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SIM Karte


Hallo O2 Team,

seit über drei Wochen melde ich regelmäßig folgende Probleme mit meinen SIM Karten:

1. von zwei neu bestellten Datenkarten ist eine bis heute nicht aktivierbar. Ich bitte um schnellstmöglich Aktivierung der Karte, oder soll ich diese zurückschicken und eine neue anfordern? Es handelt sich um die Karte „Neues Gerät 1“ mit dem Status „SIM wird bald versandt“ - Karte ist aber über drei Wochen bereits bei mir.

2. bis auf die eine bereits aktivierbare Datenkarte sind alle Multikarten im Vertrag nicht um zu benennen. egal was ich als alternativen Namen eingebe, erfolgt jeweils der Hinweis: „Name bereits vergeben“. Diese Aussage ist falsch und ich würde gerne die Karten entsprechend zuweisen können.

3. Eine bereits aktivierte Multicard (SIM 2) steht in der App weiterhin auf: „wird aktiviert“ unter Bestellungen.

4. Die bereits aktivierte Datenkarte ist nur mit reduzierter Geschwindigkeit freigeschaltet, dies verstößt gegen den Vertrag, da Sie genauso wie der Gesamtvertrag über vollen Zugriff verfügen soll.

nachdem ich nun bereits mehrfach die obigen Punkte reklamiert habe, angebliche Tickets an die Technik eröffnet wurden bitte ich nun um persönliche Kontaktaufnahme und Mitteilung bis wann diese Probleme gelöst sein werden.

mit freundlichen Grüßen 

KS


25 Antworten

Hallo O2 Team,

ich würde mich freuen wenn ich eine Antwort erhalte. Gestern habe ich es noch im Chat versucht, aber nachdem ich alle Punkte erklärt hatte, wurde der Chat beendet! Das ist mir jetzt schon zweimal passiert!

Danke

Gruß

KS

Hi @Schmidtk,

Punkte 1, 2 und 3 hängen zusammen, hierzu habe ich die Technik informiert.

Das bekommen wir gelöst, wir kümmern uns um alles ☺️.

Bezüglich der Datenkarte kann ich keine Einschränkungen aktuell feststellen (hier wollte ursprünglich UMTS nicht so richtig, EDGE schafft technisch leider nicht allzuviel Datendurchsatz).

Kannst du das Gerät mit der Datenkarte einmal neu starten und nochmal testen?

Grüße,

Emanuel

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Hallo Emanuel,

nachdem Abrechnungswechsel von Juli auf August hat sich die „Bremse“ gelöst und die Datenkarte hat jetzt volle Leistung.

Aber damit ist dann die zweite, bisher immer noch nicht aktivierte zweite Datenkarte komplett verschwunden. Ich sehe sie weder unter „SIM verwalten“ noch unter Bestellungen, einfach weg !

Muss ich die jetzt wegschmeißen und eine neue bestellen ?

Das Problem, dass ich die Karten weiterhin nicht umbenennen kann besteht weiterhin.

Eine Mulitkarte hat weiterhin den Status „wird aktiviert“, obwohl diese bereits funktioniert.

Freue mich auf die Lösung.

Gruss aus Köln
Kai Schmidt
Hallo Schmidtk,

Problem liegt nach wie vor bei der Technik, ich hake dort nochmal für dich nach :(
Auch die "klemmende" Datacard wird dort mitaufgeräumt.
Eine zusätzliche Datacard kannst du dir natürlcih trotzdem bestellen ;)

Grüße,

Emanuel
Hallo Emanuel,

bis is jetzt hat sich nicht getan, sollen wir alle Karten autauschen ?

Gruss aus Köln
KS
Hi @Schmidtk,

umbenennen und co. sollte jetzt wieder möglich sein, kannst du einmal testen ob es auch klappt?

Die Datacard bekommen wir auch noch "geradegerückt", wenn du möchtest kann ich dir dennoch eine neue zusätzliche Datacard zuschicken.

