Warum O2
Warenkorb
Service

Best of Community 16. Februar 2018

  • 16 February 2018
  • 2 Antworten
  • 2811 Aufrufe

Heute ist wieder Zeit für unser Community-Déjà-vu mit den Highlight-Themen der vergangenen Woche.

Was ist also seit unserem letzten Rückblick passiert?

[img]54559381-6790-49ed-a702-87735d0e8d59.png[/img]

Wenn ihr darüber nachdenkt, euer Zuhause smart(er) werden zu lassen, könnt ihr euch dafür ein paar tollte Tipps von meinem Kollegen o2_Dennis holen. Im 3. Teil seiner großen Smart-Home-Reihe hat er uns gezeigt, was die Vor- und Nachteile der beiden Smart-Home-Systeme von Devolo und FHEM sind.

>>> Zum Artikel

Falls ihr auch noch auf der Suche nach einem System seid, dann könnt ihr euch im 2. Teil von Dennis' Smart-Home-Reihe Unterstützung holen. Und wenn ihr gerade erst in das Thema Smart Home einsteigt, lohnt sich hier ein Blick:

Klick mich!

[img]Shape Of Water.jpg[/img]Community-Experte LMSMDK hat sich bei einer Sneak-Preview das 13-fach Oscar-nominierte Fantasy-Drama Shape of Water - Das Flüstern des Wassers angesehen. Ihr fragt euch jetzt, wie LMSMDK der Film gefallen hat und ob er findet, dass die Aussicht auf 13 Oscars gerechtfertigt ist? Lest es selber: Zum Artikel

Wenn ihr euch Guillermo del Toros neuesten Blockbuster mit Sally Hawkins und Doug Jones in den Hauptrollen auch ansehen möchtet, wie wäre es dann am nächsten Donnerstag damit? Denn dann ist wieder o2 Kinotag! Und der funktioniert auch ganz einfach: Als o2 Kunde kauft ihr ein Kinoticket und das zweite schenkt euch o2. Einfach den Gutschein-Code sichern. ☺️

[img]pastedImage_8.jpg[/img]

So ein gemeinsamer Kinobesuch eignet sich übrigens auch hervorragend als nachträgliches Valentinstags-Geschenk. 😉 Auch wenn der Tag der Liebe nun schon etwas her ist... Wenn man erstmal seinen liebsten Menschen gefunden hat, ist man ja auch nicht nur am Valentinstag verliebt, oder?

[img]fc8fa0d1-317b-43ca-bb11-67478a24a038.png[/img][img]9ba49c3f-7b65-451b-bd51-762dc6b20b7d.png[/img]Passend zum Valentinstag und auch sonst für alle Verliebten haben o2_Matea und ich euch die ultimativen Apps und Geschenkideen für Turteltauben zusammengestellt.

Ich persönlich finde ja, dass ein Counter, wie beispielsweise der von Matea vorgestellte Lovedays-Jahrestagszähler, sehr hilfreich sein kann, damit man(n)😉 auch bloß kein wichtiges Jubiläum verpasst. Diese und weitere Apps findet ihr in ihrem Artikel https://hilfe.o2online.de/community/lesenswert/blog/2018/02/14/die-ultimativen-apps-für-verliebte.

Und sollte diese Katastrophe doch einmal eintreten, kann ein Wiedergutmachungsgeschenk die Situation bestimmt retten. Hier findet ihr ein paar Ideen dafür: Geschenkideen für deinen Schatz

Was war sonst noch los?



[img]8790e2ef-8077-4252-a4fd-be4d9050d584.png[/img]

Am 13. Februar war der Welttag des Radios und wir unterhalten uns darüber, ob das Radio angesichts der zahlreichen Streaming-Dienste überhaupt noch eine Daseinsberechtigung hat. Wie seht ihr das? Lasst es uns wissen: https://hilfe.o2online.de/community/lesenswert/blog/2018/02/13/welttag-des-radios 

An alle, die jetzt zum Handy oder Tablet greifen, um sich zur musikalischen Untermalung beim Weiterlesen eine Radio-App oder einen Streaming-Dienst aufzurufen: Vergesst bitte nicht, wo ihr euer Gerät hinlegt! Denn ist das Smartphone oder Tablet erst einmal verschwunden - egal, ob verlegt, verloren oder sogar geklaut -, ist der Schreck erstmal groß.

[img]1e5e28c0-ad48-40ae-9483-2187ee873f1b.png[/img]

Für diesen Notfall habe ich für alle Nutzer von Android-Geräten eine Schritt-für-Schritt-Anleitung erstellt, in der ich euch zeige, wie ihr euer Gerät aus der Ferne orten, anrufen, sperren und löschen könnt: https://hilfe.o2online.de/community/lesenswert/blog/2018/02/15/finde-dein-verlorenes-smartphone-wieder 

Kommende Woche geht es übrigens mit den Ortungs-Möglicheiten von Apple weiter.

