10:10

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Auf der Rechnung siehst du die Kontaktdaten des Drittanbieters. An diesen ist deine Reklamation zu richten.

Falls du das nicht alleine schaffst, kann ein Anwalt dir bestimmt dabei behilflich sein. Auch dabei wie man wirksam Rechnungen widerspricht.

Wenn du vor sowas "geschützt" werden möchtest, richte eine Drittanbietersperre ein. Etwas Eigenverantwortung sollte man auch erwarten können.

Wenn du kündigen willst, dann am besten per Fax oder Einschreiben. In einem Forum kannst du das logischerweise nicht veranlassen.
Benutzerebene 7
Hallo @2019Stinksauer,

danke, dass du dich mit deinem Anliegen in der Community meldest. 😊

Wie ich sehen konnte, hattest du schon Kontakt zu unserer Hotline und eine Drittanbietersperre ist erfolgreich eingerichtet worden, sehr gut! 👍

Eine Rechnung mit überraschenden Kosten ist natürlich immer ein Schock, ich verstehe da deinen Ärger voll und ganz.
Bitte kündige die Abos zusätzlich, trotz Drittanbietersperre. An wen du dich dafür wenden musst, steht unten bei den Informationen deiner Rechnung, wie @bs0 schon richtig erklärte, da ich keinen Zugriff auf die Drittanbieter habe.

Bezüglich der Gutschrift, wende dich da bitte an unsere Rechnungsabteilung in Nürnberg. Dort kannst du deine Rechnung schriftlich reklamieren.
Die Adresse ist:

Telefónica Germany GmbH&Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Wir würden dich ungerne als Kundin verlieren. Wenn wir dir doch mit einem neuen Tarif eine Freude machen können, lass es mich gerne wissen!

Viele Grüße
Juliane
Benutzerebene 7
Moin @2019Stinksauer,

sind an dieser Stelle noch Fragen bei dir offen?

Hast du schon gesehen, welche Geräte wir gerade in unserem Testgeräte-Bereich verlosen? Momentan ist auch das Samsung Galaxy S10+ mit der Samsung Gear Sport dabei. Möchtest du das testen? Dann bewerbe dich unter dem angegebenen Link. 📲

Viele Grüße, Tatjana

Deine Antwort