Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Nur Notrufe möglich und keine Mobile Daten


Hallo o2 Team.
Mein Problem besteht darin, dass ich seit heute Nachmittag circa ab 18:30 Uhr zwar Netzempfang habe (voll), aber nur Notrufe tätigen kann und Mobile Daten gehen auch nicht. Ich habe mehrmals das Handy aus und eingeschaltet, Simkarte entnommen jedoch trotzdem geht es immer noch nicht.
Heute Abend um circa 20:00 Uhr habe ich den Netzausfallcheck gemacht da war noch nichts laut o2. Jetzt zeigt es mir folgendes an bei meiner Adresse:

http://prntscr.com/kfhtgj

Nun wollte ich mal fragen was da los ist? Es kann doch nicht sein, dass man Stundenlang keinen anrufen kann?! Kann mir da jemand vom o2 Team helfen?
Vielen Dank schon mal im voraus.
LG Markus

Edit by Frechnuss: Verschoben von Connect zu Mobilfunknetz

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Naja Störungen können immer mal auftreten. Und wenn es im Umkreis nur einen Sendemasten gibt, ist dann Feierabend. Das ist ärgerlich, kann aber immer mal passieren.

Dass man sich im Empfangsbereich von nur einem Sendemasten befindet, ist auch eher selten. Das o2-Team wird sicherlich helfen. Aber je nachdem was für ein Problem vorliegt kann die Behebung Stunden bis Tage in Anspruch nehmen.
Benutzerebene 7
Hallo Markus,

das ist ja ärgerlich. Bei dir ist allerdings kein Netzfehler mehr ersichtlich. Hat sich das Problem mitlerweile gelöst?

Viele Grüße,
Ubbine

Deine Antwort