Warum O2
Warenkorb
Service

Samsung Galaxy Note 8. Vergleich mit dem Note 3 ;)


Benutzerebene 6
Moin,

ich hatte ja die Ehre als erstes das Note 8 zu testen. Leider hat mir etwas die Zeit gefehlt schon den Bericht zu schreiben, deswegen kommt er halt dezent verspätet, sorry dafür.

Verpackung

Das Samsung Galaxy Note 8 ist, wie immer, in einem festen Karton verpackt, das mir persönlich vom Design her gut gefällt. Aber das machen ja inzwischen alle Hersteller so.

http://nox-photography.net/note8/IMG_20171028_111958.jpg

Im Lieferumfang befinden sich:

Netzteil

Kopfhörer + weitere Ohrgummis

Mikro USB Kabel mit Netzteil

Adapter von MicroUSB auf TYP C

Einen Adapter von TYP C zum Normalen USB Stecker

http://nox-photography.net/note8/IMG_20171028_113238.jpg

Vom Design her gefällt mir das Handy sehr gut. Leider muss ich zugeben, dass ich die Bilder vom Gerät selber nicht mehr wiederfinde. Hätten auf meinen Handy sein sollen, aber irgendwie fehlen die Bilder 😕 . Der Stift hat die funktionen wie man es von der Note Serie bereits kennt. Jeder der bereits ein Note hatte, wird diesen Stift vermissen wenn er ihn plötzlich nicht mehr hat. Ich habe auch das Note 3, ich habe keine großen Veränderungen festgestellt, nur dass der Stift etwas besser erkannt wird.

Ich habe mir mal erlaubt, die Leistung mit Hilfe eines Benchmark Programmes vergleichen zu lassen. Ich war etwas erstaunt, dass der Unterschied zwischen beiden Handy doch wirklich sehr groß ist, womit ich nicht gerechnet habe, auch wenn ein gewisser Altersunterschied besteht.

Ergebnis vom Note 3 und Note 8:



Mit der Kamera bin ich eigentlich recht zufrieden gewesen. es gab eine schöne Tiefenunschärfe, wenn man sie wollte. Farben kamen gute rüber und man hatte einige Einstellmöglichkeiten. Aber trotzdem natürlich nicht mit einer DSLR zu vergleichen, aber das ist nur noch eine Frage der Zeit denke ich.

http://nox-photography.net/note8/20171028_145130.jpg

Bei dem Fingerabdruckleser auf der Rückseite muss ich sagen, dass ich ihn immer sehr schlecht erreicht habe und eher auf der Kamera herumgetastet. Bei dem Huawei P9 Plus muss ich sagen, dass die  Methode besser durchdacht ist, indem der Fingerabdruckleser nicht direkt neben der Kamera ist. Die Iriserkennunng, ist ein nettes Feature, dass ich in der Zeit sehr gerne benutzt habe, auch wenn die andere Leute dann dumm geschaut habe, weil ich den passenden Abstand gesucht habe, aber es funktionierte sogar Nachts.

http://nox-photography.net/note8/20171029_105146.jpg

Ich hoffe ich konnte zumindest einen kleinen Eindruck geben über das Handy. Aber 100%ig konnte mich das Handy trotzdem nicht überzeugen. Ich glaube ich bin inzwischen zu sehr von anderen Marken überzeugt, durch den günstigeren Preis und gleicher Qualität, da der Preis von dem Note 8 doch schon etwas Wucher ist (abgesehen in Iphone, aber da zieht Samsung mittlerweile gut mit).

Tut mir leid, dass ich jetzt nicht mehr Bilder reingesetzt habe, ich finde sie wirklich nicht mehr. Aus irgendeinen Grund fehlen mir Bilder. Evtl waren sie auf der defekten SD Karte ☹️.

Ich hoffe euch hat der Bericht trotzdem gefallen ☺️


4 Antworten

Hi @Nox142‌, sehr schöner Bericht, danke dir ☺️. Ich muss ehrlich sagen, dass mich die Iriserkennung an meinem S8 nicht so überzeugt hat, das liegt aber vermutlich vor allem daran, dass es mich mit meiner Brille einfach nicht erkennen mag. Ohne ist es gar kein Problem, aber ich bin dann doch eher bei dem Fingerabdruckscanner geblieben. Mit der Zeit gewöhnt man sich an die Position, finde ich. Allerdings ist das Note auch noch eine Nummer größer 😉. 

Als ich letztens ein Note in der Hand hatte, hab ich auch direkt angefangen, darauf zu schreiben, das ging beeindruckend gut wenn man es mit anderen Geräten, auf denen man mal unterschreiben muss, vergleicht 😀. Wie hat dir das denn so gefallen? Hast du Bilder gemalt? 😜

LG, 

Nico

Benutzerebene 4
Moin @Nox142,

ich find deinen Bericht auch kurz und knackig - und man stellt schon fest, dass du nicht so vollkommen überzeugt warst und trotzdem versucht hast neutral die einzelnen Features und ihre Vor- und Nachteile beschrieben hast.

Elegant hast du es einfach durch die direkten Vergleiche zu anderen Handymodellen und -herstellern gelöst - Hut ab!

Was ich natürlich schade finde, sind die fehlenden Bilder, aber dafür hast du dich echt genug entschuldigt! 😉

Die Frage, die sich grade für mich stellt, ist nur: Woher hast du dann die Landschafts- und Kaffeebecher-Bilder?

Weil... entweder sehr genial kopiert und eingestellt, um dem Leser das angenehm zu gestalten oder selbst geschossen?

In beiden Fällen kann ich da nur sagen: Wundervoll!

Auch ist es beim Lesen einfach sehr viel angenehmer, wenn man in so Berichten was zum "Glotzen" hat 😀 Selbst mit deiner klugen Abgrenzung durch die Überschriften, wirkt es einfach einladener durch Bilder - besonders bei solchen Bildern.

Liebe Grüße,

Marike

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Benutzerebene 7
Abzeichen
Seltsam das bei dir der Kopfhörer dabei war normal wird er nämlich raus genommen aber ich denke das liegt daran weil du der erste Tester warst und das Gerät wohl neu.

Benutzerebene 6
Hallo @o2_Marike‌,

da muss ich sagen, die sind sogar selbst gemacht. Das waren die Bilder, die ich vom Note 8 runtergeladen hatte. DIe Bilder vom Handy selbst, Hatte ich mit meinem Huawei gemacht und komischer weise finde ich die nicht mehr 😀

@o2_Nicolas

Ich habe es mal ein klein wenig getestet, aber gemalt habe ich jetzt nicht damit. Ich besitze keine künstlerischen Gene 😀.

Wie gesagt, im Vergleich zum Note 3 reagierte es noch besser finde ich. Von den Geräten was die Post verwendet reden wir mal nicht, dass ist ja dann ein enormer unterschied.

Deine Antwort