Apple Watch Series 4 verliert Verbindung zum Mobilfunk


Hallo zusammen, ich habe für meine Apple Watch eine MultiSIM bestellt, diese in eine eSIM umgewandelt und auf der Watch installiert. Dort wird unter "Mobilfunk" zwar "o2-de" angezeigt, aber es kommt keine Verbindung zustande.
Wenn ich die Watch neu starte, besteht kurz eine Verbindung, diese besteht aber nur wenige Sekunden (WLAN und Bluetooth deaktiviert). Ich habe schon eine weitere eSIM bestellt, damit kommt der gleiche Fehler.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Viele Grüße
Annabell

3 Antworten

LTE und/oder UMTS sind vor Ort bei Dir verfügbar?

E oder GPRS (also GSM) werden durch die Watch technisch nicht unterstützt.

Die Watch hat das aktuelle Betriebssystem?
Alles ja.
So. Ich hab jetzt alles komplett zurückgesetzt und neu installiert und jetzt geht es.

Deine Antwort