Grüße,

Emanuel
Hallo Emanuel,

umbenennen geht jetzt, aber dafür ist die Datacard die noch funktioniert jetzt wieder mit geringerer Geschwindigkeit. das Problem hatten wir schonmal, dann war es Anfang August gelöst. Jetzt auf einmal wieder nur mit reduzierter Geschwindigkeit.

Die zweite Datacard warte ich noch ob Ihr die noch hinbekommt.

Danke

gruss
KS
:@

Danke für deine Rückmeldung @Schmidtk
Kannst du bei der "langsamen" Datacard nochmal schauen ob sie jetzt normal funktioniert?

Grüße,

Emanuel
Guten Morgen Emanuel,

die Datacard arbeitet immer noch mit reduzierter Geschwindigkeit.

gruss
KS
Hi @Schmidtk,

ich bin gerade nachhaltig irritiert - da ich für die Datacard keine Verbindungssessions sehen kann :-(
Kannst du überhaupt eine Datenverbindung mit der Karte aufbauen?
Reden wir über die Karte die auf 225 endet?
Hattest du einmal neu gestartet (davon geh ich aus, möchte nur auf Nummer sicher gehen)?

Grüße,

Emanuel
Hallo Emanuel,

ja eine Verbindung kann ich aufbauen und es ändert sich auch das genutzte Volumen laut der App.

Trotzdem bleibt der Vermerk, das nur eine reduzierte Geschwindigkeit zur Verfügung steht.

Unter Bestellung ist eine SIM Karte immer noch auf „wird aktiviert“, obwohl diese längst im Einsatz ist.

Und dann habe ich hier immer noch eine neue DTenkarte liegen die nicht unter meinem Vertrag auftaucht.

Gruß aus Köln
KS
Hi @Schmidtk,

das mit dem "wird aktiviert" liegt weiterhin bei der Technik :-(
Die Karte mit dem Vermerk "reduzierte Geschwindigkeit" (Datennutzung kann ich jetzt auch sehen) kannst du normal nutzen?
Von den Einstellungen bei uns kann ich keine Begrenzung oder ähnliches sehen, vermute daher einen Anzeigefehler im Zusammenhang mit "wird aktiviert".

Grüße,

Emanuel
Ja, aber immer der Hinweis das Sie nur reduzierte Geschwindigkeit hat und hier in der App rot entsprechend markiert.
Gibt es etwas Neues ? Ansonsten würde ich bitten mir eine neue Datenkarte zukommen zu lassen.
Hi @Schmidtk,

ich habe dir jetzt einfach mal eine neue Datacard zugeschickt, schadet nicht ;-)

Grüße,

Emanuel
Hallo Emanuel,

jetzt langsam wird es echt peinlich. Die neue SIM Karte ist angekommen und seit vier Tagen warte ich darauf das diese endlich aktiviert wird. gerät mehrmals ein und ausgeschaltet, 24 Stunden gewartet, wieder ein und aus geschaltet, wieder 24 Stunden gewartet, hotline angerufen, Info erhalten das keine Karte zur Freischaltung vorliegt.

ES REICHT !
Ich erwarte jetzt, das die Karte endlich freigeschaltet wird und auch die zweite Datenkarte endlich mit voller Geschwindigkeit arbeitet !

Und bitte kein“wir arbeiten dran“.

AB JETZT ERGEBNISSE UND KEINE ERLEBNISSE MEHR !

Danke

Gruss aus Köln
KS
Hi @Schmidtk,

leider können wir die Aktivierung nicht beschleunigen.
Der Fehler liegt der fachabteilung aber bereits vor, wir müssten leider noch ein paar Tage abwarten.

VG,
Kurt
Hallo Kurt,

leider er hat sich bis jetzt immer noch nichts getan.

Wie wäre es mal alle Karten auf einen Schlag auszutauschen? Und den Vertrag sozusagen technisch von null an zu starten.

ich schlage mich jetzt seit Wochen mit diversen Problemen rum und langsam vergeht mir die Lust.

Alternativ können wir auch über eine Vertragsaufhebung reden.

