Warum O2
Warenkorb
Service

Samsung Galaxy S8 mit O2 Free im Test


Benutzerebene 3
Die Tops und Flops des Samsung Galaxy S8

schönes Design und herausragende Leistung

Kamera einfach zu bedienen, großartige Fotos und Videos

schnelle Ladezeit

Postion Fingerabdruckscanner nicht optimal

Bixby nur auf Englisch verfügbar

Akku fest verbaut



Testbericht über das Samsung Galaxy S8 und den Tarif O2 Free S



Das Flaggschiff Samsung
Galaxy S8 Midnight Black
mit den O2 Free S Tarif



https://




Ein Dank geht an die O2 Community , O2 Sanna, O2 Nicolas, O2 Emanuel

und an den O2 Shop in Bad Essen, die mir für anregungen, tipps und

Informationen zur Seite standen.


Dieses ist mein erster Testbericht, da ich vorher nur normale Handy hatte, womit man

telefonieren und SMS sowie kleine Spiele machen konnte.

Ich durfte bei einen sehr guten Freund mir das Samsung Galaxy S4 mal anschauen und

dann dort kurz ausprobieren.

Ich persönlich bin schon lange Kunde und immer treu geblieben, angefangen über AOL,

bis heute bei O2.

Wie bin ich zu den Flaggschiff Samsung Galaxy S 8 gekommen zum testen ?

Ist gibt auf der O2 Community, die Möglichkeit sich zu bewerben um als Tester ein neues aktuelles Handy, von verschiedene Hersteller zu testen. Dann wird unter den vielen Bewerbern ein Kandidat ausgesucht und der darf das dann für ca. 3 Wochen ausprobieren und so benutzen als wenn es sein eigenes Handy wäre, und dabei gilt natürlich es sehr pfleglich zu behandeln.

Wenn man der glückliche ist, erhält man eine Nachricht und bekommt eine Testvereinbarung, die man ausfüllen muss und wieder zurückschickt.

Da ich einer der sehr glücklichen sein durfte, und mich auf das Samsung Galaxy S8 beworben hatte habe ich die Testvereinbarung von O2 Nicolas erhalten und unterschrieben und zurück gesendet, und auf den schnellen weg war das Samsung S8 bei mir, und ich war total begeistert das es so gut geklappt hat und das ich das Hammer Handy testen durfte.

Das sind meine Bereiche die ich angeschaut habe bzw. ausprobiert und dabei nützliche Tipps raus gefunden habe:


Die Zusammenstellung über den Testbericht und das Video was ich dazu gedreht habe und das man finden kann unter Eriks YouTube Kanal unter den Link: Samsung Galaxy S8 mit O2 Free im Test


Die Bereiche in den Videofilm und den Testbericht:

  1. Begrüßung und Dankeschön
  2. technische Daten und Apps die auf den Samsung S8 drauf sind, davon einige erklärt.
  3. Bilder und Video übertragen auf den PC über die Fritzbox bzw. mit den USB Kabel
  4. Samsung Galaxy S8 anschließen an die Soundanlage, für sich selbst oder wenn unerwartet Freunde zu besuch kommen
  5. Computerbild DSL (1000) Speedtest mit O2 Free
  6. Bilder und Video aufnehmen und die Funktion dazu
  7. Handy und Zubehör was alles dabei war beim Testpaket Bilder & Video: Besuch in Bad Essen des O2 Shop und aufnahmen von der Bad Essener Sole Arena
  8. Meine persönlichen Vorteile & Verbesserungsvorschläge: Optik, Display und die Akkulaufzeit, Schnelligkeit sowie meine persönliche Meinung. Und wo man das Handy erwerben kann.

Die technischen Daten vom Samsung Galaxy S8 Midnight Black

Aufladezeit: beträgt ca. 1 ½ StD.

Akkulaufzeit: lag bei 9:30 StD.

Abmessung: 148,9 x 68,1 x 8,0 mm in Höhe x Breite x Tiefe

Gewicht: 155 g

unterstützt von: USB 3.1.

