Gelöst

Neuer Connect Vertrag für eSIM


Hallo,
habe gestern meinen alten o2 Free (2017) Vertrag mit Hilfe des live Chats verlängert, damit ich die Multicard Vorteile nutzen kann und heute bereits die Bestätigung erhalten, dass der neue Vertrag nun aktiv ist.
Nun möchte ich meine Apple Watch mit einer eSIM versehen. Hierfür habe ich unter der Verbrauchsanzeige auf "Gerät hinzufügen" geklickt und eine Multicard angefordert.
Wie geht es nun weiter?
Muss ich nun warten, bis ich eine physikalische SIM-Card per Post geliefert kriege, damit ich diese im nachhinein in eine eSIM umwandle? Oder kann ich bereits jetzt schon irgendwo die eSIM aktivieren?
icon

Lösung von o2_Kurt 2 Februar 2019, 12:58

Hallo Sporax,

du könntest die SIM (falls das Portal dir das schon ermöglicht) bereits aktivieren und dann 24-48 Stunden später in eine eSIM umwandeln.
Da du die Karte aber noch nicht bei dir hast, wäre die SIM für eine Zeit natürlich aktiv unterwegs.
Deshalb würde ich immer noch ein wenig warten, bis die SIM tatsächlich bei dir ist.

Viele Grüße,
Kurt
Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Sporax,

du könntest die SIM (falls das Portal dir das schon ermöglicht) bereits aktivieren und dann 24-48 Stunden später in eine eSIM umwandeln.
Da du die Karte aber noch nicht bei dir hast, wäre die SIM für eine Zeit natürlich aktiv unterwegs.
Deshalb würde ich immer noch ein wenig warten, bis die SIM tatsächlich bei dir ist.

Viele Grüße,
Kurt
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Dann werde ich sicherheitshalber noch warten.
Benutzerebene 7
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Dann werde ich sicherheitshalber noch warten.

Sehr gerne wieder, und später viel Spaß mit der eSIM!

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort