ich habe am Montag dieser Woche drei Datenkarten in meinem frisch abgeschlossenen Vertrag bei O2 über die App bestellt. Am Mittwoch waren die drei Datenkarten auch schon da.
Ich habe allerdings das Problem, dass bei allen drei Karten auf unterschiedlichen Geräten (IPad, Adroid Tablet und Surfstick) beim Starten des Gerätes die Verbindung voll zu O2 da ist (LTE/4G) nach wenigen Sekunden ist die Verbindung komplett weg (Kein Netz). Dan dauert es ca 10 Sec. und die Verbindung steht wieder, aber nur mit E im besten Fall mit 3G. Erst ein ein- und ausschalten des Gerätes, lässt mich wieder mit LTE/4G für ca 15 Sec. surfen. Ein Tausch der Datenkarten unter den Geräten ändert nichts am Verhalten. Bei jedem der drei Geräte zeigt sich das gleiche Fehlerbild.
Wenn ich nun eine der Beiden SIM Karten aus der Erstlieferung in eines der Geräte setze, dann beleibt die LTE/4G Verbindung konstant. (Bei allen Geräten).
Für mich scheint es so, als ob alle drei neuen SIM Datenkarten Produktionsbedingt einen Fehler haben.
Oder gibt es da einen speziellen Trick bei Datenkaten der O2?
VG JO
Lösung von jurgeno
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