[img]75d2cbad-95f6-45cf-8cc6-a5bf98fc9d37.png[/img]

o2_Nicolas weiß noch, wo seine Handys sind und mit einem davon - seinem "Beta-Testgerät" iPhone 6S - hat er die 2. Beta von iOS 11.3 ausprobiert.

Mit dem Release von iOS 11.3 will Apple das Akku- und Performance-Management mehr in die Hände der User legen und zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten bieten. Ob Apple das mit der zweiten Beta-Version geglückt ist, könnt ihr hier lesen: https://hilfe.o2online.de/community/lesenswert/blog/2018/02/09/ios-113-beta-2-akku-performance 

Und wo wir gerade beim Testen sind...

Unser Testgerät Goolge Pixel 2 XL durfte drei Wochen bei unserem Community-Routinier toprock wohnen. Dafür durfte er es auf Herz und Nieren prüfen. Wie toprock Googles Smartphone gefällt, verrät er euch in seinem Testbericht.

Es war auch wieder Zeit, den Testbericht des Monats zu küren - dieses Mal den https://hilfe.o2online.de/community/testberichte/blog/2018/02/09/testbericht-des-monats-januar-2018.





Gewonnen hat Jessica412, die sich als treuer Apple-Fan an das Nokia 8 gewagt hatte. Herzlichen Glückwunsch auch noch einmal an dieser Stelle! Dein Testbericht hat auch mir wirklich sehr gut gefallen. Die Kennzeichnung deiner Pro und Contras finde ich großartig, es macht das Ganze schön übersichtlich.

Wenn ihr auch mal eines unserer Testgeräte ausprobieren möchtet, dann bewerbt euch als Tester! Hier könnt ihr nachsehen, ob ein interessantes Testgerät für euch dabei ist:  

Und wie das ganze Tester sein überhaupt funktioniert, erfahrt ihr hier: https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-2739 

Das soll es für dieses Mal auch schon wieder gewesen sein.

Ich hoffe, ihr hattet bisher eine schöne Woche und ich wünsche euch ein ganz tolles Wochenende!

Bis nächsten Freitag, wenn wir uns hier zum nächsten Best of Community wiedersehen! ☺️


2 Antworten

Hi,

Die Community ist so "schön" und "logisch" aufgebaut, dass ich nicht einmal eine Frage stellen kann (kommt eine Fehlermeldung, dass ich nicht die nötigen rechte habe eine Frage zu stellen, obwohl ich registriert bin usw). OK, dann stelle ich diese eben hier.

Ich weiß, dass es die Möglichkeit besteht alle Raten auf einmal abzuzahlen. Es gibt aiuch einen wunderbaren Link, der leider nicht funktioniert. Der leitet mich zu Mein O2 und das wars.

Gibt es noch anderen Wege, die wirklich funktionieren? Alle wichtigen Links sind so versteckt, dass man diese nicht findet. Ich weiß, dass man das macht um die Kunden so lange wie möglich zu behalten, aber trotzdem....

Bitte um Hilfe, Danke!

Grüße

Emil

Benutzerebene 7
Hallo @eguenter,

herzlich Willkommen in der Community ☺️

Stimmt, die Community ist tatsächlich schön und logisch aufgebaut, dass ich ich gleich mal für dich nachgesehen habe, warum du keine Frage stellen und den Link nicht aufrufen konnetst.

Ich habe gesehen, dass du erst seit gestern angemeldet bist. Wahrscheinlich ist deine Registrierung in den Wartungszeiten gefallen, sodass deine Berechtigung nicht fix genug freigeschaltet wurde.

Aber nun habe ich für dich, den Versand  der notwendigen Unterlagen, zur Vorzeitigen Abbezahlung

deines My-Handy-Kaufvertrags,per Post veranlasst.




Alternativ findest du in der Mein o2 App:

Unter dem Dropdown-Menü deiner Rufnummer:Die Rubrik My Handy. In der Vertragsübersicht gelangst du zum Menüpunkt vorzeitige Abbezahlung.



Die Formulare findest du sonst ganz klassisch zum Herunterladen, Ausdrücken, Ausfüllen etc. unter Hilfe: Mobilfunkrechnung- Hilfreiche Links- Formulare für Vertragskunden: Vorzeitige Abzahlung meines My-Handy-Kaufvertrags. Oder : http://g.o2.de/vvaformular

Weitere Fragen zum Thema dann unter der Rubrik Mobilfunk Rechnung.

Viele Grüße und einen schönen Wochenstart,

Matea

Deine Antwort