Betriebssystem: Android 7.0 Prozessor: Exynos 8895 Octa-Core Kameraauflösung: 12 Megapixel Front-Kamera Auflösung: 8 Megapixel spritzwassergeschützt: JaFür die Sicherheit des S8:

  • Iris Scanner
  • Fingerabdruckscanner (auf der Rückseite)
Kaufpreis: ca. 600 €

Was war alles mit dabei in den Testpaket Samsung Galaxy S 8 Midnight black ?




https://

Das Samsung S8 Testpaket:

Sehr edle dezente schwarze Verpackung  mit dem blauen S8 in der Mitte


  • Netzteil
  • USB Auflade und Übertragungskabel
  • 2x USB Adapter
  • kleines Metallplätchen zum öffnen für die Simkarte
  • AKG Kopfhörer
  • Gummi Ohrläppchen
  • das Flagschiff Samsung Galaxy S8 Midnight Black
     

    Unten am Ende des Testbericht findet ihr die Webseite wo Ihr das Samsung Galaxy S8 bekommt,

    und natürlich auch in den O2 Shops

    Viele Apps die auf den Samsung Galaxy S8 mit der Werksauslieferung als Standard mit drauf sind, und Ihr findet meine kurze Beschreibung und unten drunter, was ich raus gefunden habe und was man damit so alles so erleben kann: Samsung Galaxy S8 Apps



    Die Pfeiltaste rechts ist ganz wichtig die

    braucht man um zurück zu kommen.

    Wenn die nicht zu sehen ist einfach mit den Finger von der unteren rechten Ecke nach oben schieben und dann kommt der Pfeil auf den Display.

    Hier einige Apps auf den Samsung Galaxy S8 Midnight black

    3. App Play Store = Android Apps

    4. App YouTube = Musik und Video

    5. App Maps = Google Routenplaner

    6. App Google = Suchmaschine
    aufrufen

    7. App Gmail = E-Mail von Google

    8. App Facebook = Facebook

    9. App Telefon = Telefontastatur

    10. App Kamera = Bilder, Video und
    Bixby

    14. App Einstellungen: z.B. W-LAN,
    Time Out wann der Bildschirm
    ausgehen soll uvm.

    18. App Rechner:
    praktischer Taschenrechner

    21. App MyPhone Explorer Client: Das S8 Display übertragen auf den PC Bildschir, aber da muss auf den PC der MyPhone Explorer drauf sein.

    Diese App muss nachträglich über Play Store nachinstalliert werden.


    https://Ein wichtiger Punkt den ich finde:

    Bildschirm: Einstellung Timeout

    Unter Einstellungen, Bildschirm und dann Timeout. Hier stellt man die Zeit ein wie lange das Display an bleibt wenn es nicht berührt wird




    Apps die als Standard mit drauf sind in der Werkseinstellung mit einigen Beispielen die man im Alltag praktisch anwenden kann:YouTube App: für Musik und Video, womit man bequem seine Lieblingsmusik mit hören kann

    Google Maps App: als sein persönlicher Routenplaner was man auch zu Fuß nutzen kann, oder wie die öffentlichen Verkehrsmittel sind vor Ort wo man ist.

    Google Chrome App: Als Suchmaschine und wo man die URL eingeben kann, wo man gezielt nach suchen möchte. z.B. www.o2online.de.

    Google Gmail App: Die ist Top für die eigene Google E-Maildresse anzulegen, Mails zu öffnen, schreiben, ein YouTube Kanal anlegen, Google Map, und Google Crome.

    App Einstellungen:
    W-LAN:
    Hier könnt Ihr einen Router z.B. , AVM Fritzbox bei euch oder der bei Freuden wo ihr seit, aussuchen das Passwort eingeben und schon über deren DSL Leitung surfen.

    Time Out: Unter Einstellungen Anzeige Bildschirm Timeout

    Hier habe ich die Zeit auf 2 Min. eingestellt die das Handy noch an bleiben soll, wenn man es nicht mit der Hand berührt wird.

    Das ist sehr praktisch wenn man sich noch nicht so gut mit der Bedienung auskennt, und noch nicht weiß welche App was kann bzw. wie man die richtig nutzt. Aber desto öfters man es gemacht hat um so mehr Routine bekommt man. Ich persönlich finde es eine sehr gute Funktion.

