Datacard hat nur extrem langsame Verbindung



Kompletten Beitrag anzeigen
Das Thema ist für neue Antworten geschlossen.

73 Antworten

Benutzerebene 4
Hallo o2 Team leider ist meine datenkarte siehe oben noch sehr langsam. bitte um Hilfe. viele Dank. m.voll
Hi @mvoll007,

deine Datacards werden aktuell noch durch die Technik bearbeitet 😞

Grüße,

Emanuel
Benutzerebene 4
Hallo o2 Team wollte noch mal fragen wie es mit meinen beiden datenkarten aus sieht. die sind noch nicht zu gebrauchen da sie extrem lange brauchen bis sich eine Internet Verbindung auf baut. Bitte um Info .M.f.g M.voll
Hallo,

leider habe ich genau dasselbe Problem. In meinem Thread sagte man mir dass ich mit der Datacard trotz O2 free Vertrag nicht im free Netz surfen kann. Mit meiner Multicard funktioniert es, warum dann nicht mit der Datacard?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Hallo @o2_Emanuel,
meine beiden Datacards funktionieren leider auch nicht. Kannst du das mal anschauen?

Danke!

VG
Sebastian
Brunk-99 schrieb:

Hallo,

leider habe ich genau dasselbe Problem. In meinem Thread sagte man mir dass ich mit der Datacard trotz O2 free Vertrag nicht im free Netz surfen kann. Mit meiner Multicard funktioniert es, warum dann nicht mit der Datacard?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße



Hi @Brunk-99,

die Free-Option, also das weitersurfen mit 1 Mbit/s nach Verbrauch des Highspeeddatenvolumens gilt nur für die Hauptkarte.
Datacards surfen nach Verbrauch mit 32Kbit/s weiter mit LTE.

Grüße,

Emanuel
Hi @sauberson,

erstmal herzlich willkommen in der Community 🙂

Wir kümmern uns um deine Datacards, das bekommen wir hin.
Bitte versuche morgen noch einmal ob es dann klappt, falls nicht sag mit bitte unbedingt hier kurz Bescheid.

Grüße,

Emanuel
o2_Emanuel schrieb:


Hi @Brunk-99,

die Free-Option, also das weitersurfen mit 1 Mbit/s nach Verbrauch des Highspeeddatenvolumens gilt nur für die Hauptkarte.
Datacards surfen nach Verbrauch mit 32Kbit/s weiter mit LTE.

Grüße,

Emanuel



Hi Emanuel,

gilt das auch für meine Multicard?

Viele Grüße
Brunk-99 schrieb:


o2_Emanuel schrieb:

Hi @Brunk-99,

die Free-Option, also das weitersurfen mit 1 Mbit/s nach Verbrauch des Highspeeddatenvolumens gilt nur für die Hauptkarte.
Datacards surfen nach Verbrauch mit 32Kbit/s weiter mit LTE.

Grüße,

Emanuel

Hi Emanuel,

gilt das auch für meine Multicard?

Viele Grüße



Generell ja @Brunk-99.
o2_Kurt hat dir in deinem Thema dazu die FAQs zum Connect verlinkt.
-> https://hilfe.o2online.de/sim-karte-multicard-datenkarten-17/datacard-hat-kein-internet-471905

Grüße,

Emanuel
Hallo @o2_Emanuel ,
danke für deine Hilfe. Leider funktioniert die Datacard immer noch nicht.

VG
😣
Leider ist das bei dir doch etwas komplizierter.
Ich gebe das an die Technik weiter, diese werden das so schnell wie möglich manuell bereinigen.

Grüße,

Emanuel
Ich habe das selbe Probleme mit allen Datenkarten seit 3 Wochen. Siehe https://hilfe.o2online.de/sim-karte-multicard-datenkarten-17/o2-datacard-233016?postid=1706769.

Da bin ich mit einem 56k Modem schneller unterwegs.

