o2_Nicolas

Ganz was neues: Early Access Apps

Blog-Eintrag wurde erstellt von o2_Nicolas Moderator in 11.09.2017

Schon gewusst? Im Google Play Store könnt ihr euch auch so genannte Early Access Apps herunterladen. Das sind Apps, die sich aktuell noch in der Fertigstellung befinden und deren Entwickler unter anderem auf das Feedback der User hoffen, um die App weiter zu perfektionieren.

 

Während diese Apps zwar teilweise instabil oder noch etwas "buggy" sein können, habt ihr hier die Möglichkeit, wirkliche Neuerungen kennen zu lernen. Außerdem finde ich es selbst immer unheimlich spannend zu sehen, was andere so für Ideen haben, und dabei zu helfen, die App weiterzuentwickeln und besser zu machen.

 

Den Early Access Bereich findet ihr wie folgt:

Öffnet den Google Play Store --> Schiebt die Liste oben (in der auch "Top Charts" und "Spiele" steht) nach links bis euch "Early Access Apps" bzw. "Vorabzugriff" angezeigt wird --> Sucht euch die App aus und installiert diese.

 

 

Hier findet ihr alle Infos zu Early Access Apps direkt von Google.

 

Und was gibt es da so alles?

 

Ich habe den Bereich zwar schon vor längerer Zeit entdeckt, bin aber erst vor kurzem wieder darauf gestoßen, als ich auf der Suche nach einem alternativen Browser anstelle von Google Chrome war. Gefunden habe ich Chrome Canary, ebenfalls ein von Google entwickelter Browser, der genutzt wird um neue Features zu testen, bevor diese ggf. auch in Google Chrome selbst zum Einsatz kommen.

 

 

So bringt Chrome Canary tatsächlich einige coole Features mit, zum Beispiel die URL Zeile, die hier am unteren Bildschirmrand zu finden ist. In Zeiten der großen Displays hilft dies bei der einhändigen Bedienung.

Insgesamt erscheint Chrome Canary sehr minimalistisch und läuft extrem flüssig, dazu ist eine sehr intuitive Bedienung möglich.

 

Natürlich gibt es auch noch einige weitere Apps und Spiele zum Ausprobieren, von CineTrak (zum Verwalten deiner Lieblingsfilme und -Serien) bis Wandle (zur Verwaltung deiner Anrufe und Nachrichten) ist fast jedes Genre vertreten. Und es kommen ständig neue Apps hinzu .

 

Habt ihr euch auch schon mal eine App in Entwicklung geladen? Oder sogar selbst eine entwickelt?

 

Viele Grüße

Nico

Ergebnisse