    App Taschenrechner: Der praktische Taschenrechner für unterwegs, um schnell was auszurechen.

    App Telefon: Hier bekommt man eine Telefontastatur auf den Display und kann damit die gewünschte Telefonnummer eingeben, den Telefonhörer anklicken und normal raus raus telefonieren.

    Aufgenommene Bilder und Videos vom S8 per USB Übertragungskabel bzw. Fritzbox auf die Festplatte überspielen und die Software die Ihr dazu braucht:



    Unter Geräteeinstellung Samsung Galaxy S8Geräte & Drucker unter Windows 7



    Samsung Galaxy S8 der verbunden ist mit den PC




    Übertragungssoftware: z.B. Total Comander
    vom Samsung Galaxy S8 Midnight Black
    Bilder & Video auf die lokale Festplatte überträgt




    Das Display vom S8 über W-LAN verbinden und auf den PC Monitor übertragenDas muss auf das Samsung Galaxy S8 und PC drauf:


    1. Android App My Phone Explorer Client installieren.2. Auf den Windows 7 PC die Software My Phone Explorer runter laden und installieren.So bekommt man das Samsung Galaxy S8 Display auf den Windows 7 Rechner.Das muss auf den PC ausgeführt werden: Bei My Phone Explorer Vorher schauen ob unter Datei und dann Einstellungen folgendes eingestellt ist:Aufzurufen unter: Datei EinstellungenEinstellungen von My Phone Explorer
    https://

    Voreinstellungen bei My Phone
    Explorer auf den PC
    Beim Programm My Phone Explorer
    sollte unter Datei Einstellungen und
    dann die rechte Seite Verbindung
    herstellen über WLAN angeklickt sein.




    Das muss vorher auf den Samsung Galaxy S 8eingerichtet werden.

    Beim runter laden und installieren der App My Phone Client werdet ihr gefragt wie die genutzt werden soll, und wenn man das wie bei mir z.B. über das WLAN macht muss man dort ein Passwort eingeben ich habe dort zum testen 0000 genommen, und auf den S8 das WLAN nicht vergessen zu aktivieren.
    Jetzt das Programm My Phone Explorer starten, dann unter den Menüpunkt Extras und dann den 2 Button Handy steuern/Bildschirm Spiegeln., das S8 muss vorher eingeschaltet worden sein.
    Wenn alles richtig eingestellt ist bekommt ihr folgenden Bildschirm von euren S8 auf den PC Bildschirm, vorher müsst ihr auf den Samsung S8 bestätigen das drauf zugegriffen werden darf:Bildschirm SpiegelnProgramm My Phone Explorer auf den PC



    So sieht es dann aus wenn Ihr auf
    euren PC unter Extras und dann
    Handy steuern/Bildschirm Spiegeln
    anklickt.


    Jetzt müsst Ihr auf den Samsung
    Galaxy S8 es zulassen das die
    Übertragung gestartet werden kann.





    Samsung Samsung Galaxy S8
    Display wird jetzt auf den
    PC Monitor übertragen.




    Speedtest wie zu vergleichen damals mit (DSL 1000)
    durchgeführt mit O2 Free S
    Man startet das Hauptmenü vom S8 dann in der Mitte Google aufrufen, mit den Mikro „DSL Speedtest“ sagen und dann z.B. den Speedtest von Computerbild aufrufen die Daten eingeben Anbieter, Download, Upload Geschwindigkeit und dann in der mitte Speedtest starten. DSL Speedtest über Computer Bild mit den Tarif O2 Free S mit den Samsung Galaxy S8 Midnight Black und das ganze über die FritzboxSpeedtest über ComputerbildDSL Speedtest mit O2 Free Das Ergebnis

    Das Endergebnis:

    Download Geschwindigkeit:

    1575 kbits

    Upload Geschwindigkeit:

    1089 kbits


    Pink-zeit Geschwindigkeit:

    110 ms

    Damit ist Download & Upload Geschwindigkeit: Perfekt
    Pink-Geschwindigkeit: befriedigend


