Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein mobiles Netz Apple Watch 4


Trotz aktiver Verbindung kein mobiles Netz Apple Watch 4.
icon

Lösung von Schoefchenpia 23 July 2019, 17:13

Zur Antwort springen

9 Antworten

Benutzerebene 4
Hallo @Schoefchenpia,
hat es denn zuvor schonmal geklappt?

Wenn nein, hast du alle hier beschrieben Schritte befolgt?
https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://static2.o9.de/resource/blob/372336/4d8bd76bd1f2f1411387ef97a870f6f7/esim-aktivierung-fuer-apple-watch-anleitung-pdf-download-data.pdf&ved=2ahUKEwjJz-qp9srjAhVXQkEAHfiNDywQFjAKegQICBAB&usg=AOvVaw17nxb_yPgdekVbVt_RiCT7&cshid=1563881109463
@Jonathan Ende
Es hat leider von Anfang nicht funktioniert.

Die Apple Watch zeigt auch den o2-Tarif an und der Status sagt verbunden. Die Schritte hatte ich am Anfang nach Kauf befolgt.

Sobald ich aber mit dem Handy außer Reichweite bin habe ich kein mobiles Netz, das Zeichen dafür im Kontrollzentrum ist auch durchgehend weiß, leider nicht grün; sprich keine Mobile Netzverbindung. Im o2 Chat konnte mir leider auch keiner weiterhelfen. iPhone und Watch habe ich bereits mehrfach neu gestartet.
Benutzerebene 4
Eventuell befindest du dich in einem Gebiet, in dem nur 2G Netz vorhanden ist. Hast Du mal eine PLZ für mich? Die Apple Watch kann nämlich nur Verbindung mit 3G und 4G Basisstation aufbauen.
@Jonathan Ende

57462 Olpe
Benutzerebene 4
@Jonathan Ende

57462 Olpe

Ok, am Netzausbau wird es auf jeden Fall nicht liegen, 3G und 4G sind, zumindest im Außenbereich, vorhanden.
Benutzerebene 4
Ich muss ehrlich sagen, ich habe bisher noch keine Erfahrungen mit der Einrichtung einer eSIM gemacht, bestimmt kann Dir jemand anders helfen...

Sorry
@Jonathan Ende na hoffentlich findet sich da noch jemand 🙈 trotzdem danke 🙂
Trotz aktiver Verbindung kein mobiles Netz Apple Watch 4.




Hey @Schoefchenpia ,


Mobilfunk auf der Apple Watch

Vielleicht ist der Apple Support für dich hilfreich . Apple , eSIM Apple .

Grüße,
MariaMostrich


Wie gefällt dir denn mein Profilbild ? Hast du auch Interesse an einem selbst gestalteten Profilbild, dann besuche den o2 Community Avataaars Generator

Klick Me
@MariaMostrich Leider ist alles wie beschrieben aber mobiles Netz trotzdem nicht vorhanden. Es bleibt weiß und sobald iPhone außer Reichweite keine Verbindung 🙄

Deine Antwort