Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SIM-Karten für o2 Connect werden nicht geliefert


Hallo,

ich habe meinen o2 free-Vertrag zu den aktuellen Konditionen verlängert und habe vor 2 Wochen zusätzliche SIM-Karten für o2 Connect bestellt. In der App und auf o2 online wird nur angezeigt, dass diese "bald versandt" wird.

Die Hotline spricht von technischen Problemen, die bereits behoben seien, aber die bestellten SIM-Karten sind noch immer nicht in Sicht.

Was kann ich tun?

icon

Lösung von o2_Andrea 27 July 2018, 10:51

Zur Antwort springen

8 Antworten

Warten, bis das technische Problem behoben ist.

Ach? Ich soll also warten, bis das technische Problem, dass bereits behoben ist, wirklich behoben ist?

Aber gut, es gibt ein Update, im Kundencenter steht nicht mehr, dass die SIM-Karten "bald versandt" werden, die Einträge zu den bestellten SIM-Karten sind jetzt komplett verschwunden.

Benutzerebene 7
Hallorevilox ,

wieviele Datacards benötigst du denn? Es sind derzeit 5 Stück (bestellt am 25., 26. und 27.07.) auf Bearbeitung und eine ist in der Post (bestellt am 26.07.).

Viele Grüße,

Andrea

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

In der Tat ist eine der am 26.07.2018 bestellten nunmehr versandt worden. Am 25.07.2019 wurden durch die Hotline die Bestellungen vom 11.07.2018 und 12.07.2018 storniert, damit ich überhaupt neue Bestellungen vornehmen kann.

Ich hätte gern zu der einen versandten Datenkarte noch 6 Datenkarten und auch noch eine Multicard.

Benutzerebene 7
Hallo revilox,



ich sehe du hast neben deiner Hauptkarte bereits eine Multicard und möchtest jetzt noch ein weitere dazu? Diese wäre nämlich noch nicht bestellt, das würde dich dann für dich tun. ✅



Viele Grüße,

Andrea



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Genau, die zusätzliche Multicard bitte auch noch bestellen. Eventuell müssten die Aufträge zu SIM 6-9 noch einmal neu durchgeführt werden, diese sind jedenfalls vor dem Auftrag, der auch durchgegangen ist, bestellt worden.

Benutzerebene 7
Hallo revilox,

ich habe die Multicard jetzt für dich bestellt. Es kann bis zu 5 Werktage dauern, bis diese bei dir ankommt. ✅

Viele Grüße,

Andrea

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Benutzerebene 7
Abzeichen
Bei mir waren die Kartennummer innerhalb von ein paar Stunden sichtbar. Hab am 29.7. am Vormittag bestellt, und als ich mich gegen 20 Uhr wieder eingeloggt habe waren schon die Kartennummern sichtbar. Angekommen sind sie aber trotzdem erst heute. Hätte da eigentlich gedacht das wenn die Kartennummern sichtbar sind, das sie dann auch spätestens am nächsten Tag in den Versand gehen. Aber war ja nicht so dringend, deshalb bin ich trotzdem zufrieden.

Was mich auch gewundert hat das man für die Aktivierung nur einen Mausklich machen muss. Hätte erwartet das man zusätzlich irgendwelche Daten wie z.B. aufgedruckte PIN oder letzte Ziffern der PUK eingeben müsste.

Deine Antwort