Warum O2
Warenkorb
Service

Best of Community 11. Mai 2018


Die Woche neigt sich langsam ihrem Ende zu und damit ist es für uns auch wieder Zeit, auf das zurück zu blicken, was seit unserem letzten Best of Community passiert ist.

[img]b3b9a77e-6a3a-4430-a4f5-66fb7b7d1e1b.png[/img]Für einige unserer Community-Experten war besonders das vergangene Wochen spannend, denn für sie ging es auf die Reise zum ersten Expertentreffen dieses Jahres. Dabei gab es nicht nur einen netten Plausch mit den o2_Moderatoren, sondern auch so einiges Neues rund um o2 und die Community zu erfahren. Dazu wird es aber in den nächsten Tagen noch mehr in Lesenswert geben. Deshalb: Stay tuned! 😉

Wo wir gerade bei Neuigkeiten sind...



[img]7f0e8301-5c82-474c-ab75-ff0198fb34c3.png[/img]Am 8. Mai hat Google bei seiner Entwicklerkonferenz im sonnigen Californien seine Neuheiten vorgestellt.

o2_Kurt war bei der eineinhalbstündigen Keynote virtuell dabei und seine persönlichen Highlights hat er euch hier zusammengefasst:

https://hilfe.o2online.de/community/lesenswert/blog/2018/05/09/google-io-2018-highlights 

[img]687bec80-ae09-455b-b990-f7d61e036059.png[/img]

Auch Microsoft hat Neuerungen am Start und o2_Emanuel hat die dieswöchige Entwicklerkonferenz in Seattle aufmerksam verfolgt. Zwei besonders interessante Entwicklungen stellt er euch hier vor:

https://hilfe.o2online.de/community/lesenswert/blog/2018/05/11/microsoft-build-2018 

[img]2f911411-c2a0-4a11-8cd9-b6584b720cd2.png[/img]Auch neu: Samsungs Idee zur Ausrollung des Oreo Updates für seine Galaxys S7 und S7 Edge.

Zwischenzeitlich gab es mehrere Berichte von Galaxy S7 (Edge)-Nutzern, deren Smartphones nach dem Update nicht mehr richtig starten und statt dessen auf dem Startbildschirm in einem Bootloop feststecken. Ein Hard Reset hat zwar in den meisten Fällen geholfen, o2_Nicolas empfiehlt aber, vorerst noch mit dem Update zu warten, bis es eine stabilere Version davon gibt.

Für diejenigen, die es trotzdem ausprobieren möchten, hat er ein paar Erste-Hilfe-Tipps zusammengefasst:

https://hilfe.o2online.de/community/lesenswert/blog/2018/05/08/oreo-updates-samsung-galaxy-s7-s7-edge

Da war aber noch mehr...



[img]pastedImage_4.png[/img]Community-Routinier Mister79 hat auch etwas Neues: Ein Wohnzimmer - oder besser die Verkabelung des selbigen. 😉 Sein Projekt LAN-Ausbau selbst gemacht ist in die 2. Runde gegangen. Opfer seiner Umbauarbeiten dieses Mal: Die armen Wohnzimmerwände. 😮

Anfang des Jahres hatte er im 1. Teil seines Projekts schon sein Heimbüro mit neuester Technik ausgestattet und vielleicht konnte sich der eine oder die andere unter euch daraus ein paar hilfreiche Tipps ziehen.

Wer jetzt noch mehr darüber wissen möchte, für den geht es hier entlang: https://hilfe.o2online.de/community/lesenswert/blog/2018/05/09/lan-teil-2-eine-kleine-erweiterung 

[img]cad013c9-7421-4edc-9dad-9ae2bd796382.png[/img]o2_Steffen ist auf eine Zeitreise in seine Kindheit gegangen und hat das bereits 1996 erschienene und bis heute noch sehr erfolgreiche Point&Click-Adventure Baphomets Fluch - Broken Sword des britischen Computerspiel-Entwicklers Revolution Software aus der Schublade geholt.

Baphomets Fluch ist der erste der 5 offiziellen Teile der Broken Sword-Reihe und darin kommt der Spieler in der Rolle des Amerikaners George Stobbart nach einem Bombenanschlag in einem Pariser Straßencafé den Machenschaften des mittelalterlichen Geheimbundes der Templer auf die Spur. Das 2D-Spiel im Comicstil hat Flair, eine tolle Geschichte, bei der man während der Detektivarbeit so einiges lernen kann, und sorgt mit vielen Witzen dafür, dass einem nie langweilig wird.

Ihr möchtet mehr darüber wissen? Dann lest es hier: https://hilfe.o2online.de/community/lesenswert/blog/2018/05/11/baphomets-fluch-broken-sword 

Gerätetests der besonderen Art



[img]Kameravergleich.JPG[/img]o2_Nicolas hat sich für euch an einen speziellen Test gemacht:

Einen Kameravergleich zwischen dem Samsung Galaxy S8 und dem nigelnagelneuen Huawei P20 Pro. Wie der ausgefallen ist und ob das Samsung noch mit dem ein Jahr jüngeren Huawei mithalten kann, erfahrt ihr hier:

https://hilfe.o2online.de/community/lesenswert/blog/2018/05/08/kamera-shootout-samsung-galaxy-s8-vs-huawei-p20-pro 

[img]pastedImage_24.jpg[/img]

Zu den besonderen Gerätetests gehört ganz ohne Zweifel auch der Testbericht von kacperb1! Warum? Ganz einfach: Sein Bericht über die ausgiebigen Tests des iPhone X war nicht nur sein allererster Testbericht, er auch ist großartig und deshalb völlig zurecht unser Testbericht des Monats April.



Keine Angst, den Link zum iPhone X-Testbericht habe ich nicht vergessen. 😉 Hier kommt er: https://hilfe.o2online.de/community/testberichte/blog/2018/04/29/testbericht 

Wenn ihr auch mal eines unserer Testgeräte ausprobieren möchtet, dann bewerbt euch als Tester.

Alle Infos dazu gibt es mit einem Klick auf das Bild:

[img]e59d1533-27da-4ee7-802a-d668d2e0fa64.png[/img]

Das war's mit dem Rückblick für heute. Euch allen ein schönes Wochenende! Bis zum nächsten Best of Community.


0 Antworten

Keine Antworten

Deine Antwort