Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mate 20 Pro und die Watch GT


Hallo,
bin seit heute glückliche Besitzerin eines Mate 20 Pro und Watch GT...
mir ist bewusst dass es nicht die beste Watch auf den Markt ist aber dennoch habe ich da ein paar Schwierigkeiten ... hoffe ihr könnt mir helfen

solange die Watch auf dem Smartphone liegt ist alles ok, aber wenn ich die an meine Hand anbringe wird die Verbindung sofort unterbrochen.... ist es so gewollt?

7 Antworten

Hallo @Jenny2503,

vielen Dank für deinen Hinweis.

Hast du schon probiert, die Bluetooth-Verbindung einmal zu deaktivieren und nochmals dein Handy mit deiner Watch zu koppeln.

Funktioniert die Bluetooth-Verbindung deines Handys zu anderen Bluetooth-fähigen Geräten?

Bitte setze einmal die Netzwerkeinstellungen deines Handys zurück und versuche, dich erneut mit deiner Watch zu verbinden.

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Tipps weiterhelfen.

Liebe Grüße,
Tobias
hallo und danke deine Antwort,

es hat nichts geholfen ( Sei es Verbindung zu unterbrechen oder Watch programm neu installieren oder Cache von Bluetooch zu löschen oder 1000 apps von playstore..., die finden die Watch zwar aber nur auf kurzer distanz und die verbindung kann nicht aufrecht erhalten werden)
die Watch arbeitet aber mit anderen Handys wunderbar... irgendwie scheint es an den Mate 20 Pro Bluetooth zu liegen... unterbricht sich ständig.... habe schon mal das Gerät zurückgesetzt.... aber das hat nichts gebracht...

irgednwie weiß ich auch nicht mehr... kann ja nicht sein dass es bei einen 3 Tage alten gerät bluetooch nicht mehr funktioniert bzw. hat noch nie richtig funktioniert... von anfang an hatte ich das problem...
Hallo @Jenny2503,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich bedauere, dass sich deine Watch nicht mit deinem Handy verbinden läßt. Da sich die Watch mit anderen Handys verbinden läßt, scheint es an den Einstellungen des Huawei Mate 20 Pro zu liegen.

Ich empfehle dir in diesem Fall, einmal dein Handy überprüfen zu lassen. Bitte wende dich dazu einmal an unser o2 Guru-Team unter www.o2online.de/service/guru/ oder an einen o2 Guru-Shop in deiner Nähe.

Ich hoffe, unsere Spezialisten können dir weiterhelfen.

Liebe Grüße,
Tobias
Hallo @Jenny2503,
warst du schon bei einem Shop und konntest dadurch das Problem lösen? Hab auch seit Samstag das Handy mit der smartwatch und selber das Problem. Vor allem die ersten zwei Tage lief es ohne Probleme, dann fing plötzlich an ständig der pulsmesser etc aus zu setzen, dachte zuerst es wäre ein Problem an der watch.
in meiner Nähe sind leider keine bzw. habe nicht geschafft an das nächstliegende Shop bis jetzt zu fahren....
im Live-Chat wurde ich gefragt ob das Problem mit anderen Geräten auftritt und ob ich das Gerät zurückgesetzt habe .... Nachdem ich das mit ja beantwortete wurde mir mitgeteilt dass ich das Gerät zurückschicken soll...

versuche mein Glück an der Hotline von Huawei , ansonsten morgen gehts zum Shop und es wird weggeschickt...
OK, hab nämlich glaub das gleiche oder ähnliche Problem. Zwar hab ich fast immer Verbindung aber die bpm geht absolut gar nicht mehr (erste zwei Tage ging es aber absolut problemlos)
Hallo @Jenny2503,

wenn Huawei eine Lösung für dich hat, melde dich gerne hier mit dem Lösungsansatz.

Vielen Dank.

Liebe Grüße,
Tobias

Deine Antwort