o2_Sanna

Best of Community 9. März 2018

Blog-Eintrag wurde erstellt von o2_Sanna Moderator in 09.03.2018

Und schon wieder Freitag...

Es ist also mal wieder Zeit, um auf die letzten Tage zurückzublicken und uns anzusehen, was in unserer Community in dieser Woche Spannendes passiert ist.

 

 

Schon geht's los:

 

o2_Dennis hat uns in den vergangenen Wochen gezeigt, wie wir unser Zuhause so intelligent machen können, dass es uns quasi gar nicht mehr braucht - ähm... naja, jedenfalls so ähnlich. Mit dem 6. Teil seiner Smart Home-Reihe ist sie nun auch zu Ende gegangen. Und wenn ihr darüber nachdenkt, dass es doch ganz schön wäre, wenn die Kaffeemaschine anspringt, sobald der Wecker klingelt, dann findet ihr in Dennis' Artikeln viele hilfreiche Tipps für euer Smart Home:

 

Smart Home: Voll neu und so ... (Teil 1) 

Smart Home: Die Suche nach einem System (Teil 2) 

Smart Home: Wir brauchen ... (Teil 3) 

Smart Home: Erste Gehversuche (Teil 4) 

Smart Home: Die Chaostheorie (Teil 5) 

Smart Home: Es könnte so einfach sein (Teil 6) 

 

 

Auch meine Reihe, in der es darum geht, welche Erste-Hilfe-Maßnahmen ergriffen werden können, wenn euer Smartphone und ihr unfreiwillig getrennte Wege geht, ist mit meinen Tipps zu den besten Ortungs-Apps in dieser Woche an ihrem Ende angelangt: >>> Zum Artikel

 

Wer meine Handy weg - was nun?-Reihe verfolgt hat, weiß, dass sich die meisten Smartphones und Tablets auch mit Bordmitteln wieder aufspüren lassen. Für all diejenigen, die jetzt erst neu dazugekommen sind, ist hier noch einmal ein Überblick über alle Teile:

Finde dein verlorenes Android-Smartphone wieder

Finde dein verlorenes iPhone, iPad oder iPod wieder 

Finde dein verlorenes Windows Phone wieder 

Finde dein verlorenes Blackberry wieder 

Finde dein verlorenes Smartphone wieder: Die besten Apps 

 

 

Wenn der "Worst Case" eingetreten ist, müsst ihr euch vielleicht auf die Suche nach einem neuen Smartphone machen. Falls es nicht unbedingt das nigelnagelneue Samsung Galaxy S9 oder das iPhone X sein müssen und ihr in Sachen Handyneuanschaffung zu den Sparfüchsen gehört, hat o2_Matea ein paar heiße Tipps aus unserem Online-Shop für euch:

Sparfuchs-Donnerstag: Smartphones für Einsteiger und Sparfüchse  

 

 

Es soll doch das Samsung Galaxy S9 sein? Dann könnt ihr es mit ein bisschen Glück auch bei uns gewinnen! Macht einfach mit bei der Verlosung von Mehr o2 und gewinnt unser Technik-Highlight im März. Vielleicht gehört Samsungs neuestes Flaggschiff  dann schon bald euch.

 

Hier geht es zum Gewinnspiel: Gewinne ein brandneues Samsung Galaxy S9

 

 

 

Da war doch noch was? Ach ja, die Testberichte!

 

 

Das Huawei Mate 10 Pro durfte eine Zeit lang bei unserem Community-Experten MXP-Heiko wohnen, es musste dafür aber etwas tun: Sich ausgiebig ausprobieren lassen.

 

Ob ihn das Smartphone überzeugt hat und ob sich Huawei MXP_Heikos Meinung nach mit seinem aktuellen Flaggschiff hinter denen von Samsung, Apple & Co. verstecken muss?

Lest es selber in seinem Testbericht!

 

 

Außerdem war es wieder soweit: Wir haben den Testbericht des Monats gekürt. Dieses Mal im Battle: Alle Testberichte aus dem Februar. Und wie immer, haben wir uns die Entscheidung nicht leicht gemacht.

 

Gewonnen hat ...

... TROMMELWIRBEL ...

Community-Routinier worki mit seinem Testbericht über das Nokia 8.

 

 

auch von mir!

 

 

 

 

 

Wenn ihr auch mal Smartphones, Smartwatches, Gadgets oder Spielkonsolen testen möchtet, bewerbt euch einfach als Tester. Wie ihr seht, gibt's auch was zu gewinnen.

 

Für alle Infos einfach das Bild anklicken:

 

 

 

 

 

Das soll es für diese Woche auch schon wieder gewesen sein. Habt alle ein schönes Wochenende!

Bis zum nächsten Best of Community!

 

Ergebnisse