Warum O2
Warenkorb
Service

iPhone 8+ eine verdrehte Welt

  • 1 February 2018
  • 1 Antwort
  • 680 Aufrufe
iPhone 8+ eine verdrehte Welt
Benutzerebene 1
Die Tops und Flops des iPhone 8 Plus
✅ Gute Verarbeitung
✅ Starke Performance ohne Ruckler
✅ Starke Akkulaufzeit, aufladen nur sehr selten nötig
⚠️ Blaustich im Bildschirm
⚠️ iOS
⚠️ Kamera (im Dunkeln schwächer als das S7)


Mein erster Eindruck vom iPhone 8+

  • Wie liegt es in der Hand? Das iPhone ist ohne Schutzhülle sehr glatt und rutschig!
  • Beschaffenheit und Material des Geräts? Die Verarbeitung ist für den Kaufpreis in Ordnung. 
  • Lässt sich der Bildschirm gut lesen? Die Auflösung des Bildschirms ist Gut.
  • Was fällt dir äußerlich sofort ins Auge? Die Kamera steht vom Gerät ab.
  • Einrichtung des Geräts fiel dir leicht oder schwer? Also am liebsten hätte ich das iPhone am ersten Abend wieder zurückgeschickt. iOS ist mir sehr schwer gefallen.

Meine Erfahrungen

Mit dem iPhone 8+ in RoseGold (der Brüller in der Arbeit) habe ich eine neue Welt betreten. Bisher kannte ich nur Windowsphone (8.0, 8.1 und Windows 10 mobile) & Android. Für einen Apple Neuling wie mich ist das eine riesige Umstellung, da wirklich alles anders funktioniert.

Akkulaufzeit

Der Akku hält wirklich lange. Komplett aufgeladen habe ich Ihn nur dreimal in 2 Wochen. Sonst gab es während der Autofahrten immer ein bisschen Strom durch meinen Samsung QI KFZ-Lader. Also wer nicht locker über den Tag kommt, sollte sich evtl. bei einer Suchtberatungsstelle melden.

Kamera

Die hochgelobte Kamera von Apple hat mich schon ein wenig enttäuscht. Die Aufnahmen in dunklerer Umgebung sind mit meinem Galaxy S7 edge um einiges Besser.

Displaygröße und Displayauflösung

Die Displaygröße ist vollkommen in Ordnung, die Auflösung finde ich auch gut,nur dieser komische Naturton(Blaufilter) ist sehr Gewöhnungsbedürftig. 

Speicher

Der interne Speicher betrug 64GB, was für den Test völlig ausreichend ist. Eine Erweiterung via MicroSD sieht Apple nicht vor.

Allgemeine Eindrücke

Das System läuft schön flüssig. Es hakt nicht und die Apps starten sehr schnell. Das kann man aber bei einem Neupreis von über 900€ auch erwarten. Es gibt aber auch negatives zu berichten: Bluetooth im Auto. Wenn ich im Auto Lieder wechsle dauert es immer 1-2 Sekunden bis das nächste Lied abgespielt wird. Das ist mit meinem Galaxy nicht so.

Fazit

Meiner Meinung nach ist das iPhone Preis-Leistung zu teuer. Ich bin von iOS nicht überzeugt und werde sicher nicht umsteigen. Meiner Meinung nach ist Windows 10 mobile das beste Betriebssystem. Leider wird es nicht mehr weiterentwickelt. Somit bleibt für mich nur Android als Ersatz. Trotzdem nochmal vielen Dank an O2 für den Test.

Edit: Format des Beitrages, im Zuge des neuen Forums, angepasst.

1 Antwort

Hallo @Anderl666‌,

danke für den Testbericht ☺️.

iOS ist also offenbar nicht ganz deine Welt, gut, auch das soll man ja mal ausprobieren 😉. Beim nächsten Mal dann vielleicht besser einen Androiden.

Da du ja von WinMobile kommst, wäre vielleicht ein Blick in Richtung OnePlus lohnenswert, ich habe schon mehrere Berichte gelesen in denen sowohl das OnePlus 3t als auch das 5t als bestmögliche Smartphones für ehemalige WinMobile

Nutzer beschrieben wurden. Wenn du Lust hast, bis zum 14.02. kannst du dich noch bewerben (auch wenn es nur das 5 ist, Android Oreo ist schon drauf ☺️): https://hilfe.o2online.de/message/1151871-testgerät-oneplus-5 

Viele Grüße

Nico

Deine Antwort