Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 free m (2018) Highspeed auf datacard und 0,01mbit/s auf Hauptkarte


Guten Tag!

Da ich nun etliche Male die Hotline kontaktiert hatte, und auch etliche Male während des Telefonats trotz bester Umgangsform aus der Leitung geworfen wurde, habe ich mich entschieden, mich an die Community zu wenden.

Seit Dienstag, dem 19.06.2018  habe ich mit meinem Handy -und allen anderen Mobilfunkempfängern im Haushalt- massive Empfangsprobleme. Naja, eigentlich sind es keine Empfangsprobleme. Ich habe Vollausschlag im 2G-, 3G- und 4G- Netz, sogar 4G+ Anbindung! Diese Verbindungen geben mir allerdings, laut verschiedenen Tests eine maximale Geschwindigkeit von 0,01mbits/s, beziehungsweise 10kbit/s, oder umgerechnet stolze 1,25 Kb/s. Das ist ca ein Drittel gängiger Drosselungen, ein Hundertstel der "revolutionären" o2Free-Drosselung (1000kbit/s) und ein Zweihundertfünfundzwanzigtausendstel (1/225.000) der theoretischen Bandbreite von 225mbit/s, mit der so stolz geworben wird. Mit meinern zusätzlichen Datacard habe ich allerdings eine ganz normale Internetverbindung, die wie versprochen funktioniert (besser als man es für das schlechte Netz von o2 sogar erwartet hätte). Nun hat eine Mitarbeiterin der Hotline meine normale Simkarte ganz einfach aus jeder Basistation gekickt und mich gebeten, das Handy für ein paar Minuten auszuschalten. Was hat das gebracht? Ich habe ein paar Minuten Ruhe gehabt. Danach immer noch keine Änderung. Ein erneuter Anruf am nächsten Tag bescherte mir dann eine neue Simkarte, um die alte, vermeintlich defekte zu ersetzen. Was hat dies nun gebracht? unnötige Umweltemissionen, da diese Simkarte keine Änderung brachte. Wer hätte das gedacht? Nun muss ich mit 'nem zweiten Handy rumgurgeln, um dort Anrufe zu tätigen und im anderen Handy zu surfen. Super! Nun habe ich heute, am Sonntag, den 24.06.2018 die Notfallhotline angerufen. Das Ergebnis war ein erneuter Rauswurf aus allen Basisstationen für die Multicard, dessen Ergebnis ihr euch wohl nun denken könnt.

o2 can do!

PS: Bevor die Frage aufkommt : Das Problem hatte ich an den verschiedensten Standorten. Und nein, mein Handy hat sich nicht in die 43km entfernte Basisstation eingeloggt. Nein. Einfach nein.

PPS: Ich studiere demnächst Elektrotechnik und Informationstechnik, man kann also ruhig normal mit mir sprechen und nicht so, als würde man seinen Großeltern erklären, warum sie das Internet nicht gelöscht haben. 

icon

Lösung von o2_Jelena 27 June 2018, 12:09

Zur Antwort springen

3 Antworten

Geht es mir leider genau so. Und schlimmer noch, ich wurde vor o2 gewarnt, war vorher bei Telekom und 5 Jahre keine Probleme. Ich habe mir gedacht, es kann doch nicht so schlimm sein, vor Jahren hatte ich O2 und es lief eigentlich. Aber das ist ernüchternd, bereue zutiefst (Seit  2 Wochen erst der Vertrag) diesen Schritt gemacht zu haben ☹️

Hi @mysterion9269 und @Kein mobiles Internet trotz 4G+ 

Viele Grüße, Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo Jelena, das hat funktioniert, aber nicht 100%. Auf alle Karten war die Geschwindigkeit wie gehabt, aber auf die Hauptkarte wurde 1mbit Drosselung aktiviert. Ich hatte ja noch die zweite Multicard und bin erst mal da ausgewiechen.

LG,

Lado

Deine Antwort