Danke für eine Stellungnahme und viele Grüße aus Köln
KS
Bekomme ich noch eine Antwort ?
Hallo Kurt,
hallo Emanuel,

wie Ei werden denn ein paar Tage definiert bei O2 ? Aktuell steuern wir auf das Ende der zweiten Woche zu!

Insgesamt hantiert Ihr jetzt seit 2 Monaten an einer Lösung.

Antworten auf meine Fragen erhalte ich auch nicht mehr, ich denke es wird Zeit, dass wir über die Vertragsaufhebung reden.

den ersten Schritte mache ich nun und setzt Euch eine Frist von 2 Wochen zur Regelung der Probleme. Innerhalb dieser Frist bin ich wie schon angeboten bereit nochmals alle Karten zu tauschen.

Ich bin gespannt.

Gruss aus Köln
KS
So jetzt habe ich die nächste SIM Karte erhalten, gleicher Mist wie die letzten Male. Karte liegt mir vor, Sataus bei Euch „wird demnächst versandt“.

Ergo: weiterhin keine Freischaltung möglich.

damit ist die gesetzte Frist zur Nachbesserung verstrichen !

ich fordere hiermit auf den Vertrag mit sofortiger Wirkung zu beenden, wegen Nichterfüllung der Vertragseigenschaften!

Dies gilt für alle unter dieser Kundennummer laufenden Verträge, die Rufnummer werde ich entsprechend portieren.

ich bitte um entsprechende Bestätgigung.

In Erwartung einer ordentlichen Abwicklung.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hier kannst du weder etwas fordern noch eine Frist für etwas setzen. Wende dich schriftlich, am besten per Einschreiben an o2.
So jetzt habe ich die nächste SIM Karte erhalten, gleicher Mist wie die letzten Male. Karte liegt mir vor, Sataus bei Euch „wird demnächst versandt“.
......



Hi @Schmidtk,

entschuldige bitte die späte Antwort.
Die Karte die dir vorliegt endet auf 6575?
Denn diese sollte sich aktivieren lassen?
Soll ich sie dir aktivieren?

Grüße,

Emanuel
Hallo Emanuel.

die Freischaltung ist aktuell leider vollkommen nutzlos. Nachdem ich die letzte Datenkarte erhalten habe wollte ich die alte SIM Karte aus meinem IPad entfernen.

dabei hat sich die SIM Karte im Gerät „aufgelöst“, Sodass ich den mittleren Rahmen herausziehen könnte aber die Nano SIM Karte im Gerät geblieben ist.

ich hatte dazu einen weiteren Eintag hier geöffnet, aber sowohl auf diesen als auch einen Dritten, hat bis heute keine Realtion stattgefunden.

das einzige was passierte ist, dass man den Eintrag gesperrt hat, also Gelsen muss ihn jemand haben!

mich würde interessieren, welches Angebot Ihr mir für die Reparatur, bzw. das entfernen der Nano SIM Karte aus dem IPad machen könnt!

Danach macht eine Aktivierung der Karte dann erste wieder Sinn.

Freundliche Grüße
KS
Hallo @Schmidtk,

das sind ganz und gar keine schöne Neuigkeiten :-(

ich hatte dazu einen weiteren Eintag hier geöffnet, aber sowohl auf diesen als auch einen Dritten, hat bis heute keine Realtion stattgefunden.

das einzige was passierte ist, dass man den Eintrag gesperrt hat, also Gelsen muss ihn jemand haben!

Das sperren dieser Threads wurde durchgeführt um Mehrfachpostings zum gleichen Thema zu vermeiden, für eine bessere Übersichtlichkeit.
Daher auch der jeweilige Link zum anderen Thread als Antwort darunter.
Zugegebenermaßen etwas unglücklich die Sperren, da es ja doch eigene Themen sind (auch wenn sie direkt zusammenhängen).
Die Sperren waren nicht böse gemeint, sondern sollten an sich helfen schneller, weiter zu kommen.
Bezüglich der Reparatur deines iPads bekommst du gleich eine private Nachricht von mir.

Grüße,

Emanuel

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