Wann wird denn das Problem endlich behoben? Langsam wird's lächerlich!
Hi @wspiess56,

Da bin ich mit einem 56k Modem schneller unterwegs.


Muss aber ein V.92-er sein 😉
Nein, bitte nicht ganz ernst nehmen.

Für Nostalgiker wie mich einmal ein bisschen in Erinnerngen schwelgen (Achtung dreht den Sound nicht so laut):


Das die Situation für dich ärgerlich ist, ist absolut nachvollziehbar und nicht schön.
Deine Problematik liegt der Technik vor und wird bearbeitet. Leider scheint der "Knoten" nicht ganz trivial zu sein. Die Kollegen arbeiten so schnell wie möglcih an der Lösung.

Grüße,

Emanuel
Da es sich nur um die Datenkarten handelt, sehe ich die Wartezeit noch entspannt 🙂.

Ich hoffe nur, das die Störungsbeseitigung nicht zum Projekt wie Flughafen Berlin wird.

Ich sehe das ganze auch noch mit Humor.

https://www.br.de/mediathek/video/michl-mueller-anbieter-wechsel-av:5a86d65548987c0018b8586a
Als Info, die Datenkarten funktionieren jetzt mit angenehmer Geschwindigkeit. Dann kann ich mein 56k Modem wieder verräumen 🙂.
wspiess56 schrieb:

Als Info, die Datenkarten funktionieren jetzt mit angenehmer Geschwindigkeit. Dann kann ich mein 56k Modem wieder verräumen 🙂.


😎
Sind wir dem BER doch zuvorgekommen, war gar nicht sooo schwer 😅
Schön das es jetzt funktioniert, freut mich und danke für deine Rückmeldung.

Grüße,

Emanuel
@o2_Emanuel Hast du schon ein Update für mich? Meine Karten funktionieren immer noch nicht...
Hi @sauberson,

😮
Nein, leider kein Update 😞
Ich hake hier nochmal bei der Technik nach, entschuldige bitte.

Grüße,

Emanuel
Hi @sauberson,

seit mehreren Tagen sollte alles normal laufen.
Funktionieren deine Karten jetzt wie gewünscht?

Grüße,

Emanuel
Hallo @o2_Emanuel,
danke, jetzt funktioniert die Karte.

VG
😀
Super, freut mich.
Danke für deine Rückmeldung.

Viel Spaß mit den Karten,

Emanuel
Hi,

ich habe auch dass Problem. Seit Juni 2018 habe ich den o2 Free L Boost Tarif mit 60 GB. Meine Hauptkarte funktioniert super, schnelles Internet, alles perfekt. Ich habe aber eine zweite Datacard und habe Probleme. Handy zeigt LTE an, aber die Datenübertragung scheint gedrosselt auf paar Kilobit. Ich habe dass schon bei o2 in July gemeldet, aber die konnten damals keine Lösung finden. Ich habe dann eine neue Datacard bestellt und die alte deaktiviert, aber die neue Karte hat das selbe Problem. Ich habe auch die Karten zwischen den Handys gewechselt und immer die Hauptkarte funktionier gut, egal in welchem Handy, die Datacard schlecht. Mit dem Datenverbrauch liege ich immer zwischen 10 bis 20 GB, also komm ich nie an die 60 GB ran.
Ich bitte um Hilfe.
MfG,
Piotr
Hi @Astagor,

bitte nur ein posting zum gleichen Thema es wird sonst ein wenig unübersichtlich.
Hier https://hilfe.o2online.de/sim-karte-multicard-datenkarten-17/datenuebertragung-auf-datacard-gedrosselt-477663
geht es weiter.



Da der Thread im allgemeinen recht lang geworden ist und inzwischen bei (fast) allen alles läuft schließe ich hier.
Ihr könnt natürlich jederzeit eine neue Frage eröffnen 🙂

Grüße,

Emanuel