    Das Samsung Galaxy S8 Midnight Black war verbunden über WLAN (Fritzbox 3272) und mit ein USB Internetstick, und der wiederum mit einer UMTS Außenantenne. Ich habe zu Hause den Tarif O2 Free S und bin damit sehr zufrieden. Somit könntet Ihr die O2 Free Simkarte für unterwegs im Samsung Galaxy S8 mit benutzen tagsüber und Abends als kleinen DSL Ersatz verwenden. Den der oben zu sehende DSL Speedtest ist gemacht worden nachdem der LTE Highspeed Volumen verbraucht war, und somit automatisch in den 1 MBit UMTS gewechselt ist. (zu vergleichen mit den alten DSL 1000 Anschluss).Man kann damit bis zum Monatsende unbegrenzt weiter surfen. Damit kann man ohne Probleme YouTube schauen, E-Mails abrufen, als Routenplaner benutzen und was man noch so im Alltag braucht. Das ist eine echt super Sache und vor allen zum bezahlbaren Preis. Das habe ich eingesetzt für den DSL Speedtest, mit dem Samsung Galaxy S8

    AVM Fritzbox 3272Abläufe verbindung Galaxy S8 + Fritzbox



    1. Samsung Galaxy S8 Midnight Black

    2. Fritzbox 3272 mit WLAN

    3. Internetstick:
        Huawei E352 mit CR 9 Stecker


    4. Bei Bedarf:
        UMTS Außenantenne




    Bilder und Video aufnehmen mit den Samsung Galaxy S8 sowie die Funktion der Kamera App: Samsung Galaxy S8 Bilder und Video aufnehmenApp Kamara im Hauptmenü aufrufen
    https://



    1. Hauptmenü das Kamera Symbol öffnen.

    2. Der weiße Punkt in der mitte ist für Bilder aufnehmen.

    3. Der rote Punkt oben ist für die Filmaufnahme.




    App Kamera: Die macht richtig Freude und Spaß

    Man klickt dort einfach drauf und bekommt das Fenster wo in der mitte das Objekt ist was man gerne aufnehmen möchte bzw. ein Bild von machen dann klickt man den weißen Botton an in der mitte und macht das Photo.

    Der rote Knopf ist für die Filmaufnahme, wenn darauf klickt nimmt man auf und wenn man aufhören will klickt man wieder auf den roten Punkt und man beendet die Aufnahme.

    Das ist meiner Meinung nach wie ein persönliches Bilder und Videostudio, ich wünsche allen viel Freude und Spaß damit.

    Bilder und Videos die ich mit den Samsung Galaxy S8 Midnight Black aufgenommen habe: Hier Bilder vom Auesee bei Espelkamp
    Bild vom kleinen Hügel zum BadeastradBild vom Badestrand über den Auesee
    https://





    Bilder aus Bad Essen vom O2 Shop und der Sole Arena

    Zuerst habe ich den O2 Shop besucht um hilfe zu bekommen wie man in das Samsung Galaxy S8 Midnight Black die O2 Free Simkarte rein tut, und anschließend zur Bad Essener Sole Arena.

    Besuch beim O2 Shop

    von Thomas und seiner netten Kollegin in Bad Essen.



    persönliche Beratung


    https://

    Besuch beim O2 Shop von Thomas und seiner netten Kollegin in Bad Essen.


    Bei Fragen, Tipps und Beratung
    um Handys sowie O2 wird man hier immer persönlich gut geholfen und informiert






    SoleArena in Bad Essen von außenSoleArena in Bad Essen von innen
    https://




    SoleArena in Bad Essen

    In der SoleArena, umgeben von tröpfelnden Reisig Wänden, finden die Besucher Ruhe und Entspannung auf Sitzbänken rund um eine Brunnenschale und inhalieren dort vernebelte Sole. Die Bad Essener Sole Arena hat einen mittleren Umfang von 45 Metern und ist etwa 6 Meter hoch. Drei Zugänge und drei Sichtöffnungen sorgen für Durchlässigkeit. Die Form der neuen Sole Arena ist höchst ungewöhnlich und vermutlich in Europa einmalig. Die Sole Arena wurde für den Niedersächsischen Staatspreis für Architektur 2010 nominiert.

