Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Hotspot per Surfstick

  • 25 March 2019
  • 1 Antwort
  • 2349 Aufrufe

Hallo liebe O₂ Community
Ich habe mal eine Frage. Ist es möglich mit einem O2 Surfstick meinen PC zu einem Hotspot zu verwandeln so das ich dann über Wlan mein Handy mit dem Pc verbinden kann und dann eben das Datenvolumen von meinem Vertrag nutzen kann oder läßt O2 das nicht zu.
Habe mir schon Virtuelle Router runtergeladen aber irgendwie reagieren die nicht.

Schon mal vielen Dank im voraus.
icon

Lösung von Anonymous 25 March 2019, 18:43

Zur Antwort springen

1 Antwort

Hallo!

Bei o2 ist Tethering erlaubt.
Am einfachsten geht es mit Windows 10.
Wichtig ist natürlich (und so wird es auch bei dir so sein), dass der Surfstick erkannt wird.

Um den Hotspot einzurichten, startest du die Windows Einstellungen und dann auf Netzwerk und Internet.

Eventuell muss man noch das richtige Gerät (Surfstick) auswählen, aber Windows erkennt es eigentlich von allein

So sieht es zum Beispiel mit einem Huawei E173 aus


Der Stick wird als Mobilfunk anzeigt und verbindet man sich mit dem Stick im Internet, dann kann man auch den Mobilen Hotspot aktivieren.

Surfsticks, welche über einen Browser gesteuert werden, werden als Netzwerkkarte erkannt.
Eventuell musst du die richtige Netzwerkkarte auswählen.

Hier ein Beispiel mit dem Huawei E3372

Deine Antwort