Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ablehnung von Datacard Bestellung? warum? Ich habe doch o2 free M mit o2 Connect!


Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe also am 27.06 meinen Vertrag bei o2 verlängert, der neue Tarif ist o2 Free M mit o2 Connect Funktion und ist seit zwei Wochen aktiviert, aber ich bekommen die entsprechende Service immer noch nicht!

Also seit Anfang Juni gibt es o2-Connect bei o2, ein ganz attraktives Angebot, daher habe ich meinen Tarif gewechselt und den Vertrag für zwei Jahren verlängert.

Nach Aktivierung des neuen Tarifs habe ich unter MEIN o2 eine Datacard bestellt, was in meinem Tarif drinnen ist, aber einen Tag danach habe ich eine Email von o2 bekommen, dass die Bestellung abgelehnt wurde, das kann ich gar nicht verstehen, ich darf laut Vertrag bis zu 7 Datacard haben, habe nur eine einzige Datenkarte bestellt, dann eine Ablehnung? warum?

Ich habe dies bezüglich o2 angerufen, sie haben nicht erklärt, warum die Bestellung abgelehnt wurde, und statt einer Datenkarte haben sie mir eine Multicard geschickt, die will ich aber nicht, denn ich brauche nur eine Datacard OHNE Telefonie.

Am 06.07 habe ich wieder versucht, unter mein o2 eine Datacard zu bestellen, aber wieder eine Ablehnung von 7.7 bekommen. Am 7.7 habe ich wieder o2 angerufen, und der Mitarbeiter von o2 weiß selber nichts von den o2 Connect und wollte mir einen neuen Vertrag für Datentarif machen. Was auch geld kostet. wie soll das sein? Ist das ganze o2 Connect nur eine Markt Lüge? Ich habe einen Vertrag mit der s.g o2 Connect Funktion geschlossen, bekommen aber seit 2 Wochen die entsprechende Service nicht?

Also jetzt. 

1. Egal was der Mitarbeiter von o2, der selber von dem o2 Produkt gar keine Ahnung hat, am 07.07.2018 am Telefon gemacht hat, möchte ich hiermit stornieren. Am besten eine schriftliche Bestätigung per Email wenn er etwas unerwünschtes getan hat!

2. Ich wollte eine Datacard! OHNE Telefonie, Ohne SMS, Die ist schon in meinem Tarif drinnen und sollte kostenlos sein, und ich ich sollte die Karte unter Mein o2 verwalten können.

3. Ich will den Grund der Ablehnung!

MfG

TS

icon

Lösung von TuviS 14 July 2018, 16:52

Zur Antwort springen

13 Antworten

Hallo @TuviS !

Ich habe deine Anfrage intern weitergeleitet, damit dir schnell und kompetent geholfen werden kann.

Bei dir ist es vermutlich ein seltener Fehler, denn ich auch nur zufällig am Rande mitbekommen habe und daher kaum bekannt sein sollte und daher nicht direkt auffällt.

Ein Moderator wird dich bald informieren. Bitte Geduld! ☺️

Benutzerebene 7
Guten Morgen TuviS,

ich habe bei der entsprechenden Fachabteilung nachgefragt ☺️. Sobald ich eine Antwort bekomme, melde ich mich bei dir per PN!

Viele Grüße,

Flo

Update 14.07.2018.

Danke für die Hilfe von Flo.

Ich habe heute meine Datenkarte bekommen. habe sie gleich aktiviert und probiert, funktioniert einfach einwandfrei mit LTE.

Ich habe gerade genau das gleiche Problem. Bestellung abgelehnt angeblich wegen meiner Bonität. Bei dem bezahlten Vertrag eine Woche vorher war das aber wohl kein Problem. Bei einer kostenlosen Zusatz SIM dann aber schon?!
Hey @neslihangenc,

herzlich willkommen in der Community!

Die in Tarif enthalten Karten werden nicht abgelehnt ☺️
Warum die eine Datacard abgelehnt wurde kann ich dir leider nicht genau sagen. Ich tippe darauf, dass an dem Tag sehr viel "gleichzeitige Bewegung" bei deinem Vertrag war, also sowas wie Aktivierungen, Tausch etc.. Vermutlich hatte es sich da kurz "verschluckt".
Die Beauftragung der Datacard am nächsten Tag hat dann auch wieder geklappt ☺️
So soll das ja auch sein.

Grüße,

Emanuel
Benutzerebene 1

Bei mir ist das mitder Datacard genauso gelagert. Habe sie beantragt und eine Ablehnung erhalten. Das ist aus meiner Sicht von o2 eindeutig Vertragsbruch. Habe eine Vertrag mit Conect. Ich erteile keine Einzugsermächtigung für die Rechnungen sondern überweise. Die Datacard steht mir ohne wenn und aber zu!

Große Sauerei von o2!

Ich bleibe dran

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Edit: Hier stand ein falscher Text.

Was stand als Begründung in der Ablehnung?

Benutzerebene 1

Ich habe im Vertrag gelesen Multi und Datacard 😉

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Stimmt, 3 Multicards und 7 Datacards. Ich habe meinen Text überarbeitet.

Benutzerebene 1

Die Ablehnung der Datacard erfolgte ohne Begründung mit dem Hinweis, dass ich in 2 Monaten erneut beantragen soll! Ja geht's noch? Spinnen die? Mein Geld wollen sie aber haben!

Eine Multicard bekomme ich anscheinend und eine Datacard nicht? Was soll das denn?

Es darf nicht sein, dass o2 Kunden zur Abbuchung der fälligen Rechnungen zwingt. Hier entscheide ich. Das ist nicht Bestandteil des Vertrages! 

Warum verteilst du dein Anliegen über mehrere Topics? Du hast bereits eine Antwort erhalten dazu.

Benutzerebene 1

Sorry

Hallo @Ratsuchender2014,
bitte poste dein Anliegen nicht über mehrere Beiträge verteilt. So bleibt unsere Community bleibt für alle Nutzer:innen übersichtlich und Informationen können schnell gefunden werden. Wie ich sehen konnte hattest du in dem anderen Beitrag bereits Hilfe bekommen. Wenn du noch offene Fragen hast, melde dich bitte in dem Beitrag wieder.
Viele Grüße Bianca

Deine Antwort