    Alle 9 DuftorgelnDie Duftorgeln in Bad Essen

    Zur Erhaltung von den ursprünglichste Richsinnen ist es der feinste. Den Duft den man hier erleben kann geht über das Riechen in das Blut und haben unmittelbaren Einfluss auf Gefühlsleben und Erinnerungen.

    In den Duftstehlen sind folgende Düfte Enthalten:

    1 Rosenholz

    2 Pfefferminze

    3 Salbei

    4 Zimt

    5 Zitrone

    6 Nelke

    7 Anis

    8 Birkenteer

    9 Bittermandel




    Die Informationen habe ich übernommen von den Informationstafeln

    die an die jeweiligen Attraktionen zu sehen sind.

    Samsung Galaxy S8 Midnight Black als eure mobiles persönliches Musikstudio:

    Ihr bekommt unerwarteten Besuch von Freunden und Bekannten, und wollt richtig

    gute Stimmung ? Dann hier mein persönlicher Tipp:


    Einfach anschließen über den 3,5 Stereo Kopfhörer Stecker und die 2 Clinch Stecker an eure Soundanlage anschließen.Über das Internet dann entweder z.B. Musik auf YouTube bzw. euren Lieblingsradiosender aufrufen mit fiebern oder seine eigene Party schmeißen: An eure Soundanlage angeschlossenSamsung Galaxy S8 mit Dacehits & Eurodance

    auf Eriks YouTube Kanal




    https://

    https://


    Das Samsung Galaxy S8 an eure Musikanlage angeschlossen und eure Lieblingsmusik

    bzw. Radio Sender mit O2 Free hören

    Mein persönlicher Fazit mit Vorteile & Verbesserungsvorschläge

    sowie Optik und Bedienerfreundlichkeit und Bezugsquelle:





    Verbesserungsvorschläge:

    https://

    Wo kann man das Samsung Galaxy S8 bekommen ?



    Meine ganz persönliche Meinung dazu:
    Da ich vorher nur normale Handys hatte und jetzt in den Genuss kam, das Flaggschiff ausprobieren zu dürfen, sage ich nur eins dazu „Wau“. Der abzulute Wahnsinn, als persönliches Bild, Video und Musikstudio sowie als Routenplaner, Taschenrechner und vieles mehr.

    Wer auch gern sich das Hammer Premium Smartphone Samsung Galaxy S8

    zulegen möchte findet unter folgende Webseite mehr Informationen:

    Samsung Galaxy S8 ohne Tarif

    & natürlich bei den O2 Shops



    So ich hoffe es hat euch gefallen, würde mich freuen über eure Meinung.

    Schreibt Sie hier in der O2 Community, oder auf Eriks YouTube Kanal.

    Wenn ihr das Samsung Galaxy S8, kaufen solltet wünsche ich euch viel freude

    damit, und es würde mich dann Interesieren was Ihr zu den Flagschiff meint.

    Hier nochmal der Link zu den Testvideo auf Eriks YouTube Kanal


    unter den Link: Samsung Galaxy S8 mit O2 Free im Test


    Bis dahin, euer Erik

    Der Testbericht wurde nach eigenen ermessen ausprobiert und nach besten wissen zusammengestellt. Ich übernehme keine Garantie wenn bei euch das nicht klappen sollte.


    3 Antworten

    WOW, ein toller Testbericht. Und so ausführlich. Wirklich super. Vielen Dank dafür! ☺️

    Ich finde auch gut, wie du ihn strukturiert hast, ebenso wie deine kleine Exkursion über die SoleArena - das alles macht ihn sehr lesenswert.

    Benutzerebene 3
    Hallo Sanna,

    vielen Dank für dein Feedback. Ich muss auch dafür bedanken das du mir als erstes in der Community geholfen hattest, und tipps gegeben hast hier in der Community.

    Mir hat es richtig freude und spaß gemacht mit den Samsung Galaxy S8 und ich bin immer noch happy darüber das ich das Flagschiff testen durfte.

    Alles Gute

    Erik

    Nichts zu danken, freenutzer ☺️

    Es freut mich, dass du so viel Spaß beim Testen hattest.

    Deine Antwort