Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Data Card kein Roaming


Meine Data Card scheint kein Daten Roaming im EU Ausland zu ermöglichen (konkret Österreich), während das Handy mit MultiCard am gleichen Standort bestes LTE hat. In der App wird bei der Karte „mit reduzierter Geschwindigkeit“ gezeigt. Was kann ich tun?
icon

Lösung von o2_Nicolas 23 August 2018, 20:45

Zur Antwort springen

4 Antworten

Hallo OliD,
in einigen Ländern werden Multi- und Datenkarten nicht unterstützt und können daher leider nicht vollumfänglich genutzt werden. Da ich in deinen Daten keine Fehler gefunden habe, würde ich mal vermuten das es daran liegt.

Du kannst mal versuchen, die anderen beiden Karten vom Netz zu nehmen und dann das Gerät in dem die Datenkarte ist, neu zu starten. Theoretisch, wenn es damit zusammenhängt, sollte sich die Datenkarte dann verbinden.

LG, o2_Nicolas

Habe im Moment das selbe Problem wie oben beschrieben, komme aber mit dem Lösungsvorschlag nicht weiter !!  Habe mit der datacard und Österreich immer noch kein Internet, wobei die Multicard ohne Problem Lte Internet wieder gibt !!

was kann ich noch machen um das Problem zu lösen ??

Hallo @Jürgen Brugger,

in was für einen Gerät nutzt du die Datacard?

LG

Benutzerebene 7

Hey @Jürgen Brugger,

willkommen in der o2 Community 💙

Es wäre tatsächlich interessant zu wissen, wie du die DataCard nutzt. Vilureefs Frage solltest du daher vielleicht als Erstes beantworten :) 

Viele Grüße,
Flo

Deine Antwort